Windows 10 Alter Laptop W7 auf neuen PC W10

chmul

Moderator
Teammitglied
Mein Vater hat einen alten Laptop, der inzwischen noch langsamer ist als mein Vater tippt. :D

Mein Plan: Neuen PC ohne OS kaufen, das W7 vom Lappi auf dem neuen PC installieren und dann kostenlos auf W10 upgraden.

Der Neue soll ein Mini-PC sein, der kein CD/DVD-Laufwerk mehr hat.

Geht das noch (legal)?

Wie? :unsure:

:huld

Der Laptop wird dann vermutlich verschrottet oder ich mache doch mal endlich Linux-Versuche.
 
Ja das geht noch und wird auch nicht weiter geprüft, zumal dein Vater ja offensichtlich für die Hilfstechnologien bestens geeignet ist. :D
Linux ist für die meisten Anwender vermutlich zu kompliziert. Das würde ich persönlich lieber lassen für deinen Vater, sonst darfst du am Ende noch einen Dauersupport leisten.

Noch ein Link
 
Das mit Linux war nur ne Info, dass die W7-Lizenz nicht auf dem Laptop verbleiben soll. Ich hab schon Mühe mit Linux, für meinen Vater wäre das reiner Irrsinn :bekloppt
 
Du musst nicht mal Windows 7 vorher installieren. Einfach Windows 10 installieren und zur Aktivierung die Seriennummer von Windows 7 verwenden, fertig :).
 
Danke für die Tipps. :blumen

Ich melde mich eventuell nochmal, wenn ich daran scheitere W10 zu finden bzw. die Anleitung, wie man das nur über USB macht. :D
 
Oben