[Gelöst] PC lässt sich nicht starten

wutzbaer

nicht mehr wegzudenken
Hi Leute,
Mein momentanes Problem ist, dass mein PC bis zum Bootmenü kommt (also Setup / Boot Menü usw. und dann nichts mehr tut.
Ich habe bereits die RAM einzeln getestet und die Batterie für 10 Minuten herausgenommen. Hat alles nichts gebracht.
Woran kann das liegen bzw. was kann ich tun? Von CD starten ist auch nicht möglich.

Danke im Voraus und Grüße
René
 
Huhu,

Lese ich das richtig, dass Du nicht bis zum Windows Bild beim Booten kommst?
Und von CD laden geht nicht!? Hast Du mal versucht die Bootreihenfolge im Bios zu ändern?
Zuerst CD- Laufwerk, danach HDD.

Würde vermuten dass Deine HDD im Eimer ist.
 
Danke für Euro Tipps. aber ich komme ja nicht mal ins BIOS rein und von CD starten ist auch nicht drin. Werde mal die HDD checken.
 
Hi,
für mich irgendwie nicht eindeutig wie weit du nun wirklich kommst, bzw. was denn nun doch noch funktioniert.
Da ist es ziemlich schwer zielführend zu antworten.
Gruß Helibob.

Wie gesagt: ich starte die Kiste, kriege einen Bildschirm mit den Optionen: Hausnummer - F8 Setup / ESC Boot Menü usw. Dann isses vorbei. Weiter geht'dann leider nicht mehr. Ich kann drücken, was ich will. Weissr Mann tot.
 
Egal. Ich ab noch einen Reserve-PC zu Hause. Die HDD werde ich mit einem Adapter checken. Schade ist nur, dass ich in diesem PC ein 600W Netzteil habe, um welches es ewig schade wäre. Aber da ich kein Bastler bin, werde ich die Kiste wohl ausmustern müssen.
 
...ich komme ja nicht mal ins BIOS rein und von CD starten ist auch nicht drin...

"F8" gehört bereits zum Bootvorgang von Win, demnach läuft der Power On Self Test (POST) und das BIOS/UEFI bootet die Festplatte.
Beim Kaltstart mal "F2" oder "Entf"-Taste ständig drücken. ^^Beides probieren oder Handbuch (Manual).
Die Erklärung für CD wird sein, das diese in der Bootreihenfolge im BIOS/UEFI nach der Festplatte steht.

Was wird dir den angeboten, wenn du die "F8" drückst?

Gruß Helibob
 
"F8" gehört bereits zum Bootvorgang von Win, demnach läuft der Power On Self Test (POST) und das BIOS/UEFI bootet die Festplatte.
Beim Kaltstart mal "F2" oder "Entf"-Taste ständig drücken. ^^Beides probieren oder Handbuch (Manual).
Die Erklärung für CD wird sein, das diese in der Bootreihenfolge im BIOS/UEFI nach der Festplatte steht.

Was wird dir den angeboten, wenn du die "F8" drückst?

Gruß Helibob

Nichts. Weil der auf F ( gar nicht erst reagiert). Er reagiert auch nicht auf andere Tasten. Im Grunde genommen reagiert er überhaupt nicht mehr.
 
Direkt nach dem tätigen der Power Taste: Strg+Alt+Entf

Der war gut. Das war das Erste, was ich probiert habe. Egal. Werde ich eben meinen Ersatz-Pc verwenden müssen. Für die HDD habe ich ja einen Adapter. Da kann ich ja checken, ob etwas ist damit. Danke jedenfalls ür Eure Tipps.
 
Oben