DHL Paket nicht bekommen

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
Bin gerade heim gekommen und habe meine mails gecheckt.
Bekomme eine mail: Ebay Ware zugestellt um 10.27h
Nur leider ist da weit und breit kein Paket...
Frau, Tochter, Hausbewohner.... keiner weiß von etwas.

Auf der DHL Nachforschenseite steht: ...wurde erfolgreich zugestellt (Ablagevertrag)

War wahrscheinlich niemand da, und er hats abgelegt. Nur wo?

Ich schau morgen nochmal nach, wenns hell ist.
Aber wie siehts rechtlich aus, wenns weg ist?

War ein Hemd für 20.-
 
Wird dann wohl verschwunden bleiben.

Schlechte Nachbarn?
Abschreiben und neu kaufen, wird wohl die einzige Möglichkeit bleiben.:rolleyes:
 
Am Tag nochmal nachsehen und auch "unmögliche" Ablageorte checken.
Ein begnadeter DPD-Bote hatte mal eine Lieferung radsportklamotten im Wert von 8.000 €
in einem Anhänger der vor unserer Tür (Grundstück) stand abgelegt.
Netterweise war es nicht der Anhänger des hier zu der Zeit tätigen
Handwerker gewesen.
Da habe ich auch ein wenig länger gesucht.

Ich meine das bei einem Ablage-Vertrag das Risiko im Moment der "Ablage" auf den
Empfänger übergeht, ist aber keine Rechtsberatung.
 
.. ist schon klar. Aber er muss es schon auf der Straße abgelegt haben, damit es verschwindet.
Um zu klingeln, muss er die Gartentür öffnen und ca 20 Stufen zur Haustür absteigen. Und wenn niemand da ist, legt er es neben die Haustür auf eine Gartenbank. Außer uns wohnt niemand da (Ich mit Familie, darüber meine Eltern, ganz oben mein Bruder).
Es ist übrigens noch nie etwas verschwunden. Auch wenn es mal unter der Gartenbank abgelegt wurde und erst zwei Tage später gefunden wurde.

Vielleicht hat er es doch einem Nachbar gegeben. Werd mal paar Tage warten.
 
Wenn der DHL-Bote ein Paket beim Nachbarn abgibt, wirft er dir eine Benachrichtigung darüber in deinen Briefkasten.
 
Eines meiner Päckchen wurde mal ein Haus weiter einfach in den Flur gestellt. Ein Bewohner war dann so freundlich es vorbei zu bringen, nachdem ihm auffiel, dass das Päckchen anscheinend herrenlos war und eine Überprüfung ergab, dass die Adresse überhaupt nicht passte.

Ist halt ein leidiges Thema. Und es wird nicht besser, da die Paketunternehmen aus Personalnot wie wild in den osteuropäischen Ländern anheuern. Ich hatte mal einen Paketboten, der konnte glücklicherweise Englisch. Denn mit Deutsch war da nix.

Ich selbst habe Probleme mit den DHl-Paketboxen. Mir sind da schon drei amazon-Lieferungen drüber verschwunden, so dass ich mittlerweile alles was eilig ist wieder konvenitionell zu mir nach Hause liefern lasse.

In deinem Fall würde ich oxforts Problemlösung wählen. Sich nicht drüber ärgern und abschreiben.
 
Also: Ich hatte heute morgen alles abgesucht und nichts gefunden. Auch kein Nachbar usw.
Sprich: Heute ein neues Hemd bestellt.
 
DHL diesen Umstand melden. Briefe und auch Pakete verschwinden leider Gottes gerne einmal. Hängt meist mit den Auslieferern zusammen.
Ohne etwas böswillig zu unterstellen, aber gerade DHL (und auch Hermes) arbeitet gerne mit Sub-Unternehmern zusammen. Deren Auswahlverfahren ist häufig arg Mau und diese verlangen häufig absolute Bereitschaft über die menschliche Komponente hinaus.

Die Maus hier um die Ecke hat gerade erfolgreich gegen die Paketflut, die ihr ihr Arbeitgeber zugemutet hat, geklagt. Als Mutter hatte sie sich für vier Stunden am Tag gemeldet. Die Anzahl an Paketen die sie im Auto hatte, waren in dieser Zeit nicht zuzustellen. Insofern hat sie den Wagen mit den Restpaketen zurück gefahren. Musste ja ihre Kleine abholen.
Die Pakete gingen dann zurück. - Wurden ihr jedoch in Rechnung gestellt. Dagegen hat sie geklagt.

Nach jetzt rund zwei Jahren hat sie Recht bekommen.


In deinem Fall jetzt:

Unehrliche Nachbarn? - Menschlicher Fehler? - Kein Bock?
(Kenne ich bei Katzenstreu für mich. Zwei Säcke wiegen rund 30 Kilo. Etwa jede 3. Sendung kommt hier nicht an - Zettel, von wegen ich war nicht da gibt es zuhauf - weil keiner von den Jungs sich das Gewicht antun möchte. (Die Maus von oben übrigens hat kein Problem damit.. daher kenne ich ihre Geschichte.))

Und ansonsten: Kauf nicht soviel über Internet. ;)
 
Auch wenn ihr jetzt vielleicht denkt, ich will Euch verarschen: Bin gerade heim gekommen, und da liegt ein Paket auf meinem Bett...
Ja richtig: Das Hemd!
Wer es entgegen genommen hat und wann konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden, da alle schlafen.
Werde morgen mal nachchecken.
 
Nun gut: Es ist zwar ein Bett, aber nicht mein Bett zum Schlafen. Das steht im Schlafzimmer ;)
Es ist ein Bett das in meinem Büro - Im UG - steht. Außer den Katzen schlaf ich da nur ganz ganz selten und dann nur Nachmittags (siehe: Haustiere #293).
Ich hatte jetzt auch niemanden mehr gefragt, wer das Paket da abgelegt hat. War ja da und gut isses.

Trotzdem ging das "Verschwinden" mit der Post weiter: Ich hatte ja am 5.1. ein neues Hemd bestellt. Sollte bis spätestens am 10.1. dasein. Eine andere Bestellung spätestens am 11.1.
Und natürlich wieder nichts gekommen! Am Samstag machte ich mir schon Gedanken, ob ich überhapt noch etwas bestellen darf / soll???
In den letzten 20 Jahren NIE etwas zu spät gekommen. Und jetzt das!
Ich hoffte halt mal, dass es durch den Jahreswechsel zu Verzögerungen kam, und wollte bis Montag warten.

Tatsache lagen am Montag Abend dann die beiden Bestellung auf meinem Bett, noch ein Paket von Pearl, was keinen bestimmten Ankunfts-Zeitraum hatte und ein Päckchen aus China, in dem ich ein Schlampermäppchen im November für meine Tochter bestellt hatte! (Ende Dez. fragte China schon per mail, ob das Päckchen da sei, denn es sollte schon längst angekommen sein! Ich vertröstete , da ja Weihnachten war) Und dann lagen da auch noch paar Briefe...

Es scheint so, dass Post erst ab einer bestimmten Menge ausgeliefert wird....
Hauptsache: Alles ist da!
 
1. Weihnachtsgeschäft
2. Weihnachtsrücklaufgeschäft
3. massiver Wintereinbruch in bestimmten Gegenden

Such dir was raus. Aber im Zeitraum Dezember / Januar noch dazu, wenns Wetter verrückt spielt, kannst eher nicht mit super pünktlichen Lieferungen rechnen.
 
Oben