Hinweis Schon einige Todesfälle Lebensgefahr: Tierfutter-Hersteller ruft Hundefutter zurück

collombo

Aus der Mitte vom Pott
Köln - Der Tierfutter-Hersteller Hill's Pet Nutrition, der auch in Deutschland erhältlich ist, ruft aktuell Hundefutter zurück.

Wie ernst die Warnung ist, zeigen Einzelfälle von Hundebesitzern, die im Netz berichten, dass ihre Hunde nach dem Verzehr verstorben sein sollen.

Auf seiner Website veröffentlichte der US-amerikanische Tierfutter-Hersteller die Meldung zum dringenden Rückruf: Ein potenziell erhöhter Vitamin-D-Gehalt in den Hundefutter-Dosen sei ursächlich dafür.
https://www.hillspet.de/productlist

Mögliche Symptome: Erbrechen, Appetitlosigkeit, erhöhter Durst
Zwar ist Vitamin D eigentlich essentiell für eine ausgewogene Ernährung, in zu hohen Mengen kann es aber zu gesundheitlichen Problemen führen.

„Abhängig von der aufgenommenen Vitamin-D-Menge und der Dauer können Hunde Symptome wie Erbrechen, Appetitlosigkeit, erhöhten Durst, vermehrtes Wasserlassen, übermäßiges Trinken und Gewichtsverlust aufweisen”, heißt es.

Vitamin D könne auch, wenn es in sehr hohen Mengen konsumiert wird, zu ernsten gesundheitlichen Problemen bei Hunden führen, einschließlich Nierenfunktionsstörungen.
Tierbesitzer sollen sich sofort an einen Tierarzt wenden


hier, weiterlesen
 
AW: Schon einige Todesfälle Lebensgefahr: Tierfutter-Hersteller ruft Hundefutter zurü

Das hab ich vorhin bei FB gelesen in einer Hunde-Gruppe.
Krass!! Die armen Hunde :(


Zum Glück "Barfen" wir.
Glaube ich würde Amok Laufen wenn mein Hund wegen Futter drauf geht....
 
Oben