Fussball Bundesliga 18/19 Alles über den FC Bayern München

„Die Borussia“ war eine Göttin und Symbol des Staates Preußen. Sie war die Personifizierung des Königreich Preußens und wird von Bildhauern mehrfach dargestellt. Die bekannteste Borussia ist die goldene Figur auf der Siegessäule in Berlin. ...

https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-der-name-borussia-wo-kommt-er-her-uebersetzung-wortherkunft-und-bedeutung-erklaert/

Natürlich waren Borussia, Bavaria und Germania Frauenfiguren, aber sie wurden vom Volk als Göttinnen betrachtet, obwohl sie mit Freya nicht verwandt sind ;)
 
https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-der-name-borussia-wo-kommt-er-her-uebersetzung-wortherkunft-und-bedeutung-erklaert/

Natürlich waren Borussia, Bavaria und Germania Frauenfiguren, aber sie wurden vom Volk als Göttinnen betrachtet, obwohl sie mit Freya nicht verwandt sind ;)

Nee du, dat funzt nicht. Borussia ud Bavaria sind ne relativ junge Angelegenheit. Da hatten wir hier schon lange den Glauben an den Latten-Jupp. Germania ist eine Erfindung der Römer. Die wurde aber auch nie angebetet. Man hat sie später einfach nur in dem Stil der griechischen Göttinnen dargestellt. Vielleicht daher die Verwechslung.
 
Das bestreite ich nicht, in der Göttermythologie der Germanen sind sie natürlich nicht zu finden. Drum schrieb ich ja, mit Freya nicht verwandt ;)
Germania wurde als Mischwesen zwischen Walküre und Landesmutter dargestellt.

Göttin Germania: Germania (Göttin)
 
FC Hollywood halt. Muss auch mal sein.

In Deutschland haben sich halt einige prominente Führungsfiguren verschlissen, die ihre Entbehrbarkeit nicht wahrhaben wollen.
 
[Scheißhausparolenmodus ON]Oliver Kahn wird als Nachfolger für Hoeneß und eierlegende Wollmilchsau des FCB gehandelt. [Scheißhausparolenmodus /OFF]
 
Wozu? Die Chance das internationale Geschäft zu erreichen ist doch da! FC Bayern UEFA-Cup Sieger 2019/2020. Klingt doch gut! :D

Wenn die gegen Düsseldorf zu Hause nur ein drei zu drei hinbekommen, dann reicht das am Saisonende Allerhöchstens für das untere gesicherte Mittelfeld.



Eben die Sportschau gesehen. Gefühlte fünf Minuten meiner Lebenszeit wurden mir mit völlig überflüssigen Interviews von Kovac und Hoeneß geklaut. Solche Frage und Antwortspielchen braucht kein Mensch.
Der 1.FC Bayern München ist nicht Erster in der Tabelle oder ganz dicht dahinter. Natürlich brennt da der Baum. Das weiß sogar ich, obwohl ich mich nicht wirklich für diesen Verein interessiere.

Kovac war der Wunschkanditat. Das er etwas kann, hat er in Frankfurt unter Beweis gestellt. Der Fehler liegt meiner Meinung nach deutlich in der (fehlenden) Transferpolitik. Dafür kann der Trainer nur wenig. Dieser Verein hat in der Bundesliga den höchsten Altersdurchschnitt und den kleinsten Kader. Der Ausfall von Coman kann nicht wirklich kompensiert werden. Von den internen Zuständen des Vereins will ich hier nicht anfangen.

Aber anstatt das der Verein mehr auf aufstrebende Talente setzt, werden Neuer, Robben und Ribery gehalten. Wagner - der leider nie wirklich Weltklasse war, wird geholt.
Fussball wird immer Athletischer und längere Verletzungen Aufgrund von Pech oder Nichtigkeiten sind leider an der Tagesordnung. Diese Ignoranz davor von Hoenigge empfinde ich als seltsam und Realitätsfremd.

Jetzt hieß es eben, es muss noch einmal alles auf den Prüfstand. Ich bin ehrlich gesagt gespannt, ob Hoenigge sich selbst dazu zählen. Jogi ist nach einer verkorksten WM tatsächlich fähig umzudenken. Aber eben erst, nachdem es sozusagen zum Supergau kam. Mal schauen, ob es diesem Verein genauso ergeht.
 
"Kovac raus" könnte schon nach dem Spiel am Dienstag Realität werden.
Uli Hoeneß zur Trainerfrage: " ... Wir spielen am Dienstag gegen Benfica. Da wird unser Trainer sicher Niko Kovac sein. Uns ist es jetzt wichtig, dass wir Ruhe bewahren. Es fällt schwer, das gebe ich absolut zu. ..."

...
Aber anstatt das der Verein mehr auf aufstrebende Talente setzt, werden Neuer, Robben und Ribery gehalten. ...

Ein Verein, der ständig Deutscher Meister werden, in der CL spielen und diese möglichst gewinnen will, kann sich nicht erlauben darauf zu warten, bis der eigene Nachwuchs das dafür benötigte Niveau erreicht hat, falls der überhaupt dazu fähig ist. Bayern wird immer Spitzenspieler kaufen und Talente zwecks Reifung an andere Vereine ausleihen.
Was du gegen Neuer hast, kann ich nicht nachvollziehen. Er ist immer noch einer der besten Torwarte der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kovac hat es letzte Saison geschafft aus einer ziemlich zusammengewürfelten Mannschaft etwas echt brauchbares zu machen. Frankfurt hatte niemand auf der Rechnung.

Tatsächlich war Frankfurt dann auch zusätzlich so gut, den DFB-Pokal zu holen. Gegen den FC. Der Trainer scheint also durchaus Fähig zu sein.
Erinnern wir uns zurück an Favre, als dieser relativ plötzlich Borussia Mönchengladbach verlassen hat. (Nach dem sechsten Spieltag..glaub ich). Mit der Begründung, das die Mannschaft nicht mehr das macht, was er vorgibt.

Kovac hat meiner Meinung ein ähnliches Problem. Die Mannschaft macht bzw. kann halt nicht die Vorgaben umsetzen.
 
Uiui, jetzt hat der Uli den Paul von der Ehrentribüne verbannt, weil der Paul in einem Interview böse über den Uli geredet hatt.
Unterdessen wird wohl schon hinter den Kulissen irgendetwas von Arsene geflüstert, während der Nico beteuert das er nicht vorhat den Bettel hinzuschmeissen.

Yeah, FC Hollywood, wo ist mein Popcorn?:ROFLMAO:
 
Arsene Wenger als Bayern-Trainer ist wohl eine BILD- connie_duckyfllyfast.gif , schätze ich. Alter und Erfolge als Trainer in den letzten Jahren sprechen dagegen.
 
Ich finde es ja grundsätzlich nicht schlecht wenn der Trainer älter als die Spieler ist.:ROFLMAO:

Über den Wenger wird ja derzeit in mehreren Medien getuschelt, liegt ja auch irgendwie auf der Hand. Den trotz allem hatt der Wenger eine gewisse Aura und wäre vor allem sofort zu haben, vielleicht sogar als Übergangslösung.

Aber warten wir es ab und futtern weiter genüßlich unser Popcorn.;)
 
Uiui, jetzt hat der Uli den Paul von der Ehrentribüne verbannt, weil der Paul in einem Interview böse über den Uli geredet hatt.
Habe ich leider nicht mitbekommen.... Aber das klingt für mich doch arg nach Willkür. Darf man seine Meinung nicht mehr offen und ehrlich sagen?
 
Wenn man sich das Spiel und das Verhalten dieser Mannschaft anschaut dann ist niemals der Trainer das Problem sondern die liegen anders.Das will und kann dieser Verein nicht verstehen.Wieder mal viel Zirkus um von den wahren Problemen ab zu lenken ;)
 
Wenn es in einer Mannschaft brodelt, weil der Trainer bzw. seine Arbeit nicht akzeptiert wird, hat der Trainer kaum eine Chance und muß in aller Regel die Koffer packen, da kein Verein, statt des Trainers, seine Mannschaft entläßt. Der ironische Spruch von Müllers Frau hatte doch garantiert einen Hintergrund. Auch James äußerte sich ja wegen seiner häufigen Bankdrückerrolle sehr unzufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Parallele zur DFB-Mannschaft von Jogi gibt es schon. Die in die Jahre gekommenen Spieler können den Rennmaschinen nicht mehr folgen und so hängt das Mittelfeld hinterher und die Abwehr wird überrannt.
Das muss der Trainer sehen und die Führung des FCB ebenso.
 
Oben