Die neue Nations League

Was soll man sagen, nicht Fisch und nicht Fleisch. Der Versuch von Löw, den Neuaufbau möglichst schmerzfrei zu vollziehen, wird ins Auge gehen.
Boateng und Hummels sind weit von gut in Form entfernt. Müller hat das Müllern verlernt.
 
Die Bazis haben es vergeigt. Das wird morgen vielleicht noch einmal wiederholt.

Gegen die Holländer, die sich die letzten internationalen Turniere nicht qualifiziert haben eine 3:0 Niederlage...

Löw raus! :D
 
12 von 14 Spielern waren bei der WM - man erkennt den Neuanfang ganz klar.
Dazu die angesagte Strategie: Hinten stabil und dann schnell in die Spitze (Übersetzung: Hinten reinstellen und kontern). Super Idee, funktioniert ja auch bei den Franzosen. Gut, die sind halt pro Nase drastisch schneller als die deutschen Spieler ...

Gespielt wurde "wie immer". Und genau das ist das Problem.
Mittlerweile muss ich oxfort und Gamma-Ray recht geben. Denn der Strategiewechsel den der Trainer anstoßen müsste ist ausgeblieben.

Und dabei hatten sie noch Glück, dass die Holländer selbst nur jeden 3. Ball zum eigenen Mann gebracht haben.
 
Zu einem Neuaufbau gehören junge, hungrige Spieler. Weshalb kommen Brandt und Sane erst in der 2. Halbzeit. Weshalb spielt ein Julian Draxler, der bei PSG nur Einwechselspieler ist und dem es, wie den WM-Versagern, an Selbstvertrauen fehlt. Zwei seiner technischen Fehler leiteten das 0:2 und 0:3 ein. Ein Emre Can hat noch kein wirklich gutes Länderspiel gemacht, auch diesmal nicht. Auch von Toni Kroos war nichts Berauschendes zu sehen.
Ich stimme in den Ruf ein: Löw raus!
 
Diese Mannschaft schadet echt der Wirtschaft, denn wer würde sich jetzt einen größeren und besseren Fernseher kaufen, bei dem man das Elend noch deutlicher sehen kann. :ROFLMAO:
 
Ich war eigentlich immer ein Befürworter von Löw.
Nach der desatsrösen WM hätte ich es gut gefunden, wenn ein anderer den Neuaufbau übernommen hätte, als dann aber die Entscheidung pro Löw ausfiel, dachte ich mir, "Na gut, geben wir ihm eine Chance".

Aber jetzt denke ich - Löw kann es ganz einfach nicht mehr, ein Neuaufbau sieht anders aus.
Kloppo muss es jetzt richten - Ach Mist, geht ja nicht, den rücken die Tommies nicht mehr raus.:ROFLMAO:

Das allerschlimmste fand ich Hummels Aussage nach dem Spiel, das sie sich nichts vorzuwerfen haben.
Das sagt mir, das sie es einfach nicht mehr besser können.

Die Achse Hummels, Boateng,Kroos und Müller ist einfach zu langsam, nicht nur Körperlich sondern vor allem Mental.

Und sooo stark waren die Niederländer auch nicht als das man sich dahinter verstecken könnte, im Gegenteil, die haben mindestens genau so viel Fehlpässe wie die Deutschen gespielt.

Wen wir schon gegen ein zweitklassiges Niederlande so auf dei Fresse bekommen, was passiert dann am Dienstag gegen Frankreich?

Macht euch schon einmal auf ein zweistelliges Ergebnis gefasst.:ROFLMAO:;)
 
Kann ich so unterschreiben. Wobei ich, in Ermangelung von Alternativen, sogar noch stärker Löws Verbleib befürwortet habe. Allerdings hatte ich damit gerechnet, dass Löw viel stärker, wie damals vor 2006, alte Zöpfe abscnneiden würde. Dummerweise ist es halt diesmal sein alter Zopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ist ja schon fast geneigt zu hoffen das es gegen Frankreich ebenfalls ein Debakel wird und somit die Tage von Löw gezählt sind. Weil wenn wir gegen Frankreich völlig unverdient durch irgendein dummes glückliches Dreckstor gewinnen sollten, scheint ja wieder bei allen die Sonne aus dem Ar...sorry...Popo.
 
Ich bin mal gespannt, wie die 'Reaktion' heute Abend aussehen wird. Das System wird sich nicht großartig ändern. Löwi kann ja nix anderes. Und eigentlich hat das System ja auch durchaus mal funktioniert. Als eben auch seine Spieler das so umsetzten.

Noch ist nicht klar, wenn er bringt. Bis auf Neuer. Was ich persönlich nicht so gut finde. Meiner Meinung nach ist der Mental noch nicht wieder auf der Höhe. Falls er da je wieder hinkommt.

Ansonsten würde ich mich über diese Aufstellung freuen: ter Stegen; Schulz, Ginter, Tah, Kimmich; Rudy, Kroos, Sane, Gnabry, Müller, Werner;

Mal schauen was er tatsächlich macht. Grundsätzlich gilt ja..:
 

Anhänge

  • Hans Krankl - alles andere primär.jpg
    Hans Krankl - alles andere primär.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 165
Auf Neuer wird Löw weiterhin bauen, denke ich. Süle wird für Boateng kommen und auch Sane wird wohl in der Startelf beginnen. Die Zeitungen haben diesbezüglich viel Druck gemacht und völlig ist auch ein Jogi Löw nicht dagegen immun. Auch Gnabry könnte in der Startelf stehen. Schaun wir mal.
Polen ist übrigens schon abgestiegen. Wird heute Deutschland folgen? Ich hoffe, nicht.
 
Die Aufstellung ist da: Neuer – Ginter, Süle, Hummels – Kehrer, Kimmich, Kroos, Schulz – Gnabry, Werner, Sané
 
50 Minuten haben sie recht passablen Fußball gespielt.
Verloren haben sie trotzdem - und auch verdient: Ein Spiel dauert (normalerweise ;)) mindestens 90 Minuten, auf jeden Fall aber bis der Schiedsrichter abpfeift.

Die letzten 40 Minuten waren bei den "altgedienten" WM-Spielern wieder wie das Spiel gegen die Niederlande: Langsam machen, den Ball eher rückwärts spielen und ohne Ball nur nicht bewegen.
Besonders auffällig ist das Verhalten wenn die Mannschaft zurückliegt. Anstatt richtig Gas zu geben und den Gegner zum Verteidigen ins Tor zurückzudrängen, wird der Rückstand verwaltet. Mit unbedingtem Siegeswillen hat das nichts zu tun.

Die neuen Spieler waren ein Hoffnungsschimmer, hoffentlich übernehmen sie das Verhalten von den Stammkräften nicht.
Was ihnen noch fehlt ist das Einspielen. Dafür war noch nicht genug Zeit.

So oder so bleibt für mich nach dem Spiel die Diskussion um den Trainer bestehen, auch wenn die Presse ihn gerade wieder zum Super-Trainer erklärt.
Aktuell hat diese Mannschaft zwei Gesichter. Solange sie das "Niederlande-Gesicht" noch im überwiegenden Maß zeigt, würde ein Trainerwechsel gut tun.
 
Och Mist! Ich bin erst zur 57. Minute zu Hause gewesen. :cry:

So superschlecht fand ich das Spiel auch nicht, aber Fußball ist nun einmal auf das Ergebnis orientiertes Spiel.
Etwas, was leider fast nie gezeigt wurde - liegt natürlich auch an der Kameraperspektive - war, wie das mit dem Freilaufen bzw. mit der Bewegung in den vorderen Reihen aussah. Die Franzosen haben häufig extrem hoch gestört. Wenn die mit drei Mann auf zwei Verteidiger und den Torwart anlaufen, dann muss so rein rechnerisch mindestens ein nicht gedeckter deutsche Spieler auf dem Feld sein. Wieso wurde dieser nicht angespielt? Hat der Gerade ein Päusschen gemacht? Fragen über Fragen..
 
Deutschland hat keinen Sturm, der die Gegner mit Schnelligkeit überrennt.
Die werden aber dafür schnell müde und Kampfgeist ist dann auch weg.

Dem Trainer bleibt in solchen Fällen nur der Austausch der lahmen Spieler.
Da hat Jogi noch nicht die Risikobereitschaft und deshalb muß er sich überlegen, wie lange er das Spiel so noch spielen will.
Wäre vielleicht auch mal eine WM ohne Deutschland denkbar...
 
Nach meinem Dafürhalten hat die deutsche Mannschaft die erste Halbzeit verdient gewonnen, aber eben nur die erste. Schnelle Stürmer sind Werner, Sane und Gnabri, aber leider (noch?) keine eiskalten Knipser. Typische Szene, Sane läuft im Strafraum auf den Torwart zu, spielt aber, statt selbst zu schießen, quer zu Werner, der den klug gedachten, aber zu ungenauen gespielten Ball nicht erreichen kann. Loris schnappt ihn sich. Eine Top-Torchance kläglich vergeben. Statt 2:0 Führung dann der unberechtigte Elfmeter für Frankreich und das 1:1. Tja.
Bin schon gespannt, ob Löw gegen Holland die gleiche Mannschaft spielen läßt.
 
Die Zeit vom J. Löw und einigen Spielern ist schon länger um - besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Wer das nicht sieht oder sehen will schadet den Fußball in Deutschland
 
Wann haben die Deutschen eigentlich zuletzt ein Tor aus dem Spiel heraus erzielt?
Kann mich nicht mehr erinnern...:ROFLMAO:

Die Rechnung ist einfach: Wer keine Tore schießt kann nicht gewinnen.

Und mal ehrlich, der Elfmeter den Kroos "reingekullert" hat....Da hatte er verdammt viel Glück das der Lloris so kleine Hände hat.:ROFLMAO:
Ein Souverän geschossener Elfer sieht wahrlich anders aus (siehe Griezman).

Das war ein Beispiel dafür das es in allen Manschaftsteilen gewaltig an Selbstvertrauen mangelt.

Da könnte ein Kloppo sicher weiterhelfen....jaja, ich weiß schon....Liverpool will ihn behalten....;):ROFLMAO:
 
Die Zeit vom J. Löw und einigen Spielern ist schon länger um - besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Wer das nicht sieht oder sehen will schadet den Fußball in Deutschland

Hast du ne Alternative parat? Ich sehe da derzeit eigentlich keinen Trainer der wirklich helfen könnte.
 
Oben