Die neue Nations League

Hast du ne Alternative parat? Ich sehe da derzeit eigentlich keinen Trainer der wirklich helfen könnte.

Nur weil sich keine sichtbare Alternative aufdrängt, heißt das noch lange nicht, dass keine gibt. Wer hatte damals Klinsmann und Löw wirklich auf dem Zettel?

Man bräuchte halt Mut. Und den hat der DFB momentan nicht.
 
Horst Hrubesch könnte ich mir als Bundestrainer vorstellen. Er hat schon erfolgreich bewiesen, daß er junge Spieler zu einer Mannschaft formen kann, die große Leistungen vollbringt. Bis September war er noch Interimstrainer der deutschen Frauen-NM, könnte also sofort Löw ablösen. Jogi könnte ja dann die neue Bundestrainerin der Frauen-NM, Martina Voss-Tecklenburg, als Co-Trainer unterstützen :D .
 
Horst Hrubesch könnte ich mir als Bundestrainer vorstellen...
Das Kopfballungeheuer wäre sicher eine hervorragende Wahl, aber man sollte ihm endlich den Ruhestand gönnen, den er schon seit langem geplant und verdient hatt.
Aber immer kommen sie dan vom DFB angewackelt: "Ach Horst, kannst Du mal bitte noch kurz hier aushelfen...und dort....
Und Horst kann halt nicht nein sagen. Würde man ihn fragen, würde er wohl auch noch den Bundestrainer machen.

So sehr ich den Hrubesch schätze, aber bei einem Bundestrainerwechsel sollte man eher an eine langfristige Lösung denken.
Der Klopp ist übrigens noch nicht ganz so alt :ROFLMAO:
 
Das Hauptproblem ist auch nicht der Trainer mit seinen komischen Ansichten oder irgendwelche Spieler die ihren Zenit schon lange überschritten haben sondern das ist der DFB. Alternativen gibt es genug aber wer will sich diesen Kindergarten antun? :mad
 
@Astro
Zu alt? Der ist fast 1 Jahr jünger als ich und ich trainiere meinen Enkel auch noch jeden Tag :ROFLMAO:
Im Ernst. Mit dem Alter hast du natürlich Recht und Klopp will in Liverpool bleiben. Ihm sind, zumindest z.Z., ein paar Spiele im Jahr als Trainerarbeit zu wenig.
Vielleicht gewinnt die NM ja das Rückspiel gegen Holland 6:0 :eek: Dann wird die Trainerdiskussion erst mal vertagt.
 
Meine Fresse, Despi...

Du bist ja ein richtig alter Sack.;):ROFLMAO:
Das einzige, das ich trainiere, sind meine Lachmuskeln wenn die Bayern mal wieder verlieren.:D
 
Jogi Löw hat den Kader für das NL-Spiel am 19. Nov. gegen Holland bekannt gegeben:

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Bernd Leno (FC Arsenal), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)

Abwehr: Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Jonas Hector (1. FC Köln), Mats Hummels (Bayern München), Thilo Kehrer (Paris St. Germain), Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Nico Schulz (TSG Hoffenheim), Niklas Süle (Bayern München), Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)

Mittelfeld/Angriff: Julian Brandt (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Paris St. Germain), Serge Gnabry (Bayern München), Leon Goretzka (Bayern München), Kai Havertz (Bayer Leverkusen), Joshua Kimmich (Bayern München), Toni Kroos (Real Madrid), Thomas Müller (Bayern München), Marco Reus (Borussia Dortmund), Sebastian Rudy (Schalke 04), Leroy Sane (Manchester City), Mark Uth (Schalke 04), Timo Werner (RB Leipzig)
 
Warum er an Neuer und Hector festhält, kann ich so nicht verstehen.

Neuer ist einfach nicht wieder ordentlich fit und Hector spielt nicht auf hohem Niveau. Wie auch? Der krebst ja in der zweiten Liga rum.
 
Ich finde, die Zuschauer haben ein Recht auf mehr Unterhaltung. Das kann man durchaus über den Frauenfussball erreichen.
Schauen wir doch mal auf die Anfänge und genießen die Spannung. :smokin

 
:ROFLMAO: Nun ja, aller Anfang ist schwer. Und nur 33 Jahre später waren sie schon Weltmeister yahoo.gif
 
Holland hat soeben Frankreich mit 2:0 besiegt. Deutschland ist dadurch, unabhängig vom Ergebnis des Spieles gegen Holland, abgestiegen. Löw kann also gegen Holland bedenkenlos die jungen Wilden wieder spielen lassen.
 
Ob nun Freundschaftsspiele, Nations League, EM oder WM, nur noch Murks.

Für meinen Teil muss ich gestehen, das Finale 2014 war das letzte Spiel was ich in
voller Länge verfolgt habe.
Alles was danach kam, naja sagen wir mal, es war besch...eiden :rolleyes:
 
Ob nun Freundschaftsspiele, Nations League, EM oder WM, nur noch Murks.

Für meinen Teil muss ich gestehen, das Finale 2014 war das letzte Spiel was ich in
voller Länge verfolgt habe.
Alles was danach kam, naja sagen wir mal, es war besch...eiden :rolleyes:

Zumal irgendwie der Hunger weg ist. 1996 der letzte Titel. Dann endlich die Weltmeisterschaft plus dem legendären 7:1 gegen Brasilien in der Heimat. Wie will man das noch toppen? Ich verfolge zwar noch die Entwicklungen, aber bei mir ist seit der EM 2016 genauso die Begeisterung weg, wie bei vielen anderen Deutschen. Nach genau einem Jahrzehnt Fußballbegeisterung wurden die Fanmeilen leerer und die Autos weniger beflagt. Vielleicht brauchen wir auch einfach mal wieder eine Durststrecke wie nach '96, um hungrig zu werden. Ich erinnere nur an das Kleben eines Herrn Voigts am Trainerstuhl, der Pleite mit Ribbeck, dem Theater um Daum, dem kurzen Hoch mit Völler und dann dem Neuaufbau.

Oder wir machen endlich Nägel mit Köpfen und holen Loddar. Der hätte Zeit.
 
Oben