DFB-Pokal

Desperado

Evolutionär
Dortmund raus, Leverkusen raus :eek:
Dortmund-Bremen 5:7 n.E.
Heidenheim-Leverkusen 2:1
HSV-Nürnberg 1:0
Duisburg-Paderborn 1:3
 
Das Bremen gestern rausgeflogen ist, ist angesichts des Kampfgeists der Fischköppe tragisch. Trotzdem bin ich froh, dass Bayern im Finale steht. Kovac weiß, wie man den Pokal gewinnt. Nicht, dass Leipzig sich das Ding krallt und ihn in FDGB-Pokal umbenennt.
 
Die Bayern haben endlich wieder zu alten Traditionen zurück gefunden.
Das ist für die anderen Vereine schlecht, wenn Können und Kampfgeist erst an zweiter Stelle stehen und die Bayern ihr Glück gar nicht fassen können.
Nun ja, unter diesen Umständen steht einer erneuten Meisterschaft nichts mehr im Wege.
 
Nun ja, es war ein typisches und mMn ein sehr gutes Pokalspiel von beiden Mannschaften mit dem glücklicheren Ende für die Bayern. Daß der Schiri diesen Elfmeter gibt, dafür können die Bayern nichts. Noch immer gilt die Weisheit: Wen die Fußballgötter lieben :D
Ich freue mich auf das Endspiel gegen die Roten Bullen.
 
Viel schlimmer finde ich das Statement vom DFB: "Elfmeter war nicht korrekt!" (Quelle)

Für mich war es einer, weil Gebre Selassie Coman geschubst hat. Im Strafraum. Und das ergibt nun mal Elfmeter. Es ist keine klare Fehlentscheidung. Anstatt die Position des Schiedsrichters zu stärken, schwächt DFB diesen sogar mehr. Dann können die Spiele ohne Schiedsrichter stattfinden. Hier war es korrekt, dass der VAR nicht eingeschritten ist.

Ein Armutszeugnis vom DFB. Davon kann Bremen nicht profitieren und kommen nicht dadurch ins Finale.
 
Der Elfer war strittig. Kann man geben, muss man nicht. Mich hat es eh gewundert, dass sich der DFB so weit aus dem Fenster gelehnt hat. Vermutlich meint man seine Unabhängigkeit von den übermächtigen Bayern demonstrieren zu müssen, um bei den Fans nach der Grindel-Geschichte wieder etwas an Ansehen zu gewinnen.
 
Also ich empfand den Elfer als Witz, die Stellungnahme des DfB war allerdings noch lächerlicher.
Als der betroffene Schiri würde ich meine Pfeife zertrümmern und denen die Einzelteile schicken.

Das Finale werde ich mich mir nicht anschauen können. Es wird auf jeden Fall die falsche Mannschaft gewinnen. Entweder die, die sowieso schon zu viel gewinnt, oder die, die niemals irgendwas gewinnen sollte.
 
Oben