Multimedia Einstellungen bei AVS Video Converter

RollerChris

R.I.P.
Moin moin
Ich habe mir den AVS Video Converter zuzgelegt um meine *.mkv in *avi um zu wandeln.
Läuft auch prima, das Teil ist gut
Nur:
Wenn ich z.B. eine Serienstaffel von 10-20 *.mkv auf einmal einzeln umwandeln möchte, geht das nicht, weil die einzelnen Files dann zu einem größen gemacht werden und nur den Titel des ersten Files tragen.
Ich möchte z.B. 10 Files vorbereiten und alle Files einen anderen Namen geben und auf einmal automatisch umwandeln (klar der Reihe nach)
wie muss ich was wo einstellen
Danke für die Hilfe
---------
Kleine Info:
Es geht hier nur um den einzelnen AVS Video Converter NICHT UM DAS GESAMMTPAKET
 
Hat man dich hier mit deiner Frage übersehen? Eigentlich kaum vorstellbar bei dir. :ROFLMAO:

Da ich diesen Konverter selber (noch) nicht habe und daher nicht kenne, habe ich mich mal auf deren Webseite AVS4YOU umgeschaut.
Dort steht u. a. zu lesen:
Verwenden Sie den Kommandozeilen Modus
Automatisieren Sie Ihre Routineaufgaben mit Hilfe von vorgefertigten Konvertierungsschablonen ohne auf Programmtasten manuell klicken zu müssen. Das erlaubt Ihnen, den ganzen Konvertierungsprozess zu beschleunigen. Wandeln Sie beliebig viele Dateien um, sei es eine einzige Eingabedatei oder eine Reihe von einzelnen Dateien.
Ich denke mal, dass es da eine Art Batch-Modus geben müsste oder es gibt bestimmte Parameter in den Profileinstellungen, mit denen sich deine Aufgabe erfüllen lässt.
"Kommandozeilen Modus" heißt für mich auch, dass man das Programm von einer Batchdatei mit den entsprechenden Kommandozeilen-Parametern steuern können sollte, was zwar nicht so komfortabel ist, aber vielleicht auch den Zweck erfüllt.
Gemäß der Benutzeranleitung sollen sich ja Heim-DVD-Episoden in einzelne Dateien umwandeln lassen, warum also nicht auch einzelne Dateien nacheinander in ebenso viele Zieldateien konvertieren. Vor allem, da z.B. beim AVS Video ReMaker, den du deiner Angabe nach nicht hast, in der Hilfe die Vereinigung mehrerer Videodateien zu einer Datei beschrieben ist. Das impliziert auf der anderen Seite eigentlich, dass die Konvertierung mehrerer Videodateien auch genauso viele Ausgabedateien ergeben sollte.


edit
Eine Frage hätte ich selber noch: kann der AVS Video Converter die unterstützten Videoformate auch nach Bink-Videos (.bik) umwandeln? Die werden in vielen Spielen verwendet und diese Fähigkeit wäre für mein Modding-Projekt nützlich. In der Liste ist dieses Format leider nicht mit aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info
Das mit der Batchdatei habe ich auch gelesen, nur zum schreiben habe ich keine Luist
Also heute ein Fußbad gemacht und weiter gesucht
und was GEFUNDEN (vor ca 3Std.):
Unter ERWEITERT (re.unter)
Aufteilen und Singlemodus anklicken
Dann klappt es auch mit mehreren Dateien auf einmal (hintereinander) und jede Datei bekommt auch seinen Original Namen wieder
-------------------
Wozu ein Fußbad doch alles gut ist :)
 
Oben