Die European-Super-League

Geld regiert die Welt

na. vielleicht relativiert sich das Ganze wenn keine Fans zu den Spielen ins Ausland fahren.

vadder
 
Wegen meiner sollen Sie es machen, so wichtig ist Fußball für mich nicht. ;)
Ich schaue es mir gern mal an (im ÖR oder am Millerntor), wenn es nicht klappt oder mehr angeboten wird
weil Bezahlsender den Vorrang bekommen haben.
Dann eben nicht...... meine Welt dreht sich weiter. :)
 
Einer der Nachbarsjungen hier - mh..der müsste inzwischen auch schon über 20 sein. Aber ich habe ihn kennengelernt, da war er noch ein Junge - hat mir erzählt, das er sich viele Fußballspiele inzwischen über nen Schweizer Kanal ansieht. Da soll es wohl die ein oder andere Plattform geben, über den sich diese Spiele anschauen lassen. Ich weiß zwar nicht, wie das genau funktionieren soll, für möglich halte ich dies jedoch durchaus. Als sich damals die GEMA mit YouTube stritt, gab es ja auch recht schnell Ausweichmöglichkeiten auf Server aus anderen Ländern, über die man sich dann die Videos angesehen hat.
 
ot:
@Schpaik: Das passiert wenn man nicht alles liest was du schreibst weil es manchmal zu umfangreich und verschachtelt ist ;)
 
ot:
@Schpaik: Das passiert wenn man nicht alles liest was du schreibst weil es manchmal zu umfangreich und verschachtelt ist ;)
Ich will mir gerne Mühe geben, aber so bin ich halt. Ist ein Fehler in meinem Gehirn, das ich oft nicht unterscheiden kann, was wichtig oder eben nicht so wichtig ist. "Fehlende Struktur"
Ist durchaus Nachteilig, aber hat auch durchaus seine Vorteile. Je nachdem was ich tue oder wofür ich eingesetzt werde. ;)
 
Tja, ... die Bundesliga ohne die Bayern? Würde einerseits langfristig für mehr Spannung sorgen, aber andererseits die Bundesliga nicht gerade aufwerten.

Das spielt erstmal keine Rolle.
Eine solche Liga dürfte nicht im frei zugänglichen TV zu sehen sein und (wie vadderloewe schon geschrieben hat) für Auswärtsspiele fahren weniger Fans mit. Da kommt in Deutschland nicht genug Geld zusammen, dass sich das für die Vereine lohnt.

Da ich der Doku nur mit halbem Ohr gelauscht habe, kann ich nicht genau sagen, ob es um einen Ersatz der BL, oder nur um eine Konkurrenzveranstaltung zur Champions League geht. Letzteres würde uns die Bayern (und auch Dortmund) vorerst in der BL halten.
 
...
Da ich der Doku nur mit halbem Ohr gelauscht habe, kann ich nicht genau sagen, ob es um einen Ersatz der BL, oder nur um eine Konkurrenzveranstaltung zur Champions League geht. Letzteres würde uns die Bayern (und auch Dortmund) vorerst in der BL halten.

Die European-Super-League soll unabhängig von der UEFA laufen. Ob die UEFA die Beteiligung der Vereine an einer konkurrierenden ES-League tolerieren würde, wage ich zu bezweifeln, denn diese League würde ja die besten Vereine und Spieler den Ligen der Länder und der CL entziehen. Alles zu spielen, also Bundesliga, DFB-Pokal, CL, ES-League und Länderspiele (Qualifikation, Turniere), würde die Spieler überfordern, denke ich.
 
Es heißt aber auch nicht, dass man nicht mehrere Mannschaften haben kann. Man muss ja nur zuhören was Rummenigge sagt, wenn man schon explizit immer sagt, keiner will aus der Bundesliga heraus, dann wird das auch stimmen.
Mit den zusätzlichen Millionen aus der Superleague kann man dann auch noch locker eine zweite Mannschaft stellen.
Die Frage dürfte dann also sein ob man es von Seiten der Bundesliga will wenn Bayern eine zweite Mannschaft hat, die dann in der Bundesliga spielt.
Da wird man sich von Seiten der Bayern bestimmt so positionieren, dass man sagt wir wollen ja Bundesliga spielen, die Bundesliga will uns aber nicht. Daher geht eben Superleague.
 
Oben