Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 73

Thema: Projekt Klassentreffen - Untertitel: Das darf nicht die letzte Party gewesen sein

Senior Member Avatar von sErPeNz

AW: Projekt Klassentreffen - Untertitel: Das darf nicht die letzte Party gewesen sein

dabei

2.   Anzeige

jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik

AW: Projekt Klassentreffen - Untertitel: Das darf nicht die letzte Party gewesen sein

Grundsätzlich dafür und gerne dabei. Aber ich sehe leider auch eines der alten Probleme. Je weiter man von so einer Veranstaltung weg wohnt (und je weniger Geld in der Reisekasse ist) desto unwahrscheinlicher ist es, das Member - gerade die, die eigentlich nicht mehr so wirklich dabei sind - auch wirklich kommen werden.

Zitat Zitat von Supernature
    Folgende Idee: Lasst uns aus dem, was das Archivmaterial des Forums und eure Erinnerungen so hergeben, eine möglichst komplette Teilnehmerliste ALLER vergangenen Boardparties erstellen. Dann versuchen wir, diese Leute zu erreichen. Sofern sie hier noch aktiv sind oder zumindest noch eine gültige Mailadresse in ihrem Profil stehen haben, sollte das kein großes Problem sein, ansonsten müssen wir eben schauen, ob es noch irgendwo persönliche Kontakte gibt, die man anzapfen kann.
    [...]
    Der Gedanke, gemeinsam in Erinnerungen an alte Zeiten zu schwelgen, lässt mich jetzt schon ganz aufgeregt werden. Es ist auch völlig egal, ob 10 oder 100 Leute kommen, es kann nur gut werden. Mein Gefühl sagt mir aber, dass wir ganz schön Viele sein werden (Und selbstverständlich wären auch alle Leute eingeladen, für die es die allererste Party wäre).
    Wie nun?

Nur der harte Kern? - Nur die, die schon einmal auf einer Boardparty waren? - Nur die, die etwas länger sich am Boardleben beteiligt haben? - Oder einfach alle einladen?

Die letzte Option wäre wahrscheinlich am einfachsten zu bewerkstelligen. Einfach an alle Member die sich jemals auf diesem Forum angemeldet haben eine E-Einladung schicken und schauen was passiert. Das könnten dann aber durchaus tausend Leute und mehr werden. (Bei knapp sechsundvierzig Tausend eingetragenen Benutzern auf diesem Board.)

Nur die, die schon einmal dabei waren?
    Das lässt sich ziemlich schnell und gut ermitteln. SoKo hat die Fotos über die Jahre wundervoll eingepflegt und auch sonst sind diverse Listen in diesen Themen ja nach wie vor erhalten.

Nur der harte Kern?
    Das wären tatsächlich nicht sehr viele. Sozusagen überschaubar. Wobei ich hier jetzt nicht einschätzen kann, wie das mit etwaigen Teilnehmern von Gaming Society und Dr. Windows aussieht. Da bin ich so gut wie nie und habe keinen Überblick.

Oder bezieht sich die Überlegung gar auf SNF-Member, die zumindest einige Monate hier aktiv beteiligt waren in den letzten 12 Jahren? (Anm.: Vorher gab es mich hier noch nicht. Bevor einer meckert.)
    Dann kann ich mit Listen aufwarten. So grob geschätzt auf Anhieb mit rund 300 User-Namen. Hier im Leaderpalast des SRC führen wir nämlich ordentlich (vergoldete) Aktenschränke mit den Belegungen der Betten in den Fahrer-Baracken. Nicht zu vergessen, das ich ein ziemlich fittes Gehirn habe und mich (warum auch immer) so ziemlich an jeden erinnern kann, dem ich mal auf die Füße gestiegen bin. Über die Jahre sind das nicht gerade wenige.

Zitat Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem, daß meine Frau stark gehbehindert ist und dadurch den Enkel nicht unter Kontrolle halten und mit den 3 Hunden Gassi gehen kann. Deshalb leider nein
    Das sehe ich noch nicht als absoluten Hinderungsgrund an. Einfach deswegen, weil wir bisher noch sehr flexibel sind, wo diese Feier stattfindet. Falls wir die Party in deiner Nähe ansiedeln, basteln wir für euch ein bequemes Doppelbett auf Rädern für euch zwei, mit Haken für die Leinen der Hunde und Rollern (Chris als Spezialist wird uns anleiten) euch je nach Wunsch nach hier und nach da. - Ganz einfach!

Falls der Enkel noch klein ist, stellen wir diesen ab um auf Hidden und Astro aufzupassen. Dann ist dieser beschäftigt und kann auch Abends gut schlafen.
    Falls dieser schon etwas größer ist, dann kommt der in den Rucksack und Gambler, Supi und ich müssen uns dann halt abwechseln nen quengelnden Kobold zu transportieren.
    (Und wenn dieser Enkel schon lesen kann, dann habe ich dieses hier gerade NIE geschrieben.)

Ich denke auch, dass das hier zunächst einmal eine Sondierung ist. Supi fragte ja nun auch zunächst einmal, ob die Idee gut sei.

Wie weiter oben schon angemerkt, haben wir bisher keinen Plan. Weder über die, die wir einladen wollen und schon dreimal nicht, wer eventuell zusagt bzw. auch wirklich kommen kann.

Ich vermute mal grob, das der Zähler wegen der angemeldeten Benutzer immer nur nach oben zählen kann. Sprich: Wenn jemand sich hier abmeldet, rausgeworfen wird oder mit zwei oder mehr Accounts hier vertreten ist, ist das nie berücksichtigt worden, oder?

Gesetzt den Fall ich habe recht. - Dann bin ich grob über den Daumen gepeilt bei rund 32.000 noch immer angemeldeten Usern in den letzten 17 Jahren. Das ist Vergleichsweise immer noch eine echt stolze Menge. (Falls ich mich irre, sind es mehr!)

Und dann ist natürlich das Thema Zeit und Geld nicht zu vernachlässigen. Nicht jeder der Zeit hat hat auch eben das Geld. Nehmen wir mich als Extrem-Beispiel. Ich bin sehr flexibel mit meiner Zeit, aber Entfernungen von mehr als 30 Kilometer von meinem Wohnung aus, stellen mich doch schon vor arge Probleme.
    Andere User haben eher wenig freie Stunden, können aber mit geschickter Planung (z. B.) nach Südafrika oder in die USA reisen. Diese sind sozusagen eher flexibel in den Entfernungen.

Alle zusammen bringen werden wir nicht schaffen. Hat noch nie geklappt.
    Ohne zu wissen, wie viele kommen möchten bzw. kommen werden, ist jedoch eine Überlegung wo es stattfinden sollte, eher peripher.
    Reicht ne Holzhütte im Wald oder brauchen wir das Westphalen-Stadium?

Ich denke:
    Wir brauchen zunächst einmal Ideen bzw. Listen, wen wir für so eine Aktion anschreiben möchten, bzw. können.
    Ohne die geringste Ahnung einer möglichen Teilnehmer-Anzahl, sind meiner Meinung nach alle anderen Überlegungen erst einmal zu vernachlässigen.

Moderator Avatar von chmul

Supi hat doch oben klar formuliert, dass die eigentliche Idee war, alle jene nochmals einzuladen, die jemals an einer Boardparty dabei waren. Demnach gilt es die Anmeldethemen und die Boardparty-Gruppenfotos zu durchforsten und eine Liste zu erstellen.

Und er sagte auch
    (Und selbstverständlich wären auch alle Leute eingeladen, für die es die allererste Party wäre)

Modeberater Avatar von Gamma-Ray

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und alte Gruppenfotos zusammen gestellt.

Da fallen mir etliche Namen ein, auch bereits verstorbene Member.

Aber interessant ist es vermutlich, wenn man sich die Gesichter aktuell wieder beim
    Klassentreffen anschauen kann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BP09_Gamma-RayIMG_0746.JPG
Hits:	110
Größe:	271,5 KB
ID:	86928   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BP08_Gamma-Ray_T2_IMG_0051.JPG
Hits:	56
Größe:	129,5 KB
ID:	86929   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	10_jahre_snf_gammaray_0074.JPG
Hits:	58
Größe:	241,4 KB
ID:	86930   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BP08_Gamma-Ray_T2_IMG_0041.JPG
Hits:	51
Größe:	151,8 KB
ID:	86931   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0278.jpg
Hits:	52
Größe:	582,5 KB
ID:	86932  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BP08_Gamma-Ray_T2_IMG_0049.JPG
Hits:	49
Größe:	115,8 KB
ID:	86933  

Ich habe es leider nicht so mit Gesichtern.
    Bin jetzt eben mal die Fotos aus Sokos Link durchgegangen. Glücklicherweise gab es zumindest einige Fotografen, die sich die Mühe gemacht haben ihren Bildern individuelle Namen zu geben.

2001

RollerChris
    Lollypop
    AlterKnacker
    Punkattack
    DarkFire
    Nipple
    CrawlWarner
    Supernature
    2002

Kuja
    Lettlety
    Ultra
    chmul
    Shadowman
    Jensus-ut
    Blackguru
    Darkfire
    Eintracht
    Hexxxlein
    ssultra
    Koloth
    Gambler
    Supinchen
    Thargor
    Jumper
    2003

Aki
    Hotwoman
    Astro
    Koenich
    Goega
    steve Urkel
    Hotman
    Jabberj
    Phantasia
    Brummelchen
    Raven
    Merlin956
    Eule
    Hexe
    Little tyrolean
    MWBroker
    2004

Thomas
    2005

Brötchen
    MaxG
    Simmel
    Ernst_42
    Bio-logisch
    HeikeFy
    Fünf Jahre SNF

Serpenz
    2006

Aristocat
    Sevenspirits
    Gamma-Ray
    Geissi
    Magic
    Martystuart
    Snacketty
    wersta
    Sokoban
    matsch79
    2007

Toffi
    Sirmes
    Klabautermann
    Jumper
    Schnappi
    Lkemi
    Ungezogene
    Weissnix
    Stiv@n
    Magic
    2008

Pegasus
    Spongebob
    Rahkshi
    Pipilotta
    Sternschnuppe
    Vordack
    Schpaik
    2009

Jim Duggan
    Max Payne
    2010

abock
    Gisqua
    Jogibear
    10 Jahre SNF (2011)

Duftie
    duffguy
    Amon
    2012

Techy
    2013

Madame
    oxfort
    Mohima
    Tomdd
    2014

Wurstfee
    Palladin007
    Carialice
    yellow
    2015

HiddenEvil
    Fernaless
    Mause Engel
    Seidenschnabel

Ich habe versucht doppelte Namen weg zulassen. Wen ich einmal in egal welchem Jahre gefunden habe, habe ich nicht für die folgenden Jahre aufgeschrieben. Das sind also keine Anwesenheitslisten, sondern einfach nur die Jahre, in dem ich welchen Namen auch immer zuerst gefunden habe. (Hat sich so ergeben. Eigentlich hatte ich ganz anders angefangen.)

Diese Liste ist keinesfalls Vollständig oder absolut richtig. Das ist einfach nur das, was ich gefunden habe. Was ich definitiv NICHT gefunden habe, sind Bilder von unseren Unterschriften. Zweimal war ich bei so etwas dabei und es gab immer so etwas wie eine Unterschriftensammlung. Ich hoffe, die sind nicht bei Martin im Keller untergegangen. Diese könnten uns nämlich eine große Hilfe sein.

Ich hoffe damit eine Arbeitsgrundlage geschaffen zu haben. Wer immer sich bemüßigt fühlt oder wir Zweig-Pfade erschaffen, möge mit dieser Liste verfahren wie er/sie will.

Geändert von Schpaik (02.08.18 um 19:01 Uhr) Grund: Amon nachgetragen

Du meinst sicher das hier.

Ich habe hier übrigens noch eine Erinnerung.

ot:
    Ich bewundere seit Jahren deine Erinnerungen und dann auch die Möglichkeiten die Sachen zu finden, hier auf dem Board!

So jetzt aber die letzte Suchaktion für heute, sozusagen der Steigbügelhalter der Erinnerungen.

Dort findet man im Startbeitrag einen Link auf ein Poster. Lauter alte Leute...

Senior Member Avatar von sErPeNz

Tequila
    vipide

fehlen

Zitat Zitat von sErPeNz Beitrag anzeigen
    Tequila
    vipide

fehlen
    vipide ist von unten 3.Reihe rechts neben Thargor. Bei Tequila muss ich echt mal schauen, welches Avatar der hatte.

Edit: Der Tequi hatte nie ein Avatar.
    Geändert von Gamma-Ray (05.08.18 um 22:30 Uhr)

Kino Beauftragter Avatar von jakabar

Ich war bisher erst einmal dabei - 2009. Der Pokal vom Kartrennen steht immer noch in meinem Regal! ^^

Grundsätzlich ist Interesse da! Es würde aber eine Zusage meinerseits erst kurzfristig erfolgen können, da ich arbeitstechnisch nicht wirklich freie Wochenenden habe und auch die Hinfahrt (ohne Auto) gut durchplanen müsste.

Kulturbanause! Avatar von Techy

Zitat Zitat von Supernature Beitrag anzeigen
    [...]
    Was sagt ihr - gute Idee?
    Ja!
    Noch Fragen Kienzle?

Leider kann ich zur Aufgabe, eine Teilnehmerliste zu erstellen, bisher nichts beitragen.
    Aber das übernehmen die anderen Boardies ja bereits mit Erfolg, wie mir scheint.

Ich gebe mir Mühe. Gamma auch.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte