Fussball Bundesliga 18/19 Alles über den FC Bayern München

Wenn man sich sicher sein könnte, dass der Spieler danach wieder auf 100% kommt, dann sollte das kein Hinderungsgrund sein. Weiß man aber nie, vor allen Dingen nach einer schweren Verletzung ist es auch Kopfsache, wie schnell man sich wieder traut, die volle Belastung drauf zu geben.
 
Keiner schreibt was über die 1. Runde im DFB-Pokal? SKANDAL!
Da ich ein Sympathisant bin von Energie Cottbus (und überhaupt kein Bayern-Fan bin) fieberte ich das Spiel entgegen. Mit dieser blutjungen Truppe (Altersdurchschnitt von 22,irgendwas) gegen die allmächtigen Bayern hat sich der FCE sich achtbar geschlagen und nur mit 1:3 verloren. Auch auf den Rängen ging es friedlich ab und die üblichen Schmähgesänge waren human zu ertragen. Da kam schon das Feeling wieder zum Vorschein als der ruhmreiche FCE das gallische Dorf in der 1. Bundesliga sein Unwesen trieb.

Alles in allem ein wunderschönes Pokalspiel zwischen beiden Mannschaften, auch der Schiedsrichter war topp. Nur bei einer Szene hätte FCE noch einen Elfmeter bekommen müssen, da Süle die Hand ins Gesicht von einem unserer Spieler (Beyazit) hatte. Dies konnte man nur erkennen, durch die Wiederholungen. Wenigstens konnte FCE bis zur 30. Minute die 0 halten, zuvor hielt unser Torwart alles was auf seinem Kasten zuflog. Der Elfmeter zum 1:3 war berechtigt.

Mal ein Beispiel: Torwart Moser ist gerade mal 19 Jahre alt und der älteste Torhüter, den wir zurzeit im Kader haben. Der jüngste Spieler von FCE ist gerade 17 Jahre alt geworden.
 
Die Gallier hatten ihren Zaubertrank, die Cottbuser Leinenöl und Quark (macht den Sorben stark). Dopen war, ist und bleibt unfair diablo.gif :D
Nein, im Ernst, die junge Truppe hat sich gut verteidigt. Respekt good3.gif
 
Hehe, da ich ein Ossi bin und auch das von dir genannte Essen gerne esse, will ich mal klugscheißen: Das heißt Kräuterquark mit LEINÖL dazu mit Pellkartoffeln, natürlich werden die Pellkartoffeln mit der Schale gegessen.
 
ot. Im Mansfelder Land mußte ich das in der Nachkriegszeit notgedrungen auch ab und zu mal essen. Ich mag es heute noch genau so wie Mecklenburger Ananas - gar nicht. Aber ich stehe ja auch nicht auf Doping :D
 
FC Bayern - Hertha BSC, mit diesem Eröffnungsspiel beginnt morgen 20.30 Uhr die neue Bundesligasaison.
Wird der BVB den Bayern auf dem Weg zur nächsten Meisterschaft der erwartet gefährliche Kontrahent sein? Kann vielleicht sogar RB Leipzig für eine Überraschung sorgen?
Schau´n wir mal. Ich freu mich drauf.
 
Der vielzitierte Bayern-Dusel war heute mal Bayern-Pech, beide Gegentore ziemlich unglücklich in der Entstehung.
Da hatten die Herthaner wohl Mitleid und haben in der Kabine ausgemacht: Wenn die Bayern selbst kein Tor machen, dann schenken wir ihnen einen komplett unnötigen Elfer :D.
 
Die Bayern dominierten wieder mal wie so oft das Spiel, aber verwerten die Vielzahl der Chancen nicht. Hertha holt mit Glück einen Punkt.
Die Wechsel von Kovac kurz vor Spielende waren für mich unverständlich. Der torgefährliche Gnabry muß raus und dafür bringt er den unerfahrenen Davies rein :unsure:
Na, wenigstens wurde es jetzt geschafft, daß Philippe Coutinho auf Leihbasis vom FC Barcelona zum FC Bayern wechselt.
 
Im Top-Spiel des 4.Spieltages tritt der FC Bayern morgen 18.30 Uhr in der Red Bull-Arena gegen Tabellenführer RB Leipzig an.
Aufstellung FC Bayern: Neuer - Kimmich, Süle, Hernandez, Alaba - Thiago, Tolisso, Müller - Gnabry, Coman, Lewandowski
Aufstellung RB Leipzig: Gulacsi – Mukiele, Konaté, Orban – Klostermann, Halstenberg – Demme – Sabitzer, Forsberg – Poulsen, Werner

Bei diesen Stierkämpfen drücke ich natürlich den Matadoren die Daumen :D
 
Oben