Frauenquote im Männerfußball

Desperado

Evolutionär
Das ehemalige HSV-Vorstandsmitglied Katja Kraus hat sich für eine Frauenquote im Männerfußball stark gemacht. "Ich bin überzeugt, das würde nicht nur den Fußball, sondern den gesamten Sport nach vorne bringen", sagte die 48-Jährige dem Nachrichtenportal t-online.de. Es sei Frauen derzeit "nur durch Druck von außen, durch eine Quote" möglich, bei Klubs in verantwortungsvolle Positionen zu kommen.

https://www.ran.de/fussball/news/ex-hsv-vorstand-kraus-fuer-frauenquote-im-maennerfussball-114871

Mich nerven diese ständigen Forderungen nach Quotenfrauen. Was überzeugt diese Frau denn davon, daß Quotenfrauen in Aufsichtsräten, Präsidien und im operativen Management den Männerfußball voran bringen würden? Das bleibt ihr Geheimnis. Daß sich Spieler nach Toren "das Trikot vom Leib reißen, um den muskulösen und tätowierten Oberkörper zu zeigen", empfindet Katja Kraus als Sexismusproblem und archaische Symbolik. So so.
Okay, Nacktschnecke Michaela Schäfer z.B. als Quotenfrau Nachfolgerin von Uli Hoeneß, das wäre schon eine geile Sache. Wenn sie sich dann nach jedem Tor der Bayern das Trikot vom Leibe reißt, wird das für Riesenstimmung im Stadion sorgen und die männlichen Fans haben damit mit Sicherheit kein Sexismusproblem und erkennen keine archaische Symbolik darin. So eine Quotenpräsidentin könnte sogar die Spieler besonders motivieren, viele Tore zu schießen, was den Fußball des FC Bayern voran bringen würde. So gesehen hat sie Recht :D
 
Mehr Frauen in verantwortlicher Position halte ich grundsätzlich für einen guten Ansatz. Ich sehe jedoch nicht genügend Frauen, die sich diesen Stress antun möchten.

Daß sich Spieler nach Toren "das Trikot vom Leib reißen, um den muskulösen und tätowierten Oberkörper zu zeigen", empfindet Katja Kraus als Sexismusproblem und archaische Symbolik. So so.

Na... das Sexismusproblem kommt ja leider erst dadurch zustande, weil Frauen dies eben nicht tun. Diese Menschengattung kann sich anscheinend nicht an die gängigen Gepflogenheiten anpassen. ;)
Wobei durch Studien längst bewiesen ist, das sich Menschen mit eher wenig IQ sich weitaus eher Tätowieren lassen.
Und das Fussballer Muskulös sind hängt einfach mit dem Spiel zusammen. Hänflinge werden sich Spieler gegen Spieler nicht durchsetzen können.

Aber für das Management, fürs Präsidium ... also für das operative Geschäft sind weibliche Wesen alle Male genügend qualifiziert. .... Vielleicht wollen sie nicht, weil sie den kleinen und großen Jungs ihr Spielzeug nicht wegnehmen wollen?!
 
...
Aber für das Management, fürs Präsidium ... also für das operative Geschäft sind weibliche Wesen alle Male genügend qualifiziert. ...

Du Feminist :ROFLMAO: Frauen gehören in die Küche, ins Bett und hinter den Kinderwagen. Und spielen sollen sie mit ihren Kindern und nicht in der Führungsetage eines Männerfußballvereins. Dafür sind sie nicht geeignet und qualifiziert :D hul.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten - so scheint es - mal eine. Aber ihr früherer Titel wurde durch ein schnödes "Moderator" ersetzt. Und nein, sie hätte sich von Desperado sicher nirgends anketten lassen. :D:flak:
 
Oben