Kaufanfrage NH-U12DO A3

wladislav1

gehört zum Inventar
Dein letzter Besuch war am: 21.11.2015
Wird mal Zeit hier wieder vorbeizuschauen :]

tl;dr: Hat jemand einen NH-U12DO A3 den ich abkaufen könnte?

Ich bin auf der Suche nach zweien NH-U12DO A3 von Noctua. Ich habe es um Haaresbreite verpasst und diese sind nun aus allen online Händlern im Oktober letzten Jahres verschwunden.
Habe Noctua kontaktiert und die haben gesagt, dass deren Lager leer sind und ich solls mit Ebay versuchen. Die einzige Listung dort seit mehreren Wochen ist nur ein Kühler, wo der Versand 70€ ist.
Deswegen wollte ich rumfragen, ob vielleicht jemand den hat und nicht mehr braucht...
 
Zwar habe ich keinen hier herumliegen, aber gibt es denn nicht mehr als genug kompatible Modelle zu diesem Auslaufmodell?
Die Spezialität deines NH-U12DO A3 ist wohl seine Kompatibilität zu den AMD Opteron CPUs mit den Sockeln G34, C32 und F.
Sollte es daran hängen, werden von Noctua auch vielleicht passende Montagekits für andere Modelle und kleines Geld angeboten.

Hattest du denn schon die von Noctua angegebenen Bezugsquellen außer Ebay abgeklappert?

Und andere renommierte Hersteller wie Scythe, Enermax, Thermaltake usw. haben doch ebenfalls gute Kühltürme, die oft sogar preisgünstiger als Noctua bei etwa gleicher Qualität und Leistung sind.
 
Hattest du denn schon die von Noctua angegebenen Bezugsquellen außer Ebay abgeklappert?
Vielen Dank für die Liste. Bin die ganze Liste durchgegangen und habe alle angerufen (außer amazon&Ebay).
Alle Lager leer. Insbesondere witzig waren, dass bei der einen Firma der Letzte NH-U12DO (nicht A3) vor 11 Jahren geliefert wurde. :ROFLMAO:
Allerdings hat ein Herr gesagt, dass ich bei Noctua nicht Fragen soll ob die noch welche habe, sondern an wen die Letzte Lieferung ging und dort nachfragen. Spannend, hatte an sowas nicht gedacht...
kompatible Modelle
[...]
Und andere renommierte Hersteller
tl;dr: Lieber So als So
Es geht um G34 als Sockel. Alle Modelle die ich gesehen habe pusten in Richtung der breiten Seite des Sockels. Der U12DO A3 lässt sich aber um 90° Drehen deswegen hatte ich es auf den abgesehen. Es gibt Top-Down Lüfter und Server Lüfter die in die kurze Seite orientiert sind, diese sind aber alle für 1U ausgestattet und haben entweder nicht annähernd die TDP (140W für meinen Fall) oder sehen so aus, wie ich die von anderen Server kenne: Eine 1U oder 2U Formfaktor Interpretation eines Düsenjets, wo man sich nicht ohne Gehörschutz in den selben Raum traut. Deswegen suche ich nach einem Towercooler (Bin nicht in einem Servergehäuse), der in die kurze Seite Pusten kann (wegen mehrerer Gründe ist Luftstrom von unten nach oben hier nicht möglich) Aber ich schau nochmal ordentlich bei anderen Herstellern...
 
G34 --> puh, ist ja tatsächlich schwierig.
Der beste passive Kühler, den ich gefunden habe, bringt es leider nur auf eine TDP von 115 Watt und die aktiven sind wirklich Turbinen mit über 50 dB, weshalb z.B. server-hardware.com wohl keine Angaben darüber macht. Die sind erst bei anderen Anbietern zu finden.

Da muss ich leider passen, denn G34-Montagekits für handelsübliche Kühler konnte ich auch keine finden.
(Mein Scythe Mugen wäre um 90° drehbar, aber was nützt das schon ohne den passenden Montagesatz.)
 
Die sind erst bei anderen Anbietern zu finden.
attachment.php

Wenn man mehrere übereinander stapelt vielleicht :ROFLMAO:

Danke für die Mühen im Suchen. Unterwegs habe ich entdeckt, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin und dass es mehrere Xeon Lüfter mods gibt. Wenn ich keinen ̶O̶r̶g̶a̶n̶ Spender finde, ist das wohl der Weg.
 

Anhänge

  • dower.png
    dower.png
    97,5 KB · Aufrufe: 505
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es ja eine Schande, dass manche Hersteller von Serverzubehör die Teile nicht länger vorhalten. Schließlich werden Server nicht zum Spielen angeschafft und sollen idR lange laufen. Und das Erscheinungsjahr von 2010/11 für die 61xx/62xx Serien des Opteron ist ja nun für diesen Bereich noch gar nicht so lange her. Bei der TDP von 140 W hast du offensichtlich den 6180 SE oder 6282 SE. Schade, für die kleineren mit 85/115 Watt hätte auch die passive Kühlung gereicht.

Na denn, viel Glück mit deiner Cooler-Mod, scheint ja eigentlich recht einfach zu sein. :)
Flex dir dabei nur nicht die Finger ab! :ROFLMAO:
 
Oben