Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 73

Thema: Projekt Klassentreffen - Untertitel: Das darf nicht die letzte Party gewesen sein

Und jetzt? Avatar von Supernature

Projekt Klassentreffen - Untertitel: Das darf nicht die letzte Party gewesen sein

In diesem Jahr ist es 17 - in Worten: siebzehn - Jahre her, dass sich die Supernature-Community zum ersten Mal leibhaftig getroffen hat, und zwar in Berlin. Es folgten noch zahlreiche weitere Treffen quer über ganz Deutschland verteilt.

Als ich neulich mit meiner Frau eine längere Autofahrt unternahm, kamen wir auf das Supernature-Forum und die Boardparties zu sprechen. Zunächst versuchten wir gedanklich alle stattgefundenen Parties zusammen zu kratzen und in die korrekte chronologische Reihenfolge zu bringen. Das klappte nicht so ganz auf Anhieb, aber wir haben es dann doch geschafft.

2001 - Berlin
    2002 - Düsseldorf
    2003 - Grün
    2004 - Hamburg / Norderstedt
    2005 - Zella Mehlis
    2005 - Rastatt (5 Jahre SNF)
    2006 - Kassel
    2007 - Ühlingen
    2008 - Aachen
    2009 - Zella Mehlis reloaded
    2010 - Rastatt (10 Jahre SNF)
    2011 - Hamburg (geplant, dann aber abgesagt)
    2012 - Kempen
    2013 - Kreischa bei Dresden
    2014 - Duisburg
    2015 - Rastatt (15 Jahre SNF)

Anschließend begann der spannende Teil: Wir überlegten, wer im Lauf der Jahre bei den Parties so alles dabei war. Bei den "Stammgästen" war auch das nicht schwer, aber da waren auch ganz viele Leute, die zum Teil nur ein Mal dabei waren oder die schon viele Jahre nicht mehr im Forum aktiv sind und die man quasi schon vergessen hat. Leider sind einige der Partygänger inzwischen auch bereits verstorben.

Und wie wir so plauderten, kam uns eine Idee: Wäre es nicht an der Zeit für ein echtes "Supernature-Klassentreffen"?
    Sagen wir es, wie es ist, die Boardparties haben sich im Lauf der Jahre ein wenig totgelaufen, so Mancher hatte einfach keine Lust mehr, hatte den Bezug zum Forum verloren etc - es gibt viele Gründe.
    Ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir unter dem Motto "Lasst uns die Leute nochmal zusammentrommeln" noch mindestens eine weitere Party auf die Beine gestellt bekommen.

Folgende Idee: Lasst uns aus dem, was das Archivmaterial des Forums und eure Erinnerungen so hergeben, eine möglichst komplette Teilnehmerliste ALLER vergangenen Boardparties erstellen. Dann versuchen wir, diese Leute zu erreichen. Sofern sie hier noch aktiv sind oder zumindest noch eine gültige Mailadresse in ihrem Profil stehen haben, sollte das kein großes Problem sein, ansonsten müssen wir eben schauen, ob es noch irgendwo persönliche Kontakte gibt, die man anzapfen kann.

Der Gedanke, gemeinsam in Erinnerungen an alte Zeiten zu schwelgen, lässt mich jetzt schon ganz aufgeregt werden. Es ist auch völlig egal, ob 10 oder 100 Leute kommen, es kann nur gut werden. Mein Gefühl sagt mir aber, dass wir ganz schön Viele sein werden (Und selbstverständlich wären auch alle Leute eingeladen, für die es die allererste Party wäre).

Was sagt ihr - gute Idee?

2.   Anzeige

Liebenswerter Berghutzerich Avatar von weissnix

AW: Projekt Klassentreffen - Untertitel: Das darf nicht die letzte Party gewesen sein

Gute Idee - machen!

warum erst wieder auf den Alter Markt warten

Modeberater Avatar von Gamma-Ray

AW: Projekt Klassentreffen - Untertitel: Das darf nicht die letzte Party gewesen sein

Ich finde die Idee gut und würde gerne mitmachen, hoffe aber dass es nicht vor Ende Oktober stattfindet.

Und jetzt? Avatar von Supernature

Ich denke, ein solches "Projekt" hätte eine etwas längere Vorlaufzeit. Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht, dass das in diesem Jahr noch was wird.

B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN

Ich denke die unvermeidlichen Solivernichter werden zugegen sein. Ich sag einfach zu.

Und ... das mit dem mühsam zusammenkratzen der Locations wäre nicht wirklich notwendig gewesen. Es steht alles eine Tür weiter.

Moderator Avatar von chmul

Ich habe aus verschiedenen Gründen die letzten paar Mal abgesagt, bin dabei aber immer ein wenig wehmütiger geworden. Als kürzlich an anderer Stelle eine neue Boardparty angeregt worden war, habe ich den Entschluss gefasst, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein, wenn es geht (keine Lust, Wetter und andere fadenscheinige Ausreden werden nicht akzeptiert).

Nachtrag: Ich habe eben gesehen, dass ich zuletzt 2010 dabei war. Wo zum Teufel sind die Jahre dazwischen geblieben?

Edit: Link entfernt
    Geändert von chmul (02.08.18 um 12:11 Uhr)

Administrator Avatar von Astrominus

Natürlich wäre ich dabei....wenn mich diese Mörderhitze bis dahin nicht getötet hat.

Nun ist mir kalt Avatar von oxfort

Ich war ja 2010, 2013 und 2014 dabei und habe immer gute Erfahrungen gesammelt.

Ob ich es noch einmal schaffe?

Habe seit 3 Monaten ein anderes Auto und bin nicht mal 400 km gefahren.

Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil

Ich war bisher nur ein einziges Mal dabei (15 Jahre SNF) und das soll ganz sicher nicht das einzige Mal gewesen sein. Ich kann zwar noch nichts in Stein meißeln (wegen des neuen Arbeitsplatzes), aber ich wäre saugerne wieder mit dabei.

assimiliert Avatar von HeikeFy

dafür

evol. Naturalist Avatar von Desperado

Ich habe das Problem, daß meine Frau stark gehbehindert ist und dadurch den Enkel nicht unter Kontrolle halten und mit den 3 Hunden Gassi gehen kann. Deshalb leider nein

Schon lange hier Avatar von Fernaless

Bin zwei mal mit dabei gewesen und würde wieder mit dabei sein.

Bekennender Nacktspießer! Avatar von Mohima

Ich gebe die Hoffnung nicht auf wieder mal dabei zu sein. ;-)

R.I.P. Avatar von RollerChris

Liebe bisher antwortenden Boardies
    diesen Abschnitt von Supi habt Ihr wohl alle überlesen:

Zitat Zitat von Supernature Beitrag anzeigen
    ....
    Folgende Idee: Lasst uns aus dem, was das Archivmaterial des Forums und eure Erinnerungen so hergeben, eine möglichst komplette Teilnehmerliste ALLER vergangenen Boardparties erstellen. Dann versuchen wir, diese Leute zu erreichen. Sofern sie hier noch aktiv sind oder zumindest noch eine gültige Mailadresse in ihrem Profil stehen haben, sollte das kein großes Problem sein, ansonsten müssen wir eben schauen, ob es noch irgendwo persönliche Kontakte gibt, die man anzapfen kann....
    Es geht hier im Thread NICHT um wer kommt und wer nicht, sondern um die Erstellung eine Userliste für die "Einladung" zum Klassentreffen.
    Und um nichts anderes.

Es ist schön das sich der/die eine ober andere Boardie schon jetzt zu oder absagt.
    Es steht weder Termin, Zeit noch Ort im Raume. Das ganze ist eine Sondierung wie und wo "alte" Boardies zu erreichen sind.
    Danke für die Aufmerksamkeit und einen schönen Tag noch

-------------------
    @Supi
    Chrissi und ich habe da noch eine Menge "Namen" von früher, schauen aber erst am WE nach

B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN

Ich würde schon jeden hier stehenden "Dabei" Beitrag als Eintrag auf eben jene Liste verstehen. Damit müsste man sich nicht zusätzlich Leute anschreiben, die hier schon ihr Interesse angekündigt haben.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte