Drucker USB Drucker wird nicht erkannt

Joki4711

Herzlich willkommen!
Problem



Ich besitze einen neuen Laserdrucker mit USB Anschluß



Dieser Drucker ist mit einem Stromkabel an der Steckdose und mit einem USB Kabel am Computer verbunden.



Der Drucker zeigt die Stromversorgung an aber der PC erkennt den Drucker nicht.

Der Assistent zur Installation neuer Harware öffnet sich nicht.

In der Systemsteuerung – Drucker wird dieser nicht angezeigt.



USB Kabel wurde ausgetauscht und sowohl vorne wie hinten einen USB Port gesteckt.



Der Drucker wird vom System nicht erkannt.

Ich arbeite mit dem Betriebssystem „Windows 7 Home Premium“ und Servicepack 1.



Wer kann helfen? K640_IMG_7986.JPGK640_IMG_7987.JPG
 
Kann ja auch nicht erkannt werden
Bei Pic 2 oben auf Drucker oder Greät hinzufügen Der Rest ist dann selbsterklärend

Hast du VOR!!!!!!!!!!!!!!! Anschluss die beiliegende CD/Treiber installiert?
 
Bei Pic 2 oben auf Drucker oder Greät hinzufügen Der Rest ist dann selbsterklärend

Genau des geht eben nicht. Hier wird nichts erkannt!!!!!!!

Hast du VOR!!!!!!!!!!!!!!! Anschluss die beiliegende CD/Treiber installiert?

Ja
 
ja geht aber auch nicht.

Wieso ist W7 Sp1 veraltet???

Laut Windows "das neueste Service Pack für Windows 7 ist Service Pack 1 (SP1)" .
 
Trotzdem versucht Windows 7 neu angestöpselte USB-Geräte automatisch zu erkennen und einzubinden.
Das hat es auch schon gemacht, als Windows 10 noch nicht auf dem Markt war. :bäh

Gerade das könnte aber das Problem auslösen:
Wenn die Treiber nach der 1. Erkennung erst installiert wurden, wird das Gerät als unbekannt markiert und nicht mit den nachträglich installierten Treibern abgeglichen. Das führt dann zu dem im 1. Beitrag beschriebenem Verhalten (es kann auch andere Gründe geben, aber das hier ist mir am häufigsten begegnet wenn ich Bekannte bei der Fehlersuche unterstützt habe).
Überprüfen kann man es, indem man die Computerverwaltung aufruft (Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung) und dort im Gerätemanager nachsieht, ob ein "unbekanntes Gerät" auftaucht (typischerweise mit einem gelben Ausrufezeichen). Dieses kann man entfernen und dann über den Gerätemanager neu suchen lassen: Wenn die Treiber installiert sind passiert der Rest automatisch.
 
Windows 10 möchte ich vorerst nicht.

Mittel neuem Druckertrieber wird der Druck jetzt in der Systemnsteuerung unter Drucker erkannt, Druckauftrag wird angenommen aber er druckt nicht. Es geht sicherlich um den Anschluß. Da ist von dem Drucker nichts zu finden.
Was für ein Anschluß kommt den infrage?
 
Würde im Gerätemanager den USB Host Controller-Treiber mal kontrollieren und evtl. aktualisieren - neu starten
 
"Würde im Gerätemanager den USB Host Controller-Treiber mal kontrollieren und evtl. aktualisieren - neu starten"
....bin 82 Jahre alt und benötige da Hilfe. Der USB Host Controller zeigt keine Fehler an.
Kann es sein, dass ich unter Druckeranschlüsse etwas ändern muiß?

Ich habe
a) LPT Druckeranschluß
b) Com serieller Druckeranschluß
c)C.//pro Lokal Druckeranschluß

Im Augenblick ist der Anschluß wie folgt belegt:
Com1: Serieller Anschluß Samsung 283x Series
 
Wenn du Datei drucken anklickst, öffnet sich doch ein Fenster, in dem du einiges festlegen kannst. Hast du denn da den richtigen Druckernamen ausgewählt oder ist dort vielleicht noch der vorherige Drucker ausgewählt?
 

das ganze müsste in der Systemsteuerung in etwa so aussehen.
rechts ist der Standarddrucker
OBko0d.jpg


hast Du schonmal einen USB-Stick eingesteckt, ob der erkannt wird ?

wenn Du nur einen USB-Drucker hast, schmeiß den hier raus .

Im Augenblick ist der Anschluß wie folgt belegt:
Com1: Serieller Anschluß Samsung 283x Series

alle alten Druckertreiber rauswerfen, "nicht deaktivieren" .

Computer ausschalten, dann Drucker einschalten, und dann Computer einschalten.
dann müsste der Drucker erkannt werden .
und gegebenfalls Drucker-CD einlegen .

wenn's noch immer nicht klappt, CD vom Motherboard einlegen und USB-Treiber neu installieren .

was ist der Canon iP7200 auf dem Bild? ein Scanner, oder ein Drucker?
 
Oben