Probanden für eine Onlinestudie gesucht!

SozPsych

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

der Lehrstuhl "Sozialpsychologie: Medien und Kommunikation" der Universität Duisburg-Essen sucht Probanden für eine Studie zu Sprachassistenten
Die Studie wird nicht lange dauern und die Fragebögen können bequem online ausgefüllt werden.

Wir sind für jede Teilnahme sehr dankbar!

Hier der Link zur Studie: https://www.soscisurvey.de/sprachassistenten2018/

Liebe Grüße!
 
ot:
Moin,

wer ist denn "wir"?
Für "Medien und Kommunikation" sieht das aus meiner Sicht etwas sehr "hingeklatscht" aus.
Absprache mit den Boardverantwortlichen ist doch sicherlich erfolgt? ;)

Viel Erfolg!
 
Erledigt.

Ich hab's am Ende des Fragebogens schon angemerkt. Ich habe am Anfang angekreuzt, dass ich kein Sprachassistenzsystem verwende, bekam aber dennoch viele Fragen, die sich auf die Nutzung eines solchens System beziehen. Sinnvoller wäre meiner Ansicht nach eine Verzweigung gewesen. Während Leute, die ein SAS verwenden, über ihre Erfahrungen hätten Auskunft geben können, wäre es mir möglich gewesen zu erklären, weshalb ich kein SAS habe/verwende.

Es sei denn, die Studie richtet sich nur an Leute, die ein SAS nutzen. Dann sollte man aber nach "Ich habe kein SAS" aus der Umfrage fliegen.

Ich finde es komisch auf dem Sofa zu liegen und dem Fernseher zu sagen, er soll umschalten. Vor allem beim Zappen müsste ich dann mehr reden als ich es sonst an einem ganzen Tag mache. :D
 
Oben