Pc startet nicht ganz

Dionysus300

Herzlich willkommen!
Hallo liebe community mein pc startet seit gestern nicht mehr es ist nur noch ein bildschirm wo oben rechts energy star steht in der mitte main processor,memory testing,und memory information es lässt sich nix drücken und bleibt die ganze zeit so danke im vorraus
 
Ich kenne das Phänomen nur aus DOS-Zeiten. Damals hat man dann einfach die Stapelverarbeitung abgebrochen und die CMOS-Daten neu eingetragen.

Du könntest aber den Experten hier helfen, indem du dein Betriebssystem angibst und vielleicht ein Foto vom Bildschirm machst.
 
Willkommen im Forum! :)2
Ein Tipp: Mit Groß- und Kleinbuchstaben liest sich der Text besser, wodurch mehr Leute bereit sind zu helfen.

Aus dem Bauch heraus:
Sieht so aus, als ob entweder beim Initialisieren des Arbeitsspeichers, oder beim darauf folgenden Festplatten Controller ein Problem auftritt. Vermutlich eher bei letzterem, da der Speichertest soweit schon durch und das Ergebnis ausgegeben ist.

Ist eine Festplatte oder eine SSD verbaut? Bei einer Festplatte: Kannst du sie hochfahren hören?
Wenn du dir das zutraust: Eventuell mal das Gehäuse aufschrauben und prüfen, ob die Kabel alle fest eingestöpselt sind.
 
Das "Piep" kommt in der Regel nicht von der Festplatte.
Die FP hörst Du meist hoch "Pfeifen" - ähnlich einer Turbine.

Was ist das für ein Biep?
Ein einzelner? Oder mehrerer?
 
Dieses 'Piepen' kommt in der Regel vom Bios/Uefi und ist ein Zeichen dafür das nach dem Speichercheck keine weitere Geräte gefunden werden.Um zu wissen was genau nicht gefunden wird müßte festgestellt werden was für ein Bios auf der Hauptplatine verbaut ist-->Biosmenü
 
Sieht man doch in posting 3.
Uefi gab es zu dieser Zeit noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ot:
@collombo: Mal abgesehen davon das ich solche Links nie anklicke weil die nicht eindeutig sind wäre es mit einem Vorschlag besser damit der TE sein Problem lösen kann ;) Nicht alles besser wissen sondern vernünftige Vorschläge machen
 
Oben