Kleidung aus China bestellt

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
Da meine (84) jährige Mutter ein Pulli mit Katzenmotive unserer Tochter zu Weihnachten schenken wollte und diese Bestellung nur mit (Visa)-Karte gemacht werden kann und sie keine hat, bat sie mich da zu tätigen.
Ich überwies halt die 82.- !!!! und sie gabs mir cash.

Nach knapp 2 Wochen kam das Päckchen dann auch (aus China) und sie musste feststellen, dass der Pulli ein ganz anderer war :( (Anderes Motiv, andere Größe)

Ich nahm Kontakt mit der Chinafirma auf und bat um Rücksendung.
China aber sagte, dass der Rückversand zu teuer und rikant wäre und sie mir kullanterweise (!) 10% zurücküberweisen würden und ich den Pulli behalten dürfte.
Ich fragte, ob sie noch ganz normal wären??? Aber China bestand darauf.
Nach mehreren Mails schaffte ich dann 25% Rücküberweisung auszuhandeln. Als dank für mein freundliches Entgegenkommen garantierten sie mir noch für die nächste (!) Bestellung einen super Diskount (hahahaha)

OK, das war am 17.11.

heute bekomme ich - Geld ist übrigens noch NICHT auf meinem Konto - folgende Paypal (!) Anfrage:

恵 安原 hat Ihnen eine Geldanforderung gesendet
Mitteilung von 恵 安原:

quote Hi (Name), Your (Seite) order also requires paypal to pay 9€ for postage. We will give you a gift worth 25.99€. Regards



Ich bin jetzt gerade etwas verwirrt und wollte Euch fragen was ihr davon haltet?
 
Deine (Seite)-Bestellung benötigt noch neun Euro Porto. Wir geben dir ein Geschenk, welches 25.99 Euro wert ist.

Ich gehe mal davon aus, dass in den 82 Euro schon das Porto mit drin war. Daher liest sich das recht dubios. Eventuell eine Masche um noch mal Geld zu generieren?
 
So ist es: Was mich aber ein bisschen HIER verwirrt:
Wenn ich über online-Banking Seite, meine Zahlungen meiner 2 Karten ansehe, ist da gar nichts (ich zahle sowieso ganz selten mit Karte): Weder die 82.- nach China, noch die: (Dear,Thanks for your await.We have offered you 25% refund.Please check it.the bank will take some time to process the refund) vom 22.11.

Ich gehe mal davon aus, dass die 20.- schon überwiesen sind, sonst würden die kein Geschenk anbieten.

Somit werde ich die 9.- Zahlung ablehnen!
 
heute kamen gleich 2 erneute Bitten:

Hi,Dear VIP Users (mame), Your (firma) order also requires paypal to pay 9€ for postage. to give back to our regular customers, our shop is now carrying out the sales promotion activity, We will give you a gift worth 25. 99€. Regards

beide abgelehnt...
 
Hallo zusammen.

Kannst du denn nicht bei Paypal einen Fall aufmachen?`

Falsch gelieferte Ware.

Die sind da meinst sehr kulant.

Crawl
 
China konnte leider nicht mit Paypal bezahlt werden, sondern mit Visa.
Die nachfrage kamm seltsamerweise per Paypal ....
 
Die Großen wie Gearbest, Fasttech, eFun usw. akzeptieren alle Zahlung über Paypal. Das muß ein unbedeutender Händler sein, oder?
Was mich gerade stutzig macht," 恵 安原 hat Ihnen eine Geldanforderung gesendet" ist nicht chinesisch, sondern japanisch und die Firma heißt demnach Keihara. Du hast also bei einer japanischen Firma bestellt.

https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/kaihara-denim-neu-mit-cruising-jeans---weltweit-erster-und-einmaliger-denim-stoff-ist-von-meeresbrise-und-den-elementen-des-meeres-gepragt-636641383.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch.

Ist euch eigentlich nicht aufgefallen, dass dort kein Impressum vorliegt oder sonstiges? Kein e-trust oder ähnliches Siegel?
Diese sind zwar auch nicht 100%, aber ohne ist die schlechteste Möglichkeit.
Und alle kein httpS (SSL)

Ähnliche "Shops"
ambiente-mosel.de
joinmagazine.de
minigolf-viernheim.de (schon gelöscht)
...und viele mehr nach diesem prinzip

(über die Google-Bildersuche für zufällig ausgesuchte Produkte gefunden)

Über https://www.discounto.de/ kann man auch die gleichen oder ähnliche Produkte finden und dort wird auf die (seriöse) Anbieterseite wie zB HallHuber, Otto etc verwiesen. Meine Stichprobe ergab, dass nicht mehr verfügbar seit längerem. In diesen fragwürdigen Shops wird Outlet-Ware angeboten, die seit einem Jahr bei den anderen aussortiert wurde. Es gibt immer mal wieder Berichte, wo solche Waren tonnenweise im Auslang aufgekauft werden und über solche Kanäle erneut angeboten werden - und auch dass solche "vertauschten" Produkte reine Absicht sind "wir schicken irgendwas, hauptsache glücklich". Die meisten schreckt China bzw Japan, Korea etc ab, in dem Punkt stimmt die Aussage, dass die Rücksendung mehr Aufwand als Umsatz bedeutet.

Stell deinen Pulli/Shirt bei Ebay rein, dann bekommst du einen Bruchteil evtl zurück, aber vergiss die 9 Euro, vergiss den Rabatt, schreib(t) es als Lehrgeld ab. So langsam sollte es Klick machen.


Kann es sein, dass du irgendwie prädestiniert bist für "Honigfallen"? ;)
 
ich sagte doch schon, dass mein 84 jährige Mutter die Seite und das Hemd gefunden hat und mich bat, es zu überweisen, da sie keine Visas-Karte besitzt.
Und ich habe sicherlich keine Lust, abends nach dem Geschäft noch groß Seiten zu analysieren.
Sie hat das Geld schon lange abgeschrieben und der Tochter was anderes gekauft. Den Pulli hat sie dem Nachbarking geschenkt.
 
Hallo Michi,

viel bräuchte man da nicht studieren, findet man kein Impressum sollte es einem schon zu denken geben.
Dazu kommen noch Übersetzungsfehler, welche nach automatisierten Programmen stinken.
Keine 3 Minuten um das herauszufinden - in 3 min verdiene ich keine 82 € - auch hat der Thread dir im Nachgang auch mehr als 3 min Zeit gekostet.

Aber ich möchte nicht weiter darauf "herumreiten" - mehr als eine Lehre daraus zu ziehen und andere indirekt damit zu warnen, kann man eh nicht mehr tun.

Schönen 1. Advent und Gruß
Helibob
 
Oben