Grafik Schrift fast unleserlich

wutzbaer

nicht mehr wegzudenken
Hi Leute,

Ich habe wieder mal ein kleines Problem:

Seit kurzem hat sich die Schrift auf meinem PC total verändert. War sie vorher gut leserlich, so sind jetzt Teile davon ausgedünnt (siehe Anhang).
Ich such mir schon einen Wolf in den Einstellungen, kann aber nichts passendes finden.

Wer kann helfen?

Danke im Voraus und Grüße aus Österreich

René
 

Anhänge

  • schrift.jpg
    schrift.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 240
Nö. Hab nix verstellt.

Das ist schon klar, sonst hättest Du es sicherlich geschrieben.
Hast Du was installiert, Updates gefahren, Programm deinstalliert, etc.?
Ein Kollege hat mal nichts getan, nähmlich nicht erwähnt das er die Ansteuerung der Monitore (Kabel der Monitore vertauscht) unfreiwillig geändert hat.
Sehr beliebt sind auch Anpassungen der Schriftgröße auf Grund Sehproblemen (Skalierung auf nn%), hilft im IE, aber auch nicht weiter.
Vielleicht ist das eine Lösung?

Viel Erfolg!
 
Ich such mir schon einen Wolf in den Einstellungen, kann aber nichts passendes finden.
Das heißt, das du bereits versucht hast die Auflösung der Anzeige zu verändern wie Amon es vorgeschlagen hat?


Dein Problem kenne ich. Bei mir sind es meist bestimmte Programme (Spiele) die sich hin und wieder anscheinend mit meinem Betriebssystem kabbeln. Diese Spiele laufen mit einer anderen Auflösung als ich selbst auf meinem Desktop verwende. Passiert zwar nur selten, ist aber immer wieder recht ärgerlich. Speziell fällt mir da der EA Fussball Manager ein. Ich spiele das einfach zu gerne und nehme diese Bildschirmirritationen halt in kauf.

Was jedoch auch sein kann ist, das sich deine Grafikkarte verabschiedet hat. Oder locker ist oder eben irgendwas in der Richtung. Nimm die mal raus und schau was passiert.
 
Habe erst kürzlich "Age of Empires II" installiert. Kann sein, dass es daran liegt. Werd' mal probieren. Danke für Eure Hilfe.
 
Oben