[XE 786] Ordner löschen über Kontextmenü

cityhai1

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

mir ist bei der aktuellen Beta 786 folgendes aufgefallen.
Wenn man einen Ordner in der Dateiliste über das Kontextmenü löscht, wird der Verzeichnisbaum nicht aktualisiert.
Mit der Version 760 funktioniert es ohne Probleme.

Gruß

cithyai1
 
Hallo cithyai1,

Lässt sich der Fehler bei dir reproduzieren/wiederholen?
Eine Test-weise neu angelegten Ordner wurde bei mir in der Dateiansicht nach dem Löschen ganz normal "entfernt".
Das fehlende Aktualisieren hatte ich in selten Fällen auch - unabhängig von der fC-Version - auch im Windows Explorer.

FreeCommander: XE 2018 Build 786 64-bit (Portable); OS: Win 7 x64
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Helibob,

in der Dateiansicht funktioniert es, aber wie schon geschrieben im Verzeichnisbaum (links) bleibt der gelöschte Ordner stehen.
In der Version XE 2017 760 geht es tadellos.
 
Auch in der Verzeichnis-/Baumansicht hat es bei mir geklappt.
Laufwerk hatte ich ein Lokales (SSD).
Besonderheiten evtl. im Pfad vorhanden (Verzeichnistiefe, Pfadlänge, Umlaute, ect.)?

Gruß Helibob
 
Keine Besonderheiten, habe es eben mit den Standardeinstellungen ausprobiert, gleiches Verhalten.
Das Komische ist, dass die gleichen Einstellungen unter 760 funktioniert.
 
eben kurz auf meinem Rechner ausprobiert, auch hier funktioniert es wie es soll.
W10 Pro 64bit, FC XE 2018 Build 786 64-bit donor
Scheint wohl ein Rechner spezifisches Problem zu sein.
 
habe es auch in einer frischen Win10 Pro Virtual-Installation ausprobiert, da tritt es auch auf.
Wieso es, wenn es sich um ein "Rechner spezifisches Problem" handeln sollte, dann mit der 760 funktioniert........ist mir schleierhaft.
 
so, hab es eben mir der 64bit 800 donor unter Windows 10 Pro 64bit ausprobiert, dass Phänomen tritt auch auf.
Beim löschen eines Ordners über das Kontextmenü, bleibt er in der Ordnerliste (Verzeichnisbaum) weiterhin vorhanden, hat noch jemand eine Idee?

Gruß
cityhai1
 
Wenn man einen Ordner in der Dateiliste über das Kontextmenü löscht, wird der Verzeichnisbaum nicht aktualisiert.
Ich habe verschiedene Löschmethoden in der Dateiliste ausprobiert und der Ordner verschwindet auch immer aus dem Baum.
 
Danke.
Ich werde weiter testen, bis dahin bleib ich bei der 760, da funktioniert es ohne Probleme mit den gleichen Settings.
 
@Marek

hast du vielleicht eine Erklärung warum es mit der Version 760 funktioniert, bei gleichen Einstellungen?
 
Für mich funktioniert auch in 800.
Zeig mal bitte ein Screenshot und markiere was du löschst. Ich würde gerne die Pfade sehen. Beschreibe mal genau wie du löschst.
 
so, habe jetzt die portable 800 64bit am laufen, komplett neu eingerichtet, die alten Settings bewusst nicht übernommen und siehe da, es läuft ohne Probleme.
Es muss also an die übernommenen Settings liegen.

@Marek
Danke für deine Zeit!
 
Oben