Information Reihenfolge eurer Vornamen könnt ihr jetzt ändern lassen

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Gefällt euch die Reihenfolge eurer Vornamen nicht? Werdet ihr ständig überall mit dem weniger schönen Vornamen erfasst in Dokumenten oder offiziellen Stellen?
Nehmen wir einmal an, eure Vornamen sind Rosina Balbina Viktoria und alle nennen euch aber Viky bzw. Viktoria. Daraus könnt ihr nun Viktoria Rosina Balbina machen, wenn ihr wollt.

Es geht ab dem 01.11.2018 und der Grundlage dieses Beschlusses..

Wer das tatsächlich in Angriff nehmen will, kann sich ganz gut hier informieren.
 
Ist mir eigentlich "Wurscht".

Habe ja auch einen Doppelvornamen.

In einer Familie der damaligen Freundin wurde nur der erste Vorname genannt, dann auch im weiteren Umfeld.

Später kam dann der zweite Vorname zum tragen und hat sich bis heute so gehalten.

Unterschrieben wird allerdings auf offiziellen Dokumenten immer mit beiden Vornamen.
 
Ich hab auch so einen ollen Doppelvornamen. Niemand benutzt den. Nicht mal ich. Auch nicht bei meiner Unterschrift.
 
Wird sicher wieder verboten werden.
Denn auf Grund von neuen Datenschutzgrundverordnungen könnten sich die Daten in sich selbst ungeschützt fühlen.

Hat daran schon mal jemand gedacht??? :)
 
Steht irgendwo in meinem "Rätselraten mit Schpaik": Es ist völlig egal mit was du unterschreibst. Solange du nicht in böswilliger Absicht handelst, kannst du auch schlicht drei x machen. Da greift auch keine DSVGO. ;)
 
Oben