Fernseher Frage Kabelfernsehen: Messung der Signalqualität & Stärke - kost das was und...

Mal wieder ist der Beitrag von collombo nicht hilfreich. - Gut, der von Keuchhusten auch nicht, aber er entschuldigt sich wenigstens. :)

Meiner Vermutung nach ist weder die Signalstärke noch die Signalqualität die aus meinem Antennenanschluss heraus kommt im Rahmen der vorgegebenen Richtwerte der Bundesnetzagentur ausreichend.

Hinweise von euch - oder von jedem anderen - das ich Empfangsprobleme damit beheben kann, indem ich mir bessere Kabel zulege, sind nicht hilfreich. Danach habe ich auch nicht gefragt.
Es geht hier um eine Überprüfung, ob der Lieferant seine zugesagte Leistung erbringt. Und eben, wie ich das als Laie feststellen kann.

Stand der Dinge:
electronic braun (aus Bremen) hat mir eine weitere Zahlungsaufforderung nach meinem Widerspruch geschickt.
Seit jetzt rund zwei Monaten habe ich überhaupt nix mehr von denen oder von anderen gehört.

Die Datei von RollerChris habe ich dankbar erhalten und auf Stick gesichert.

Ein Musterbrief an meine Vermietung liegt vor - indem der Verdacht geäußert wird, das ImmoMediaNet den Verein (SAGA) über den Tisch zieht.
Tatsächlich ist jedoch nach meiner Weigerung etwas zu zahlen, mein Empfang besser geworden. :eek:

Nach wie vor ist jedoch die Frage: Messung der Signal- & Stärkequalität? - kost das was und woher bekomme ich das her?

Nach allem was ich so im I-Net gelesen habe, ziehen die Bereitsteller die Verbraucher einfach nur ordentlich über den Tisch. - Natürlich helfen bessere Kabel im Wohnraum etwas. Diese sind jedoch gar nicht nötig, wenn die Grundwerte eingehalten würden. Aber anstatt das hier der Endverbraucher beraten wird, wird dieser lieber einmal extra über den Tisch gezogen.

Tatsächlich habe ich bei all den gefunden anbietenden Firmen - und nach Telefonaten gehört - nichts dergleichen bestätigt bekommen, welche Behörde das nach misst, kontrolliert oder sicher stellt. Es läuft IMMER darauf hinaus, das der Endverbraucher ein besser abgeschirmtes Kabel benötigt.

Die Verantwortung UND die Überwachung für die gefälligst bereitzustellende Leistung, liegt immer in der Hand der gleichen Firma, die versichert, das sie diese Leistung bereit stellt.
 
Oben