Office Doppelte E-Mails in Outlook automatisch, zeitgesteuert löschen?

thebe

fühlt sich hier wohl
Hallo Gemeinde!
Ich bräuchte mal eure Hilfe, bzw. eure Tipps!
Ich habe hier zwei Rechner (einen PC mit Outlook 2016 und ein Notebook mit Outlook 2007), für welche ich eine Software, am besten ein AddOn, suche.
Dieses AddOn soll Doppelte Emails aus dem Posteingang löschen.
Dazu sollte Outlook nicht geschlossen werden müssen, sollte also aus dem laufenden Outlook heraus funktionieren.
Es soll zeitgesteuert, z.B. alle 5 Minuten, den Posteingang nach Duplikaten durchsuchen und diese automatisch löschen!
Alles das was ich bis jetzt an Tools gefunden habe muss von "Hand angeworfen" werden.
Hoffe ich habe mein Anliegen verständlich formuliert.
Für Tipps und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar!!

Herzlichen Dank
Thebe
 
Ein solches Addon kenne ich nicht, denke aber, dass du eher nach der Ursache von doppelten Emails forschen solltest. Ich habe auch einen PC mit Outlook 2007 und einen Laptop mit Outlook 2013 und nie doppelte Emails.

Gruß

xerxes333
 
Danke für DEINE Rückmeldung! Das ganze ist eigentlich etwas komplizierter. Es sollen künftig 6 Rechner betrieben werden. Alle haben Outlook 2016. Ein weiter Rechner soll als Email-Server betrieben werden. Auf diesem kommt neben Outlook die Software "OLX-Team" zu Einsatz. Diese Software löscht normalerweise alle 20 Secunden doppelte Emails, nur macht sie das nicht immer zuverlässig. Daher suche ich eine Tool zu diesem Zweck.
LG Thebe
 
Oben