VMware Clients an extra Fritzbox, aber wie?

thyral

gehört zum Inventar
Hallo NG,

Ich habe einen HOST der ist ganz normal an einen Router angrschloßen. Auf diesen HOST habe ich VMWare installiert und mir ein paar virtuelle Rechener eingerichtet. Nun möchte ich das die VMs ihre IP von einen anderen Rouert, in diesen Fall eine Fritzbox beziehen. Theoretisch klappt das, aber praktisch? Ich habe hier schon mit den Einstellungen der VWs gebastelt, mir fällt nichts ein.
Bitte ein paar Anregungen oder Tipps.

Danke an alle

Thyral
 
Wie stellst du dir das vor? Besteht eine Verbindung vom Host/Router zur Fritzbox oder wird die zwecks Durchschleifung angesteuert?
 
@Jonn Ich habe ein realen Host, der soll über Box 1 ins Netz. Ausserdem habe ich noch virtuelle Host, die sollen über Box 2 ins Netz gehen. praktisch ein komplett abgeschirmtes Netz das virtuell ist und trotzdem ins Internet darf/kann. Jetzt beim schreiben kommt mir eine Idee, werde es mal testen.

Danke
 
Nun möchte ich das die VMs ihre IP von einen anderen Rouert, in diesen Fall eine Fritzbox beziehen. Theoretisch klappt das, aber praktisch?
Mit einer Netzwerkkarte wird dir das nicht möglich sein, du brauchst mehrere und natürlich physikalischen Zugriff darauf aus der VM. Alles andere wird immer über den Host oder die einzelne Karte geroutet, da aber der Host selbst was braucht, wird genau das verweigert - eine Netzwerkkarte kann nur genau eine IP (er)halten.
 
Oben