Diskussion Der Kraftstoff wird knapp an den Tankstellen

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
So etwas habe ich noch nicht erlebt. Aber so langsam bekommen die Tankstellen einen Versorgungsengpass.
Schuld ist das Wetter, genau gesagt die lange Trockenheit und der dadurch ausgetrocknete Rhein, über den Deutschland versorgt wird.

Gestern habe ich vollgetankt und die Preise sind natürlich auch angezogen. Noch gab es etwas und ich werde wohl immer den halbvollen Tank wieder auffüllen.
Sonst könnte es eine böse Überraschung geben. :eek:

Wie sieht es denn bei euch aus, gibt es schon Probleme?
 
Von Benzinknappheit habe ich noch nichts mitbekommen. Der Preis ist aber auch hier meist im hohen Bereich angesiedelt.
Auch bei der Heizölversorgung soll es infolge der Transportprobleme Versorgungsprobleme geben und die Preise sind gebietsweise extrem hoch. Die Preisspanne für 100 Liter reicht heute (7. Nov.) von 74,91€ in Hamburg bis 98,38 € in Stuttgart :eek:
 
Also bei uns wird weiter fröhlich auch auf Sprints zur roten Ampel beschleunigt. Die Spritpreise sind anscheinend noch nicht hoch genug.
 
Am Montag war ich in Polen für 1,23€ Super tanken.
Ehrlich gesagt habe ich noch gar nicht groß geguckt wie es hier in Brandenburg/Berlin sonst aussieht. Aber ich denke schon, dass sie deutlich angezogen haben.
 
Also mir ist das mittlerweile egal. Fahre nur noch selten, habe seit Mai noch keine 1000 km zurückgelegt.
Wenn ich tanke, dann in kleinen Beträgen und das evtl 1x im Monat.

Aber aufs Auto verzichten kann ich auch nicht.
 
Also bei uns gab es heute bei der Star wo ich immer tanke, kein E10 und kein Super+ mehr und die Preise sind rund 15 Cent pro Liter im den letzten 1 1/2 Monaten gestiegen.

Gesendet von meinem P01Z mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tanke meinen Hyundai so ca. einmal monatlich voll (Tank fast 50 Liter).
Heute war es wieder so weit.
Von Problemen oder Versorgungsengpässen habe ich bei uns noch nichts bemerkt, der Liter Super (E10 mag ich nicht) hat aber bei der freien Tankstelle 1,62 € gekostet.

Das ist schon heftig und fast 30 Cent mehr als ich am Jahresanfang bezahlt habe.
 
bei der freien Tankstelle 1,62 € gekostet.

Kostet hier im Moment an der billigsten 1,43€.
Aber soll mir im Moment egal sein. Tank ist noch halbvoll und werde diesen Monat wahrscheinlich nicht nochmal tanken.

Früher hatte ich einen Diesel mit 80 ltr Tank, da hatten sich die an der Tankstelle auch schon mal gewundert, wenn ich für rund 100€ getankt hatte.

Aber die die Zeiten sind vorbei.;)
 
Oben