Projekt Klassentreffen - Untertitel: Das darf nicht die letzte Party gewesen sein

Wann soll das Klassentreffen steigen?

  • Samstag, 12. September 2020

    Stimmen: 3 20,0%
  • Samstag, 19. September 2020

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ich kann an beiden Terminen

    Stimmen: 10 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Wenn ich mich recht entsinne, traue meinen grauen Zellen nicht mehr so, war ich zweimal bei einem Treffen.
2003 in Grün und 2010 - Rastatt.

Kann mich nur noch an Astro, der ist ja net so groß, Martin, Chmul, Brötchen, AK jetzt so ad hoc erinnern.
Wenn es nicht so weit weg von mir ist, könnte ich mir gut vorstellen mal wieder rein zu schaun.
 
Na was für ein Glück, dass ich nicht gesagt habe, welchen September ich meine...
Da ich aber von einem Zieltermin im Frühjahr 2019 sprach, wird es nun trotzdem schwer, mich da rauszureden :D.
Vor allen Dingen wird es schwer, den Termin noch zu halten. An der Idee und dem Vorhaben hat sich aber trotzdem nichts geändert. Ich gebe mir größte Mühe, demnächst zu Potte zu kommen :).

Ich will ja nicht unhöflich erscheinen, aber wer schreibt denn bitte vor, das Supernature zwingend an so einem Treffen teilhaben muss?
 
Naja, so ein Supernature-Forum-Board-Treffen ohne Supernature wäre ja letztendlich ein Forum-Board-Treffen. Das hört sich schon recht allgemein an, oder?
 
Oh Mann, ich schäme mich in Grund und Boden. Die Zeit vergeht aber auch so verteufelt schnell...
Das mit dem Frühjahr wird jetzt schwierig, dazu kommt jetzt noch das Problem, dass ich in der zweiten Hälfte beruflich ziemlich eingespannt sein werde. Ich arbeite an einem großen Windows 10 Rollout mit, der einige Wochenend-Einsätze beinhaltet. Welche Wochenenden das sein werden, steht allerdings noch nicht fest, sodass ich unmöglich irgendwas verbindlich planen kann :(.
Insofern sehe ich aktuell keine andere Option, als am Termin "Frühjahr" festzuhalten - mit einer geringfügigen Änderung der Jahreszahl :p.
 
Wer sich von der Arbeit die Party versauen lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
(Karl Lagerfeld †)
 
Oh Mann, ich schäme mich in Grund und Boden. Die Zeit vergeht aber auch so verteufelt schnell...
Das erinnert mich sehr an eine meiner Freundinnen, die immer wieder drängend auf die nächste "Das schwarze Auge" Runde drückte.

"Ich will unbedingt spielen!"

Aber sobald es auch nur die Annäherung an einen festen Termin gab, gab es nur eine grobe Zusage und eigentlich sprang sie eigentlich immer ab.
 
Insofern sehe ich aktuell keine andere Option, als am Termin "Frühjahr" festzuhalten - mit einer geringfügigen Änderung der Jahreszahl :p.

Ich will ja beim besten Willen keinen Pfeffer auf verbundene Brüche schütten, aber trotz der hinterhältig hohen Temperaturen steht Weihnachten praktisch hinter dem Horizont. :crazy

Die Verschiebung auf einen zukünftigen Frühling ohne detailliertere Festlegung auf das Jahr, hat natürlich den Vorteil, dass ich mich viel länger freuen kann, dennoch hielte ich es für ratsam, wenn man schon mal den einen oder anderen Schritt machen könnte. Je früher desto planbarer, finde ich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nichts über relative Termine.
Wenn man ankündigt, etwas "im Lauf des Jahres zu erledigen", gilt das Versprechen nach dem Jahreswechsel unverändert weiter :D.
Aber du hast natürlich Recht, man sollte demnächst den Pflock einschlagen. Irgendwie denke ich die ganze Zeit, das müsste besonders gut vorbereitet werden. Wohin mich das bis jetzt geführt hat, sieht man allerdings auch...
 
Ich sehe auch nicht die Notwendigkeit, dass das Ganze zwingend durch Dich organisiert werden muss.
Eine Umfrage mit ein paar Örtlichkeiten und dann den / die am nächsten dran verpflichten :D
 
Es ist überhaupt nicht einfach, so etwas zu organisieren. Martin hat da sicherlich Erfahrung.

Ich hatte ja auch schon mal überlegt, und muss sagen, ich habe kläglich versagt.:rolleyes:

Aber davon ab, Respekt, wer es organisiert, ich versuche auf jeden Fall, dabei zu sein.:)
 
Die ganze Sache steht und fällt mit einem guten Veranstaltungsort, also einem Ort an dem wir ungestört feiern können, der in der Nähe bezahlbare Unterkünfte hat und wenn möglich so liegt, dass nicht die Masse der Boardies 1100 km fahren muss (koloth, Snacketty und ich fänden Stralsund nicht so prickelnd, obwohl es da schön ist).

Und wenn's dann noch in der Umgebung noch was Interessantes gibt, ist es perfekt. Wir haben ja nun schon einige BP organisiert und vereinen damit den Erfahrungsschatz mehrerer Organisatoren. Die stehen mit Sicherheit mit Rat und Tat zur Seite.
 
Ok, ich würde bei der Organisation helfen, sonst wird das ja nie was. :ROFLMAO:

Der Planungsverlauf sieht meines Erachtens aber so aus:

1. @Supi legt einen Termin fest incl. eines zweiten Termins, falls der Veranstaltungsort nicht die nötigen Kapazitäten bieten kann.
2. Steht der Termin für alle fest, schaut jede(r), ob eine Teilnahme möglich ist.
:) Wir sollten hier zumindest von einer Absichtserklärung ausgehen. Wenn was dazwischen kommt, ist das eine andere Sache.
3. Festlegung des Kontingentes für die Anzahl der Übernachtungen (Personen und Tage)
4. Festlegung des Veranstaltungsortes und Organisation incl. der Personen, die unterstützen. (Ich mache mit!)

So, dann habe ich vielleicht einen guten Veranstaltungsort (ist jetzt mein Vorschlag), wo ich mal vor einigen Jahren mit einer großen Gruppe war.
Der Vorteil dieses Ortes ist, dass er relativ zentral liegt in Deutschland, also für alle gut erreichbar.

Taaadaaa - Es ist: Bad Laasphe (zwischen Siegen und Marburg )
Bad Laasphe ist eine Kleinstadt im Kreis Siegen-Wittgenstein in Nordrhein-Westfalen - Wikipedia

Weitere Infos zur Umgebung

Neben der zentralen Lage gibt es noch einen weiteren Vorteil.
Es gibt dort ein Hotel mit 200 Betten (Hotal Am Fang - ist auch bezahlbar!) und dort sind auch kleine und große Veranstaltungsräume vorhanden
https://www.hotelamfang.de/
Es gibt weitere größere Kapazitäten in Bad Laasphe, also eigentlich ausreichend Platz ist vorhanden.

Tourismusinformation:
https://www.tourismus-badlaasphe.de...terkunft[showUid]=124&unterkunft[backLink]=17

Supi Go! :D
 
OK, das Hotel ist ne Dreiviertelstunde weiter weg als Toschis, aber darüber kann ich hinwegsehen. Aber "Zimmers"? Und eine "Busfahrt nach schöne Orte in der Nähe"? :eek:

Entweder sind das Fehler oder es ist Absicht, weil das Hotel eigentlich Anfang hieße und die in Jugendsprech halt Amfang draus gemacht haben. Dazu passt dann auch Zimmers. :lachweg
 
Du kannst schon mal üben: Einfach ein Streichholz hochkant zwischen die Zähne stecken.
Schon kannst du Holländisch.;)
 
Oben