freeCommander aktualisieren

joshia

Herzlich willkommen!
Hallo,

kann man den FreeCommander auch aktualliesieren ohne das die Einstellungen vorlorengehen ?
Ich habe noch die Version FreeCommander XE 2018 Build 770 32-bit public und inzwischen
gibt es ja schon was neues.

Danke und Gruß

joshia
 
AW: freeCommander aktualliesieren

Es wäre schön gewesen, wenn joshia auch noch geschrieben hätte wie es geht. Ich habe noch den XE 2017 Build 764 64-bit donor und würde gerne auf die aktuelle Version updaten. Möchte mir jemand verraten, wie ich vorgehen muss?

Ach ja, noch was, ich habe gelesen, dass die aktuelle Version SFTP unterstützt; werden bei gespeicherten FTP-Verbindungen die Zugangsdaten verschlüsselt gespeichert?

Besten Dank im Voraus und nette Grüße,
Martin
 
AW: freeCommander aktualliesieren

Es wäre schön gewesen, wenn joshia auch noch geschrieben hätte wie es geht. Ich habe noch den XE 2017 Build 764 64-bit donor und würde gerne auf die aktuelle Version updaten. Möchte mir jemand verraten, wie ich vorgehen muss?

Man läd sich die aktuelle portable Version herunter, entpackt sie in einen neuen Pfad, dann kopiert man den Pfad "Settings" von der alten Version in die neue Version, und startet die neue Version.
 
AW: freeCommander aktualliesieren

Man läd sich die aktuelle portable Version herunter, entpackt sie in einen neuen Pfad, dann kopiert man den Pfad "Settings" von der alten Version in die neue Version, und startet die neue Version.
Warum so kompliziert ?
Man lädt die neue portable Version und kopiert sie bei nicht laufendem FC in das aktuelle Verzeichnis der alten Version.
 
AW: freeCommander aktualliesieren

Warum so kompliziert ?

Ich behalte immer die alten Versionen, falls doch mal etwas nicht richtig funktioniert, oder falls ich Versionen vergleichen möchte. Außerdem kann ich im Board angegebenen "Macken" die alten Versionen nochmal testen.
 
AW: freeCommander aktualliesieren

Dank ihr Lieben, jetzt fehlt nur noch die Info, ob die gespeicherten FTP Zugangsdaten im FreeCommander verschlüsselt abgelegt werden ...
 
AW: freeCommander aktualliesieren

Dank ihr Lieben, jetzt fehlt nur noch die Info, ob die gespeicherten FTP Zugangsdaten im FreeCommander verschlüsselt abgelegt werden ...

Passwort wird verschlüsselt abgelegt.
Wie sicher das ist ?, keine Ahnung.
Ich lasse Passwörter mit KeePass ausfüllen, da weiß man was man hat.
 
AW: freeCommander aktualliesieren

Vielen Dank horstepp, das hilft. Ich hatte mir vor Jahren mal beim Besuch einer vertrauenswürdigen Website einen Trojaner eingefangen. Damals hatte ich mit Filezilla gearbeitet, das damals wie auch heute immer noch die Passwörter im Klartext speichert. Genaui auf so etwas hatte es der Trojaner abgesehen. Kurze Zeit später stellte ich fest, dass meine Website mit allerhand Müll befallen war.

Bei der Gelegenheit, falls es jemanden hier interessiert und weil ich damit ja kein Geld verdiene: Das Hauptthema meiner Website ist das Freeware-Programm Future Pinball und ich programmiere seit Jahren Spieltische aus den späten 1970er und Anfang der 1980er Jahre, die allesamt kostenlos heruntergeladen werden können. Hier der Link: www.martin-brunker.de.

Nette Grüße,
Martin
 
Oben