Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 75

Thema: Die Wahlen am 26. Mai 2019

  1. #1
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    1.611

    Die Wahlen am 26. Mai 2019

    Die Landtagswahl in Bayern wirft noch immer hohe Wellen, die Landtagswahl in Hessen ist noch nicht gelaufen, da kommt schon der nächste Wahltermin um die Ecke.

    Am 26. Mai 2019 finden folgende Wahlen statt:

    Die Europawahl
    Die Landtagswahl in Bremen

    Und obendrauf noch die Kommunalwahlen in:

    Baden-Württemberg
    Brandenburg
    Hamburg
    Mecklenburg-Vorpommern
    Rheinland-Pfalz
    Saarland
    Sachsen
    Sachsen-Anhalt
    Thüringen

    Wie ich jetzt schon auf dieses Thema komme?

    Bundesjustizministerin Barley wird die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl

    Dem Text nach ist sie eher ein Notnagel, der überzeugt werden musste. Schulz wollte nicht, die Alternative war zu unbekannt. Was jetzt sehr vielsagend ist, denn als bekannt würde ich Barley nicht unbedingt einordnen. Es scheint zumindest keine Flucht ihrerseits vom sinkenden Schiff "MS GroKo" zu sein.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    evol. Naturalist Avatar von Desperado
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Road to Valhalla
    Beiträge
    5.013

    AW: Die Wahlen am 26. Mai 2019

    So viele Wahlen und ich darf nur ein mal wählen

  4. #3
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    1.611

    AW: Die Wahlen am 26. Mai 2019

    Magst du das etwa? Ich hab deprimiert vor meinem Stimmzettel gehockt.

  5. #4
    evol. Naturalist Avatar von Desperado
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Road to Valhalla
    Beiträge
    5.013

    AW: Die Wahlen am 26. Mai 2019

    Na klar, man gönnt sich ja sonst nichts Wählen fördert die politische Bildung. Du lernst beim Lesen der Wahlzettel einen Haufen Politiker/-innen kennen, von denen du zuvor nicht wußtest, daß es sie gibt

  6. #5
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    16.189

    AW: Die Wahlen am 26. Mai 2019

    Zitat Zitat von Keuchhusten Beitrag anzeigen
    Ich hab deprimiert vor meinem Stimmzettel gehockt.
    Willkommen im Club! Ich sitze eigentlich immer deprimiert vor diesen Stimmzetteln. Da stehen immer wieder/immer noch Namen drauf von Menschen, die zwar wissen wie Politik funktioniert aber von den Menschen die weiter unten sind, nicht die geringste Ahnung haben.

  7. #6
    assimiliert Avatar von Timelord
    Registriert seit
    06.04.07
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.781

    AW: Die Wahlen am 26. Mai 2019

    Zitat Zitat von Keuchhusten Beitrag anzeigen
    Bundesjustizministerin Barley wird die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl

    Dem Text nach ist sie eher ein Notnagel, der überzeugt werden musste. Schulz wollte nicht, die Alternative war zu unbekannt. Was jetzt sehr vielsagend ist, denn als bekannt würde ich Barley nicht unbedingt einordnen. Es scheint zumindest keine Flucht ihrerseits vom sinkenden Schiff "MS GroKo" zu sein.
    Bislang waren die Kandidaten der SPD für Europa eher diejenigen die man in der DE-Politik erstmal loswerden wollte. Das wissen auch die SPD-Wähler, da kann ich nachvollziehen, dass sie das nur ungern machen will.
    Das Schulz nicht will ist klar. Da war er schon und wer möchte schon gerne zweimal abgeschoben werden?

  8. #7
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    1.611

    AW: Die Wahlen am 26. Mai 2019

    Ja, allerdings wundert es mich trotzdem. Zumindest einen Parlamentssitz dürfte die SPD bei der Wahl doch abstauben. Somit wäre Barley sicher versorgt. Und wie lange sie noch die Justizministerin geben darf?

    Aber anscheinend haben wohl mehrere Kandidaten abgewunken und Nahles musste jemanden präsentieren, der nicht ganz so nach 4. Garnitur aussah. Sprich: Barley hat sich opfern müssen.

    Klingt zunehmend nach dem Ruf des Trainers zur Nationalmannschaft. Wer hat Glück und wer muss mit?

  9. #8
    assimiliert Avatar von Timelord
    Registriert seit
    06.04.07
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.781

    AW: Die Wahlen am 26. Mai 2019

    Wer weiß: Falls die GroKo in absehbarer Zeit auseinanderbrechen sollte und Neuwahlen anstehen, hat sie mit Europa zumindest einen langfristig gesicherten Posten.

  10. #9
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    1.611

    AW: Die Wahlen am 26. Mai 2019

    So, habe gerade den Wahl-O-Mat zur Europawahl durchgehechelt.

    Er hat mir Die Partei empfohlen. Gut, kann ich durchaus mit leben. Seriöse Volksvertreter, die die richtigen Ansichten vertreten. Zumal die Nachnamen der Kandidaten einfach einen Ruf wie Donnerhall haben.

    Ansonsten finde ich das Ergebnis "interessant". Das meine beiden speziellen Lieblingsparteien auf den beiden letzten Plätzen gelandet sind ... geschenkt, aber Platz 2?

  11. #10
    Schlichtgesicht Avatar von Carhith
    Registriert seit
    06.03.09
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    664

    AW: Die Wahlen am 26. Mai 2019

    Bei mir ist auch Die Partei rausgekommen.

  12. #11
    evol. Naturalist Avatar von Desperado
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Road to Valhalla
    Beiträge
    5.013

    AW: Die Wahlen am 26. Mai 2019

    Bei mir die Tierschutzpartei (60,5%), gefolgt von CDU/CSU (53,9%).

  13. #12
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    1.611

    AW: Die Wahlen am 26. Mai 2019

    Despi, unser linker Tierschützer.

  14. #13
    evol. Naturalist Avatar von Desperado
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Road to Valhalla
    Beiträge
    5.013

    AW: Die Wahlen am 26. Mai 2019

    Würdest du die "linke" Beleidigung eventuell zurück nehmen? Name:  diablo.gif
Hits: 350
Größe:  16,3 KB Name:  dwarf.gif
Hits: 361
Größe:  11,1 KB

  15. #14
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    1.611

    AW: Die Wahlen am 26. Mai 2019

    Wenn's dir hilft. Nimm's nicht so schwer. Laut dem Wahl-O-Mat müsste ich, nach der Partei, im Tränenmeer von Claudia Roth baden. Und bekanntermaßen sind deren Tränen für alte weiße Männer wie mich, wie Weihwasser für Vampire.

  16. #15
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.592

    AW: Die Wahlen am 26. Mai 2019

    Heute morgen hielt meine Frau einen riesigen Zettel (Tapete) in der Hand und ich schaute von weitem zu und fragte:
    "Ist das der Wahlzettel für die EU-Wahl?"

    Kam die Antwort:
    "Nein, das ist der Beipackzettel für das Medikament, was ich nehmen muss. Da stehen die Nebenwirkungen mit drauf!"

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows Server 2019 ISO deutsch?
    Von thyral im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.18, 12:13
  2. Die PlayStation Plus Spiele im Mai 2016
    Von winni im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.16, 12:04
  3. Neuigkeit Die PlayStation Plus Spiele im Mai 2015
    Von winni im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.15, 22:16
  4. X-Men 2 kommt im Mai 2003 in die Kinos
    Von AlterKnacker im Forum Boardsofa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 11:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •