Micro SD Karte

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
da es ja auf Weihnachten zugeht, möchte ich meiner Tochter eine Micro SD Karte fürs Huawei kaufen.
jetzt aber keine 16 GB, sondern ehr 256 GB; denn ihre paar Lieder machen die Karte immer gleich voll.

Ok: Schaut man sich Sandisk an, so sind die Preise alltäglich: ( 16 GB = 6,19€, 64GB = 16,19€, 256 GB (gerade nicht erhältlich) ca 64.-€ ) Also so 60.- - 70.- muss ich ausgeben.

Jetzt sehe ich aber: Gigastone (gold) 512GB = 25.-; Verbatim 256GB = 30.- ; 1024GB (!!!!) ca 30.- usw

Taugen denn die billig-Karten was, oder sind dann die daten demnächst "hinüber"???
 
sondern ehr 256 GB; denn ihre paar Lieder machen die Karte immer gleich voll.

???

Bei 5 MB pro mp3-Song wären das 40.000 Lieder oder 3.400 - 4.000 komplette CD´s :eek:
Mit > 192 kbps, auf dem Handy. :confused

Verbatim kenne ich nur als CD-Rohling Hersteller, und da sind sie ganz vorne mit dabei.

Und wenn Du anstatt 256 GB eine sandisk 200 nimmst? Kostet deutlich weniger, liegt um die 40,- €
Dann reicht es immer noch locker für genug Full-HD "Lieder" auf dem Handy und die gesparten 30,- € investierst Du in ein persönliches Geschenk. ;)
 
Danke Mohima, genau das hatte ich auch befürchtet !!
Koloth; ich denke du hast recht: Werde die 200MB nehmen.
 
wo kann ich das sehen? (Huawei P8 light)

gefunden: ...daß P8 und P8 Lite Karten bis maximal 128GB Kapazität aufnehmen können.
 
Wofür hast du dich nun entschieden?

Sandisk ist gute Durchschnittsware, Intenso meide ich, Kingston ist teuer, aber echt gute Qualität.
Neulich gab es 32GB Sandisk für 11 Euro im Expert´, die 64gb waren ungleich teurer.
Ich habe eine 16gb von Hama, nie wieder. Nicht defekt, aber arschlahm, kein Vergleich zur Sandisk.

denn ihre paar Lieder machen die Karte immer gleich voll.
16 GB ja, vor allem, wenn man wie ich noch Bilder drauf speichert.
Über 16gb sind bei mir auch Musik, aber ich wechsel das durch und so viel, wie da aktuell drauf ist, kann ich in einer Woche nicht hören. Muss ja nicht unbedingt FLAC sein, wo eine CD schon 3gb ausmachen ;)
 
Danke, hatte sie allerdings heute schon gegen 12h eingebaut. Jetzt sind anstatt 98% voll, nur 13% voll. Zur Verwunderung meiner Tochter.
 
Oben