Dell Latitude D820 Laptop Akku Defekt ?

kleinen5

Erster Beitrag
Hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder...

Hab nun letzten paar monaten immer wieder geladen, am Netzteil gelassen wenn ich er fertig war mit laden... beim runter fahren dann netzteil abgemacht und ohen beim nächsten mal erstmal genutz nbis er von alleine wieder aus ging... und dann halt netztteil wieder dran und dran gelassen solang ich es genutz habe.

Nun geht er ohne Netztteil gar nicht mehr an. Steht immer 100% geladen da. mach ich Netzteil ab geht er aus. Und geht nicht mehr an. Also muss ich ja Netzteil dran machen damit er sich hochfährt....

Akku hilt von Anfang an im durchschnitt nur 2 Std. So stand es auch in der beschreibung.
Lappi ist ca 1 Jahr alt und von Dell(mit 500GB festplatte und 4GB Ram).
Garantie gibs nicht auf Akkus (verschleißartikel).
Hab auch Energiesparmodus von Dell empfohlen drin.

Also denkt ihr da hilft nur ein neuer Akku ?
Was kostet sowas und wo kauf ich sowas? Lieber Laden oder Online? Wie wäre es mit dem Online-Shop?
Woher weiß ich welcher für mein Lappi geeignet ist ?
Danke für hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht verstehe ich die Frage nicht, aber eine kurze Suche auf ebay oder amazon wirft etliche Treffer raus.

Nur nebenbei: Der Läppi ist rund 11 Jahre alt. Ob ich für ein solches Schätzchen noch Geld investieren würde, weiß ich nicht. Notfalls stationär (am Netzteil) betreiben.
Zumal günstige Nachbau-Akkus i.d.R. nicht sooooo klasse halten und bei diesem Gerät auch schon gut abgelagert (= alt) sein dürften.
 
Oben