Fussball Rudi Assauer gestorben - Fußball Deutschland trauert um eine Legende !

collombo

Aus der Mitte vom Pott
Essen. Trauer um Rudi Assauer!

Am heutigen Mittwoch ist Rudi Assauer im Alter von 74 Jahren gestorben.

Rudi Assauer litt an Alzheimer
Seine ehemalige Lebensgefährtin Beate Schneider teilte mit: „Rudi ist heute Nachmittag gestorben.
Es ist traurig aber auch eine Erlösung für ihn.
Wir sind alle wahnsinnig traurig.“

Quelle und weiterlesen
 
Wollte ich eigentlich auch schon geschrieben haben, habe aber das Gefühl, es sind hier kaum S04-Anhänger.

RIP Rudi!
 
Was soll das mit S04 zu tun haben? - Sofern man Fussballfän des deutschen Fußballs ist, ist dies keine schöne Nachricht. Anderseits ist Alzheimer nicht nett. Wünsche ich niemandem, hat sich Rudi nicht für seinen ärgsten Feind gewünscht. Aber das Leben besteht leider viel zu oft aus Dingen, die wir uns nicht aussuchen dürfen. Zudem ist das Ergebnis des Lebens immer der Tod. Auch etwas, was wir uns nicht aussuchen können. :(

Stören tut mich persönlich, das ihn dieses Schicksal Alzheimer bereits 2012 ereilt hat und er dies vorhersehbare Ende nur sechs Jahre verzögern konnte. Grundsätzlich hätte ich ihm als ehemaligen Unterhaltungskünstler im beliebtesten Sport der Welt mehr Zeit innerhalb seines Ruhestandes gegönnt.
 
Er hat es hinter sich. Ich glaube, das ist gut für ihn, obwohl man ja nicht so recht weiß, wie sich Alzheimer-Kranke in ihrer eigenen Welt fühlen. Demenz ist auch die Sache, die ich am meisten fürchte. Man stirbt lange bevor man geht.
 
Oben