[Gelöst] Fotos lassen sich nicht löschen

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen. Ich weiß nicht, ob ich ein Kamera oder ein PC Problem habe. Ich frage einfach mal. Ich habe eine Lumix Kamera. Wenn ich jetzt die Bilder von der Speicherkarte auf den PC überspiele, würde ich die gerne nachher löschen. Klappt aber nicht. Wenn ich den Explorer gehe, heißt es, die Bilder sind schreibgeschützt, wenn ich den Ordner oder die Bilder auf nicht schreibgeschützt setzen will, macht der PC es nicht. Und wenn ich das ganze im PhotoFunStudio machen möchte, komme ich nicht mal oben an die Leiste dran, um irgendwas zu ändern. Ich weiß nur nicht, ob das Problem jetzt an der Kam, an der Speicherkarte oder am PC liegt. Hat jemand eine Idee? Danke.
 
Wenn ich jetzt die Bilder von der Speicherkarte auf den PC überspiele, würde ich die gerne nachher löschen. Klappt aber nicht.

Sind die Bilder denn bereits auf der Festplatte vom PC oder versuchst du mit dem Explorer vom PC auf die Bilder der Speicherkarte zuzugreifen? --> Rechteverhältnis
 
Hi Mohima, das hat tatsächlich geklappt. Ich konnte sie dort problemlos und in einem Rutsch löschen. danke.
 
Oben