Die neue Nations League

Desperado

Evolutionär
Morgen trifft die deutsche Nationalmannschaft in ihrem ersten Spiel der Nations League auf Weltmeister Frankreich.
Ich bin schon gespannt auf dieses erste Spiel nach der Blamage bei der WM. Schlechter kann es ja eigentlich nicht werden.
Also gilt das Prinzip Hoffnung und ganz fest die Daumen drücken :D
Wo habe ich eigentlich die Fahne hin geräumt? :unsure:
Ach, da ist sie ja :fahneschw
 
Ich werde schwer überlegen, mir dieses Spiel anzuschauen.

Löw ist aufgebraucht und daher erwarte ich eine Niederlage, höchstens ein UE.

Daher einen Neuanfang mit einem neuen Trainer, neue Spieler und auch neue Berater.
 
Ein Bauer muß mit den Ochsen pflügen, die er hat und die Ochsen können sich den Bauern auch nicht aussuchen :D
Spaß beiseite, ich hätte mir auch gewünscht, daß mehr neue/jüngere Spieler in den Kader aufgenommen worden wären.
Was den Trainer betrifft, tja, wen traust du denn den Posten zu, der für diese Aufgabe geeignet und nicht an einen Bundesliga-Club vertraglich gebunden ist?
 
daher erwarte ich eine Niederlage, höchstens ein UE.

Man darf eines nicht vergessen:
Da spielt eine Mannschaft mit großem Erfolg bei der letzten WM gegen eine Mannschaft, die sich während dem Spiel die morgigen Schlagzeilen in der Bild Zeitung ausmalt. Selbst mit neuem Trainer und komplett anderem Kader wäre das ein mental extrem schwieriges Spiel - auch wenn der Gegner nicht Frankreich, sondern Hintertupfingen wäre.

Ich bin mal gespannt, wie die Spieler mit der Situation umgehen.
Vor allem bei den "Alteingesessenen" - gerade die haben ja einiges an Können und Willen zu zeigen. Bei dem Druck, unter dem der Bundestrainer steht, kann es einige der ehemaligen Stammspieler aus der Nationalmannschaft pfeffern, wenn der Leistungswille nicht deutlich erkennbar ist. Schließlich kann sich J. Löw nicht mehr auf dem letzten WM-Titel ausruhen, sondern muss zeigen wie er in sportlichen Krisenzeiten agiert.

smiley_emoticons_popcorn_essen.gif
 
Die 1. Halbzeit ist vorbei. Zeit für ein "sum up":

1.-10. Minute
  • Mannschaft: Wirkt engagierter als bei der WM, aber der Gegner wird erst ab der Mitellinie angelaufen.
  • Ginter: Gute Zweikämpfe, spielt aber dauernd rückwärts, nach vorne kommen seine - wenigen - Bälle nicht an.
  • Rüdiger: Sehr engagiert im Spiel nach vorn.
  • Werner: Sorgt für Unruhe in den gegnerischen Reihen.
  • Kimmich: Interessante Position, mal sehen was er daraus macht.
  • Boateng: Ungewohnt foul.
  • Kommentator: Nur 4x wurden bisher die Bayern erwähnt. Wurde er von seinen Chefs an die Leine gelegt? :unsure:
11.-25. Minute
  • Mannschaft: Mehr fouls, viele Deutsche um den Ball während die Franzosen ihn steuern, viel Chaos in der eigenen Hälfte, das Aufbauspiel ist wieder langsamer. Wie üblich läuft das Spiel über die zugestellte linke Seite, wenn es mal über rechts geht (also wenn Ginter nicht den Ball hat) ginge es besser nach vorne.
  • Kimmich: Defensiv ok, aber Bremsklotz nach vorne.
  • Müller: Vorne zu überhastet, holt dafür viele Bälle im defensiven Mittelfeld und macht im schnellen Spielaufbau eine gute Figur.
26.-30. Minute
  • Mannschaft: Früherer Druck auf die Gegner, aber wieder viel Ballbesitz ohne Sinn (wieder mal ideenlos).
  • Kroos: Hat Angst vor dem Ball und wirkt wie ein Fremdkörper in der Mannschaft.
  • Reus: Läuft viel, bekommt vorne keinen Ball, hilft dafür hinten.
  • Müller: Weiter gut im defensiven Mittelfeld.
  • Ginter: Spielt nun nur noch rückwärts.
31.-45. Minute
  • Mannschaft: Müdes Gekicke mit weiterhin ideenlosem Spiel ab der Mittellinie - so strahlt man keine Gefahr aus, sondern spielt die Gegner stark. Dazu kommen wieder spätes stören und inkonsequentes Verteidigen, mehr Fouls und noch langsameres Umschalten.
  • Franzosen: Haben jetzt mehr Lust Fußball zu spielen.
  • Müller: Rennt auch mal um einen Einwurf zu machen und spielt weiter ein solides defensives Mittelfeld (ab und an aber auch mal weniger erfolgreich als die letzten 10 Minuten).
  • Ginter: Wenn er noch weiter rückwärts spielt, wählen die Franzosen ihn zu ihrem besten Stürmer ...
 
Das wars - 0:0.

45.-70. Minute
  • Mannschaft: Hinten war es mit selbstbewussten Franzosen wackeliger, ansonsten mehr Ballbesitz und teils schnelleres Laufen mit dem Ball.
  • Neuer: Bügelt Stellungsfehler der Abwehr aus.
  • Werner: Ackert und macht viel Wirbel.
  • Müller: Scheint überall zu sein, kämpft sich vorne langsam rein.
  • Rüdiger: Wieder etwas präsenter, nachdem er Ende der 1. Hälfte abgetaucht war.
  • Reus: Scheint in der Halbzeit Zielwasser bekommen zu haben, hat es im Zentrum aber schwer
  • Gündogan: Ersetzt Goretzka (huch, wie kam denn der aufs Feld?) aufgabengetreu (nur nicht auffallen)
  • Ginter: Macht in Zweikämpfen eine gute Figur, hat dafür weniger Bälle im Spielaufbau.
  • Hummels: Wie gegen Südkorea ist er der beste Angreifer der Mannschaft ...
  • Kroos: Etwas defensiver.
71.-90. Minute
  • Mannschaft: Tut jetzt mehr nach vorne, erspielt sich mehr Chancen und kauft den Franzosen etwas den Schneid ab. Hinten wieder etwas stabiler.
  • Gündogan: Kommt so langsam ins Spiel.
  • Kroos: Integriert sich etwas mehr, machte ab der 85. einen müden Eindruck.
  • Müller: Wieder viel im defensiven Mittelfeld unterwegs.
  • Kimmich: Fällt durch Neymar-Einlage auf. "Aua, aua, aua", aber sobald er vom Schiri angesprochen wird, beginnt er zu diskutieren und vergisst urplötzlich alle Schmerzen ...
  • Ginter: Hinten stabil.
  • Sané für Reus: Wieder schnell unterwegs, aber weiterhin noch unpräzise beim abgeben.
  • Werner: Durch Sané dann im Zentrum, da war nichts mehr von ihm zu sehen.
Fazit:
Für den Druck vom Gegner und von außen ok, die Mentalität war besser als bei der WM.
Das Unentschieden geht für beide Mannschaften ok.
 
Ja, gefällt mir auch nicht.
Zumindest machen sie das besser anschaubar als viele andere Mannschaften.

Bei dem Spiel gestern ging es eigentlich. Auch die Franzosen hatten längere Phasen, in denen sie sich mit Spielaufbau befasst haben. Ohne die Wechsel wäre ihnen am Ende wahrscheinlich ein wenig die Luft ausgegangen.

Für das, was beide Mannschaften geleistet haben, war das Unentschieden ok:
Beide Mannschaften haben auf Sieg gespielt, auch wenn es keine Tore gab hat sich keiner blamiert (auch wenn sich keine Mannschaft besonders hervorgetan hat).
Für die Situationen der Mannschaften war das völlig in Ordnung finde ich.
 
Bei den Spaniern hat die Verjüngung der Mannschaft besser geklappt.
Vize-Weltmeister Kroatien wurde mit 6:0 Toren aus dem Stadion geschossen.
 
Heute trifft die deutsche Nationalmannschaft auf den Erzrivalen Holland. Da ist ein Sieg einfach Pflicht und eine Niederlage unverzeihlich ;)
Ein Sieg läßt die deutsche NM mit der französischen nach Punkten gleichziehen, eine Niederlage hinter die Holländer auf den letzten Platz der Dreiergruppe zurückfallen.
Also, Fahnen, Fan-Trikots und -mützen aus dem Keller holen und die Mannschaft anfeuern clapping.gif

:fans
 
Einfache Grundregel.
Wer sich so verhält, bleibt lebenslang für eine Nationalelf gesperrt.

Es scheinen einige einfach nicht zu lernen. :devil
 
Einfache Grundregel.
Wer sich so verhält, bleibt lebenslang für eine Nationalelf gesperrt.

Es scheinen einige einfach nicht zu lernen. :devil

Ich denke, dass man einen nachhaltigeren pädagogischen Erfolg erzielen würde, wenn man den Betreffenden zum Verzehr eines Kilos original holländischer Tomaten zwingen würde.
 
Oben