PC Auf der Suche nach guten Spielen

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Hallo zusammen!

Ich habe gerade festgestellt, dass ich irgendwie mal wieder ein neues Spiel brauche. Nur nach was gelüstet es mich gerade? ...mh...und vor allem, was gibt es da so, was mir gefallen könnte?

Zuletzt habe ich Dragon Age Origins dreimal und Tropico 5 einmal durchgespielt.

Mit Jump n Run fange ich nichts mehr an.
Mit Gruselsachen fing ich noch nie etwas an.
Bis auf sehr wenige Ausnahmen spiele ich keine Multiplayer-Games.

Was mich sonst so Stundenlang vor dem PC hält, kann man hier und hier nachlesen.

Ein schönes Fantasy-Rollenspiel, ne gute Wirtschaftssimulation oder auch mal einen schicken Ego-Shooter mit langer Kampagnen-Story könnte ich mir gut vorstellen.
Gibt es eigentlich einen vernünftigen Nachfolger von Jagged Alliance 2 bis heute?
 
Hallo Schpaik,


auf Empfehlung eines Kumpels Spielen wir gerade den Landwirtschaftssimulator 19.
Ist sehr umfangreich und macht, zumindest Online, echt Spass da jeder immer irgendwas zu tun hat.
Es gibt leider keine Demo - dafür aber ne Menge Videos bei Youtube z.B. .

Vielleicht ist das ja was für Dich?!
https://farming-simulator.com/
 
Fallout 4

Ich spiel das nun bestimmt so 2 Jahre ohne auch nur in der Hauptstory weiter zu kommen.
Man hat irgendwie immer irgendwo, irgendwas im Ödland zu tun. Und wenns nur paar Raider umnieten ist, was dann dazu führt, das man denen die Klamotten abnimmt, wegen zu viel Gewicht aber nach Hause muss um das Zeug, selbstverständlich sauber nach Sorte in Kisten einzulagern um dabei einen schönen Mod zu sichten, welcher gleich mal an einer aktuellen Waffe verbaut werden muss, welche dann natürlich auch direkt an irgendwelchen Gegner ausprobiert werden muss, was mich zu dem Teil bringt, an dem ich eigentlich die Quest weiter machen wollte, aber dummerweise paar Raider dazwischen kamen...
 
...und wenn man nicht im Ödland rumballern will farmt man Resourcen und baut sich sein eigenes Dorf ordentlich aus. Der Gebäudebau-Modus war schon eine geile Sache bei Fallout4. Ich schließe mich der Empfehlung gern an :)
 
@SoKoBaN

Das kommt mir ja so bekannt vor. :D

Witzig, hätte also ebenfalls FO4 empfohlen. Es ist unglaublich wie gross die Spielewelt ist und sie steckt voller Details. Ob jetzt das wechselnde Wetter, Licht&Schatten, die Kreaturen, die Landschaft... Es fasziniert mich immer wieder woran die Entwickler alles gedacht haben.

Ob an den eigenen Siedlungen weiterbauen, oder die neue Ausrüstung ausprobieren, hier und da mal einem Quest oder gar der Hauptstory folgen, Gebäude durchstöbern usw.usf. Es gibt viele Beschäftigungsmöglichkeiten.

Und wenn nicht FO4, dann tauche ich immer wieder in Subnautica ab. Auch dort baue ich gerne an meinen Basen weiter. Oder flitze einfach nur zur Entspannung mit der Seemotte durch die Gegend.

Beides sind Spiele die mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurden. Und sowas kommt bei mir immer an.
 
Oben