Landtagswahlen 2018 in Hessen und Bayern

Hessen hat die Todesstrafe zwar in der Verfassung stehen, diese ist natürlich durch das Grundgesetz nicht rechtsgültig, folglich obsolet.
Es muss allerdings durch eine Verfassungsänderung für ungültig erklärt werden, auch wenn dieser formale Akt reiner "Beamtendreikampf" bedeutet: knicken, lochen, abheften!

Aber einen Hessen regt so leicht nichts uff, denn bevor der sich uffregt, isses ihm lieber egal.
 
Ich finde, die Todesstrafe sollte in der Hessischen Verfassung drin stehen bleiben.
Falls wir uns eines Tages selbstständig machen müssen wir die dann nicht erst wieder einführen.

Natürlich nur für die wirklich schwerwiegenden Verbrechen:
Äppelwoi panschen, Handkäs ohne Musik servieren, ein Bayer zu sein, usw. :D
 
ot:
Äppelwoi panschen...? Das Zeug kriegt man ja schon so nicht herunter und dann noch panschen? :rolleyes:

Allein die Herstellung von Äppelwoi muß schon unter Strafe stehen. :devil

:weg
 
Hessen hat 2018 die Todesstrafe immer noch in der Verfassung?
Soweit mir bekannt hat auch der Freistaat Sachsen noch immer die Todesstrafe in seinem Recht stehen. ;)

Hat schon so seinen Grund, weshalb unser Schlachtruf "Erbarmen! Zu spät! Die Hessen kommen!" ist. :D
Na, die Rotgau Monotons wollten mit diesem Schlachtruf aber etwas anderes ausdrücken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, was soll mir das jetzt sagen? Ich bin kein Sachse, falls du darauf anspielen solltest. Aber ich glaube das auch nicht, da die Verfassung von Sachsen doch wohl erst nach der Wiedervereinigung geschrieben wurde und nicht die aus dem Kaiser- oder Adolf-Reich reakiviert wurde. Unter Ulbricht und Honecker hatte Sachsen keine eigene Verfassung.
 
So, heute habe ich die Briefwahlunterlagen abgeholt und wir sind unserer Bürgerpflicht nachgekommen. 2 Wahlbögen, wieder fast so groß wie die Tischplatte und 2 kleine Bögen. Landtagswahl und Bezirkstagswahl Oberbayern sind angesagt. Die Parteienwahl auf den kleinen Zetteln ist ja okay, obwohl ich selbst da alle Parteien nicht mal dem Namen nach kannte. Aber wieder einmal stellt sich mir die Frage, wer kennt überhaupt die Politiker, die auf den Riesenbögen zur Direktmandatwahl für ihre Parteien aufgeführt sind. Nun können sich Briefwähler, falls sie Lust dazu verspüren, ja die Zeit nehmen und sich die schier endlose Namensliste Name für Name durchlesen. Kennen werden sie die allerwenigsten davon, zumindest mir geht das so, obwohl ich politisch interessiert bin. Erster Name, Ilse Aigner. Sie ist mir als stellvertretende bayerische Ministerpräsidentin bekannt, klar, aber soll ich sie wählen, nur weil ich ihren Namen kenne? Schon die nächsten Namen der Politiker sind mir nicht bekannt, also weiter lesen. Wer zum Henker nimmt sich am Wahltag in der Kabine überhaupt die Zeit und liest Name für Name von jeder Partei und überlegt, wer das überhaupt ist und was den Politiker auszeichnet, um gerade ihm die Wahlstimme zu geben? Am liebsten hätte ich irgend einem Politiker der Tierschutzpartei meine Stimme gegeben, mir hatte es schon in den Fingern gejuckt. Aber jede Protestwahlstimme dient der links-grünen Moralbrigade. Die will ich auf keinen Fall stärken. Deshalb habe ich mir eine Protestwahl verkniffen.
 
Habe auch letzten gebriefwählt. Erststimme war leicht. Kenne den aussichtsreichsten Kandidaten persönlich und er ist ein Arschloch. Habe daher seine Konkurrentin gewählt. Vielleicht ist die auch ein Arschloch, aber wenigstens kenne ich die nicht. Zweitstimme war schwierig. Alle Optionen haben gestunken. Verfassungsreferendum war dann aus dem Bauch heraus.

Naja, habe damit brav meine Pflicht als dummes Stimmvieh getan und unsere über alles geliebten Politiker mitlegitimiert.

Das Ergebnis wird eh entweder noch eine GroKo oder die bisherige Regierung wird um die Liberalen ergänzt *würg*. Spannend wird es nur, ob die Sozen noch mal verlieren und wie stark die Braunen werden.

Meiner Ansicht nach sollte der nackte Jörg und die Fraa Rauscher aus der Klappergass die Regierung übernehmen. Regierungssitz wird dann der Blaue Bock.

@Desperado: Bin froh, wenn ihr endlich mit eurer Wahl durch seid. Wobei der Nachklapp vermutlich noch mal ein paar Wochen dauern wird. Könnt ihr nicht den Seehofer-Horstell und den Söder-Markus einfach entmündigen und einen Prinzregenten bestellen? Wäre sowohl für die Murmeltierschänder als auch für uns Deutsche besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Könnt ihr nicht den Seehofer-Horstell und den Söder-Markus einfach entmündigen und einen Prinzregenten bestellen? Wäre sowohl für die Murmeltierschänder als auch für uns Deutsche besser.

Einen Prinzregenten? Hm, wer könnte dafür infrage kommen? Laß mal überlegen :unsure: Karl-Theodor zu Guttenberg? :eek: :ROFLMAO: Oder besser eine Prinzregentin? Ilse Aigner vielleicht? Besser nicht. Eine Regentin - nie wieder. Eine Katastrophe reicht ;)
Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis, sagt der Volksmund. Wenn es dem Bayern zu wohl wird, wählt er Grün, sage ich :D
 
Bitte nicht den Geölten! Und die Bauern-Ilse brauchts auch ned.

Habt ihr denn niemand kompetenten?

Da der Posten des Prinzregenten sowieso eher representativ war, könnte man ja auch jemanden ohne politische Vorerfahrungen nehmen. Nehmt doch einfach diese Alica Schmidt. Die vereinigt doch alle Kompetenzen, dies dafür braucht. Sie wurde in Worms geboren (gut für die Zugezogenen), lebt seit ihrem ersten Lebensjahr in Ingolstadt und hat für die bayrische Leichtathletik schon auf Europaebene was geholt (gut für die Eingeborenen), ist dank Instagramm medienerfahren und ihre Optik dürfte auch für die AfD ein Geschenk sein. Groß, blond, blauaugig, zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl, flink wie ein Windhund. Und ihre Ästhetik lässt selbst die Mädels von Glaube und Schönheit ganz schön alt aussehen. Leni Riefenstahl würde persönlich aus dem Grab steigen, um mit der zu drehen. :D

Zumal die vermutlich auch nicht mehr Unsinn machen würde, als die ganzen alten, hässlichen Männern, die bei euch ihre Egotrips ausleben. Eher weniger.

Wir Hessen nehmen dann, wie gesagt, den nackten Jörg. Nicht ganz so ästhetisch wertvoll, aber im Volk beliebt und er kann sich in seinem Amt wenigstens nicht die Taschen voll machen. :ROFLMAO:
 
Alica Schmidt, die hatte ich erst gestern in einem Video bewundert. Als Repräsentantin wäre sie natürlich weltweit konkurrenzlos Spitze :D
Kaiser Franz würde mir für diese Position noch einfallen, Uli Hoeneß Paul Breitner und Sepp Maier. Alle schon alt, aber Männer werden ja bekanntlich im Alter nicht häßlicher, sondern noch interessanter (für Frauen) und weiser. Schau einfach mal selbstkritisch in den Spiegel und führe dabei ein politisches Selbstgespräch :D
WtF ist der nackte Jörg? Beim Volk in Hessen beliebt? Ein beliebter Politiker? Gibt es so etwas überhaupt noch? Du machst staatsfeindliche Witze :ROFLMAO:
Ernsthaft: Ich hatte mir mal das Wahlprogramm der Freien Wähler durchgelesen. Die werden mMn für die CSU erster Ansprechpartner zwecks Koalition sein. Würde passen.
 
Der nackte Jörg

Für Klickfaule: Ein Frankfurter Original, das ganzjährig in Sachsenhausen FKK macht. Er besitzt angeblich eine Ausnahmegenehmigung, welche ihm persönlich vom Frankfurter Polizeichef ausgestellt wurde. Begründung: Kleiderallergie. Der Witz daran: Rein juristisch müsste er sie immer bei sich führen. Man fragt sich bloß: Wo? :D
 
Die Lösung ist doch ganz einfach:

Man nehme einen Bauern/Bäuerin (also in Bayern - die Hessen sind eh verloren), der/die es versteht, seinen/ihren Hof ordentlich und anständig zu führen. Diesen Menschen wählt man dann.
Wenn diese/r in seiner/ihrer Amtszeit versagt, dann wird alles was er/sie hat konfisziert und er/sie wird mit nix auf die Straße geschubbst. Besteht sie/er, dann bekommt er/sie auch seinen/ihren Hof zurück mit einer lebenslangen Prämie. (Es muss ja auch ein Anreiz geschaffen werden! ;))

Die "etablierten" Politiker sind vor allem eins. Politiker. Ausgestattet mit dem "Willen des Volkes". Das es bei dem ein oder anderem Politiker nur ein oder mehrere Volker sind, wird immer schön verschwiegen.
 
Der Wahltag hat begonnen und ich bin nervös. Was wird er Bayern bringen? Eine (CSU-)Götterdämmerung oder gar Ragnarök, in Form eines Grüne-SPD-Freie Wähler-FDP-Linken-Koalitions-Sieges? Wird der Esel (das Wahlvolk) wirklich aufs Eis gehen?
Die Hälfte aller Wähler ist laut Medien noch unentschlossen. Noch lebt also die Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, entweder Schwarz-Grün oder Schwarz-Orange.

Viel interessanter: Werden Söder und Merkel es schaffen Seehofer abzusägen, wie viel Porzellan wird dabei zerschlagen, wie sehr wird das die Koalition belasten und wie lange wird die SPD noch die Nerven behalten?

Dazu im Windschatten wir Hessen.

Oder es kommt alles ganz anders und an Halloween/Allerheiligen/Allerseelen steht FJS aus dem Grab auf und Bayern bekommt seinen ersten Walking Dead-Ministerpräsidenten. :D
 
So, entweder Schwarz-Grün oder Schwarz-Orange.

Viel interessanter: Werden Söder und Merkel es schaffen Seehofer abzusägen, ...

Da wird es kein Entweder-oder geben, das steht doch jetzt schon fest und das ist allemal wichtiger, als ein Sturz Seehofers von der CSU-Spitze und als Innenminister, zumindest für Bayern ;) CSU und Freie Wähler, das paßt.
Der BK würde die Politik ohne Seehofer bestimmt stinklangweilig werden :D
 
Oben