Das letzte Geleit für RollerChris

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Am 30. Januar 2019 hat uns RollerChris für immer verlassen. Fünf Wochen ist das nun schon wieder her, und noch immer kann ich es nicht fassen, dass er so plötzlich mitten aus dem Leben gerissen wurde.

Am Dienstag trat Chris seine allerletzte Reise an. Er selbst hatte verfügt, dass er eingeäschert und anonym bestattet wird. Mit ausdrücklicher Zustimmung und auf Wunsch von Christiane füge ich einige Bilder von der Trauerfeier bei, damit ihr alle ihn zumindest virtuell auf seiner letzten Reise begleiten könnt.

trauerfeier_rollerchris_01.jpg trauerfeier_rollerchris_02.jpg trauerfeier_rollerchris_03.jpg trauerfeier_rollerchris_04.jpg trauerfeier_rollerchris_05.jpg trauerfeier_rollerchris_06.jpg

Mit folgenden Worten habe ich Chris - auch im Namen des Supernature-Forums - am Dienstag verabschiedet:

Lieber Chris, als du vor fast 20 Jahren einer meiner ersten Internet-Freunde wurdest, da gab es diesen Begriff noch gar nicht. Leute im realen Leben treffen, die man aus dem anonymen Internet kennt - das war damals beinahe unvorstellbar.

Gemeinsam haben wir das Supernature-Forum dann über die Jahre hinweg wachsen sehen, und wenn ich sage, dass es immer mindestens ebenso dein Baby wie meines war, dann tue ich das nicht, weil das an einem solchen Tag schön klingt, sondern weil es nichts weiter als die Wahrheit ist - jeder, der dich kannte, weiß das. Du warst dem Forum emotional verbunden wie kein Zweiter, mehr noch als ich ich das war.

Ich danke dir für deine Unterstützung, deine Hingabe, vor allen Dingen aber für deine Freundschaft. Ich habe immer gesagt, die Freundschaften, die durch unser Forum entstanden sind, werden auch dann weiter bestehen, wenn es das Forum irgendwann nicht mehr geben sollte.

Was ich allerdings nie auf dem Schirm hatte war der Gedanke, dass das Forum jemanden von uns überleben würde. Nun ist es passiert, und es traf ausgerechnet dich, die Seele des Supi-Boards. Aber du hast so viele Spuren hinterlassen, du wirst niemals wirklich weg sein. Aus einer Freundschaft über das Internet hinaus wird nun eben eine Freundschaft über das Leben hinaus.

Mach's gut Großer. Danke, dass wir dich "on Board" haben durften.
 
Mein Gott, ist das schon wieder ein Jahr lang her, dass der liebe Christian von uns gegangen ist. :(

Ich hoffe für ihn, dass er seinen Frieden gefunden hat und für die Angehörigen, dass der Schmerz überwindbar wird und wir alle an die guten und schönen Momente denken können, die wir mit Christian zusammen erlebt haben.

Machs gut RollerChris :)
 
Ja, die Zeit rast, ich musste heute schon oft an ihn denken.
Aber irgendwie ist er ja auch immer noch da, an stolpert in älteren Themen immer wieder über seinen Namen :).
 
Gerade beim Thread Klassentreffen geht mir Chris immer wieder durch den Kopf. Egal wann und wo es stattfinden wird, ein bedeutender Platz wird leer bleiben...
 
Oben