ausgewählte Datei andersfarbig darstellen (File Commander)

Z

Zorg

Gast
Hallo Leute,

ich nutze FC in der aktuellen Version.

Wenn ich in der Datei-/Ordnerliste eine Datei auswähle bzw. markiere, soll diese in einer anderen Farbe hervorgehoben werden. Ich habe bestimmt eine Stunde alle denkbaren Farbkomibnationen ausprobiert. Ohne Erfolg.

Gesucht habe ich:
- hier im Forum (keine Ergebnisse gefunden)
- im Netz (kein Hinweis auf FC)

Kann mir jemand sagen, wie ich FC in diesem Sinne einstellen kann oder gibt es diese Funktion gar nicht.

Beim Verzeichnis-/Favoritenbaum hat das tadellos geklappt.

Besten Dank und viele Grüße

Zorg
 
Ich nehme mal an, dass du den FreeCommander meinst, da der File Commander "nur" ein Norton-Commander-Klon ist.
So oder so, ich habe deine Frage mal hierher verschoben, da sie im Hot-Links-Unterforum sowieso nicht passend ist.

Herzlich willkommen, Zorg! :)
 
Hallo Norbert,

ja, ich meinte 'natürlich' den FreeCommander XE. Muss wohl in der Eile passiert sein.

Vielen Dank auch für das Verschiieben in die richtige Rubrik.

Besten Gruß

Zorg
 
Hallo Zorg,
Schau mal in die 'Einstellungen/Allgemein/Elemente auswählen' !
Hier kann man einiges mit Farben/Elemente einstellen.
U.a. gibt es einen NC Modus.Also ausprobieren.

Gruss
 
dizi, du bist der Beste!

Du hast mir die richtige Stelle gezeigt (weiß der Geier, warum die Entwickler es dort "versteckt" haben).

Der Trick ist, den Haken bei "Windows-Farben verwenden" rauszunehmen. Dann kann man die Farben frei definieren.

Perfekt! "Fall" gelöst.

Hab einen schönen Abend.
 
Hallo,
Versteckt wäre jetzt zu hart formuliert.Wo sollte ein Entwickler die Prioritäten setzen,
andere haben wieder ein anderes Problem und möchten es auch ganz 'vorne' haben.
Ich finde die 'Einstellungen' vom FC ok. Mit der Zeit kann man vieles nach Bedarf einstellen.

In diesem Forum hat man die Chance,dass einem bei Problemen geholfen wird.Kannst dir ja auf
der Download-Seite von FC die Hilfedatei herunterladen : Help files 'FreeCommanderXE_chm_de.zip'
Entpacke sie und lege sie ins Hauptverzeichnis vom FC. Mit F1 (Index) kannst du es starten.
Hier werden die Möglichkeiten genauer erklärt.

Gruss dizi
 
Oben