Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fensteransicht gert durcheinander wenn man das Programmfenster in der Gre ndert

Herzlich willkommen!
    Beitrge
    2

Fensteransicht gert durcheinander wenn man das Programmfenster in der Gre ndert

Hallo zusammen. Ich bin neu hier, teste seit ein paar Tagen den FC und war zu Anfang recht angetan. Aber jetzt habe ich ein Problem mit der optimalen Konfiguration und kann dazu in den anderen Beitrgen nichts finden. Kann mir jemand helfen?
    Der Haupt-Fensterteiler sitzt nie ganz mittig, selbst bei kleinster Breite nicht (die linke Kante ist mittig). Wenn man das gesamte Programmfenster in der Gre verndert, dann gert in der Detailansicht alles durcheinander. Die mhsam rechtsbndig ausgerichteten Spalten fr Gre, nderungsdatum und Datei-Attribute sind in den beiden Fenstern nicht mehr rechtsbndig. Verkleinert man das Fenster, so verschwinden erst die Attribute, dann das nderungsdatum und zuletzt die Dateigre. Wird die Dateiliste lnger, so blendet sich die Scrollbar ein und verdeckt wieder die Attribute. Vergrert man das gesamte Programmfenster, so ist rechts von den Attributen jede Menge Platz. Klicke ich auf Spaltengre automatisch anpassen, so wird die Spalte fr die Dateinamen sehr schmal und rechts neben den Attributen ist wieder viel Platz. Bei anderen Dateimanagern passen sich die Spalten rechtsbndig automatisch an. Auch wenn die Scrollbar eingeblendet wird.
    Ich bin kein PC-Neuling, aber vielleicht brauche ich eine neue Brille, um den richtigen Konfigurationseintrag zu finden. Was mache ich falsch?

2.   Anzeige

schlft auf dem Boardsofa
    Beitrge
    1.397

AW: Fensteransicht gert durcheinander wenn man das Programmfenster in der Gre nde

Vielleicht knntest du uns ein Paar Screenshots zeigen und markieren was nicht richtig sein sollte.

Herzlich willkommen!
    Beitrge
    2

AW: Fensteransicht gert durcheinander wenn man das Programmfenster in der Gre nde

Danke fr die schnelle Antwort. Das mache ich gerne.
    Wenn der Fensterteiler aktiv ist,
    Klicke auf die Grafik fr eine grere Ansicht

Name:	Beispiel 1.jpg
Hits:	103
Gre:	30,9 KB
ID:	87961

dann sind die beiden Dateifenster gleich gro, wenn man auf das 50:50 Icon klickt.

Name:	Beispiel 2.jpg
Hits:	94
Gre:	155,5 KB
ID:	87962

Allerdings tritt hier auch schon das Problem auf, dass bei lngerer Dateiliste die sich einblendende Scrollbar die Attribute berdeckt (hier im linken Fenster).

Name:	Beispiel 3.jpg
Gre:	115,0 KB
ID:	87963

Ist der Fensterteiler aber ausgeschaltet, so sind die Fenster nicht mehr gleich gro. Das wird um so deutlicher, je breiter der Haupt-Fensterteiler (Einstellungen/Anzeige/Breite in Pixeln) ist.

Name:	Beispiel 4.jpg
Hits:	98
Gre:	103,2 KB
ID:	87964

Verndert man die Gesamtgre des FC Fensters (z.B. vom Vollbild- in den Fenstermodus / oder im Fenstermodus einfach mal die Breite des Programmfensters mit der Maus ziehen), so verschwinden zuerst die Attribute, dann das nderungsdatum, zuletzt die Dateigre, wenn man das Fenster noch kleiner macht.

Name:	Beispiel 5.jpg
Hits:	78
Gre:	93,0 KB
ID:	87965

Auch hier wieder das Problem, dass die sich einblendende Scrollbar noch mehr von der rechten Spalte berdeckt.

Name:	Beispiel 6.jpg
Hits:	90
Gre:	104,4 KB
ID:	87966

Alle anderen Dateimanager, die ich mir im Laufe der Zeit angesehen habe, richten die Spalten immer rechtsbndig aus, wenn man das Programmfenster in der Gre ndert. Auch die Scrollbar wir dabei bercksichtigt.

kennt sich schon aus
    Beitrge
    20

Verndert man die Gesamtgre des FC Fensters (z.B. vom Vollbild- in den Fenstermodus / oder im Fenstermodus einfach mal die Breite des Programmfensters mit der Maus ziehen), so verschwinden zuerst die Attribute, dann das nderungsdatum, zuletzt die Dateigre, wenn man das Fenster noch kleiner macht.
    Das ist glaube ich ein natrliches Verhalten.
    Es wre interessant zu wissen, welche andere Dateimanager machen es anders.

treuer Stammgast
    Beitrge
    127

Zitat Zitat von EricHL Beitrag anzeigen
    Das ist glaube ich ein natrliches Verhalten.
    Es wre interessant zu wissen, welche andere Dateimanager machen es anders.
    Der Master aller Datei-Manager, der Total Commander, macht es anders und der Unreal Commander auch,
    um ein paar Beispiele zu nennen.

schlft auf dem Boardsofa
    Beitrge
    1.397

der Total Commander, macht es anders und der Unreal Commander auch
    Hm, kann ich nicht feststellen.
    Im Detail-Modus (keine Einstellungen gendert) das Verhalten ist wie oben beschrieben.

schlft auf dem Boardsofa
    Beitrge
    1.397

Ich muss mich etwas korriegieren. Das Verhalten, wie oben beschrieben ist, wenn man den Splitter verschiebt.
    ndert man die Fenstergre bekommt man von der folgenden Ansicht:

Name:	Unreal1.png
Hits:	106
Gre:	36,3 KB
ID:	87968

so was:

Name:	Unreal2.png
Gre:	10,7 KB
ID:	87969

Ich bleibe bei meiner Lsung.

hnliche Themen

1. Die Tab-Gre ndert sich im markierten Panel
    Von n8falter im Forum freeCommander - Freeware-Dateimanager
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.11, 22:07
  2. Je mehr Kinder man hat, um so mehr ndert sich das Verhalten!
    Von JensusUT im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 17:46
  3. Das passiert wenn man ber 60 ist ...
    Von Autol im Forum Boardsofa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 07:06
  4. Das ndert sich, wenn Dein Chef eine Frau ist
    Von Supernature im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.01, 15:50