Ebay Ware nicht erhalten

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
kurz hier der Fall:

meine Tochter hatte ja vor einem Jahr ein Handy bekommen, dass vor kurzem - durch endloses Zocken - seinen geist aufgegeben hatte und auch nicht mehr zu reparieren war.

Somit suchten wir im Internet ein neues (gebrauchtes) zum günstigen Preis.
Hatten dann ein Huawei gefunden - fast neu - für 70.- ersteigert.

Was mir leider erst danach auffiel, war, dass der Typ gerade mal 5 Bewertungen hat, davon 2 als negative mit: Nie angekommen! Kein Kontakt nach 2 mails!
Auch aufällig war dann, dass er keine Versandkosten verlangte.
Ich schrieb ihn daraufhin an, dass er es doch bitte als Paket versenden solle, da versichert.
Logo, mach ich immer, war die Antwort!

Dann hieß es plötzlich: Bin gerade im Urlaub, kann es erst am Freitag (gestern) verschicken.
(War schon verdächtig)

Heute habe ich ihn nochmal angeschrieben, ob er es schon versendet hat - keine Antwort bis jetzt.

Ich denke daher (99% sicher), dass ich das Handy nie bekommen werde.

DEnke, ich werde am Dienstag - da muss es spätestens da sein bzw eine Antwort - ebay kontaktieren und eine Anzeige machen bzw einen Anwalt kontaktieren.

Wie hoch sind die Chancen, dass ich das geld wieder bekomme?

Wurde online auf seine Bank überwiesen. Kein Paypal! (kontonr vorhanden)

vielleicht noch seine Stadt: Gelsenkirchen
 
Also ich sehe es als Lehrgelderfahrung, du hast etwas blauäugig gehandelt.

Die Maßnahmen, die Du ergreifen willst, sehe ich erst einmal positiv, was aber nicht bedeutet, Du bekommst Dein Geld zurück.

Ich war vor Jahren mal in einer ähnlichen Situation, aber bevor ich die 200 DM überwiesen hatte, bekam ich eine Warnung von Ebay.

Habe dann das gleiche Handy gefunden und Abholung vereinbart.
 
wieso Lehrgeld?

Ware nicht angekommen - Verkäufer hat keine Versandbestätigung - ebay bietet Käuferschutz an. = Geld zurück!

ups: Käuferschutz besteht NICHT bei Überweisung! :(

Ok, sollte es morgen nicht eintreffen, werde ich eine Anzeige machen bzw Anwalt einschalten.
So leicht mach ichs ihm nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sollte es morgen nicht eintreffen, werde ich eine Anzeige machen bzw Anwalt einschalten.
Hast Du Expressversand ausgewählt? Wenn er das Freitag erst verschickt, ist es schon eher optimistisch zu erwarten, dass es bis Montag bei Dir ist.
Auch wenn ich Deine Besorgnis verstehe: Nicht jeder hängt jeden Tag am Rechner um Mails zu beantworten, nicht jeder hat das Postamt um die Ecke.
Mit etwas Glück ist er nur etwas verstrahlt (Auktion online stellen, die während meines Urlaubs endet?), vermutlich aber einfach ein Arschloch.

Wenn er es als Paket verschickt hat, sollte er Dir zumindest eine Trackingnummer nennen können.
 
Ja, richtig.
Er verlangt aber keine Versandkosten! Sprich: Er kann sagen: habe es abgeschickt, ist halt verloren gegangen!

Dann bekommt er solche Bewertungen: "es kam bis heute leider nichts an. obwohl kontakt aufgenommen wurde. sehr schade" (und) "Artikel ersteigert,sofort bezahlt und nach 2 Mail´s keine Antwort. Ware nie erhalten"

Pech nur, dass ich ihn schriftlich bat, er per Paket zu versenden und er mit: Mache ich immer! Antwortete.

Auch hatte er immer wenige Sekunden nach meiner Mail geantwortet -> Sprich: Sie geht an sein Handy.

Am Samstag und Sonntag aber reagierte er nicht mehr. Genau wie bei der obigen Bewertung.

Hatte heute mit Ebay kurz telefoniert, die zwar auch sagten, dass es ja noch morgen kommen könnte... aber zu 95% sicher sind, dass es nicht passiert.

Der Typ nennt sich übrigens: Aldeylam

Hier noch einam eine orginal mail, die ja recht vertrauenswürdig klingt:

Hallo Herr .....
Genauso hatte ich es auch vor.
Sobald das Geld auf meinem Konto ist werde ich es versichert raus schicken.
Cyrus A....
DE6642040040081403xxxx
LG aus Gelsenkirchen


Warten wirs mal ab. Vielleicht gehts doch noch gut aus ...
 
So, hatte ihm gestern abend noch eine letzte Frist bis 12h heute gegeben....
Um 11.53h (!) bekam ich die Antwort: Hallo. sorry ersteinmal wegen der Verspätung. Die Sendung ist heute Frueh rausgegangen. Ihre Sendungsnummer lautet F10150344C.........

hoffen wir mal, dass das Handy so funktioniert, wie ers beschrieben hat ;)
 
Mit anderen Worten ein schlechter Verkäufer = Arschl...

Ich glaube übrigens noch nicht an den den Versand in der Frühe.;)

Sendungsnummer überprüft?
 
Prüfe auf jeden Fall die Sendungsnummer, für mich stinkt das gewaltig nach Beschwichtigungversuch nach deiner Fristsetzung. Leider für mich nichts Unbekanntes, daher läuten gerade bei mir die Alarmglocken. Hat er auch den Lieferanten angegeben oder nur die Nummer?

Es hilft Dir leider jetzt nicht mehr weiter, aber bei Ebay /-Kleinanzeigen/Schpock und sonstigen Verkaufsportalen NIEMALS blind vertrauen, immer ZUERST auf die Bewertungen schauen. Und ich persönlich mache NIEMALS etwas ohne Paypal bzw. Bar bei Abholung. Manch einer vertraut nicht darauf, aber der Käuferschutz bringt echt etwas.

ot:
Mann, bin ich froh, dass ich schon vor Jahren meinen Ebay-Account gelöscht habe.
 
leider nur die Nummer. Und die schlägt nirgens an.
Ich habe ihn nochmal angeschrieben

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass der sich jetzt bewußt reinreitet. was soll die Verögerung bringen? Bei Ebay ist er jetzt erstmals gesperrt. (Kann ihn aber trotzdem noch anschreiben)
Ich warte halt bis zum Wochenende. Gut: 70.- hin oder her: Ist gerade mal ein Einkauf oder eine Tankfüllung
 
Gut: 70.- hin oder her: Ist gerade mal ein Einkauf oder eine Tankfüllung

Ich weiß nicht welches Modell das gewesen wäre, das du bestellt hast.
Aber manchmal denke ich einfach: Warum soll ich mich mit so einem kleinkrimminellen asozialen Pack herumärgern, wenn das Teil bei einem
Versandhandel ein wenig mehr kostet.
Das Huawei Y7 z.b. gibt es mit Oreo schon ab 115 Euro NEU mit Garantie. ;)
 
ja richtig, dass ist aber nun schon das dritte Handy in 2 Jahren für meine Tochter und das letzte wurde 2x repariert und ist jetzt auch hinüber. Ich durfte sogar noch 100.- für die Datenrettung ihrer Fotos zahlen ....
 
also: Nachdem er nicht bis 12h geantwortet hatte, war ich gerade auf der Polizei.
Die hat mir aber gleich gesagt, dass ein Tag Frist viel zu kurz ist. Auch wenn ich die Sendungsnummer niemandem zuordnen kann, ist nicht gesagt, dass ers nicht verschickt hat. Vielleicht hat er versehentlich sich verschrieben oder weiß ich was.
Wenn ich ihn jetzt anzeige und vielleicht kommt doch noch ein Paket, bin ich dran!

Da ich sowieso die 70.- abgeschrieben habe, kann ich die Woche auch noch warten.
 
Mag ja sein, obwohl ich jetzt nicht weiß, worauf du das beziehst.
Normalerweise tun mir 70.- nicht besonders weh. Es geht halt ums Prinzip!
 
Obwohl es mit Deinem Fall wenig zu tun hat.

Mir wurde schon einmal bewusst falsche Ware geschickt. Nach der Rückabwicklung wollte man mir die Portokosten nicht erstatten.

Ganz einfach beim zuständigen Amtsgericht ein Mahnverfahren eingeleitet und man glaubt nicht, wie schnell die wurden.

Daher, alle rechtlichen Möglichkeiten ausreizen!
 
Ja Mr Oxfort. Deshalb war ich ja bei der Polizei und habe da mit einem "Chef" gesprochen. Und der hat mir genau das gesagt.
Wenn gestern einer ein Paket verschickt, und ich zeige ihn an, weils heute nicht da ist; und es kommt übermorgen. Was glaubst du, was mit mir dann los ist.
Und über die Sendungsnummer hat er mir auch massig erzählt.

Warum soll ich deshalb naiv sein? Nur weil ich ihn nicht sofort bei Gericht anzeige?
Warum gibt eBay eine Warnung aus und läßt ihm 10 Tage Zeit?
 
So Leute:
das ist jetzt keine Verarschung:
Bin gerade heim gekommen und da liegt ein Päckchen auf dem Tisch....
Es ist tatsächlich das Handy von dem Typ. Mit allem drin! Ich fasse es nicht!
Und es funktioniert!
Mehr noch: Sein Whatsupp ist noch voll funktionsfähig mit all seinen Freunden. Gleich der erste Freund hat als Slogan: Ich hasse Menschen! Ein weiterer: Affe (usw)
Ich hab noch nicht alles gecheckt. Wahrscheinlich ist noch seine Karte drin...

Aber da seht ihr mal: Was wäre, wenn ich den jetzt angezeigt hätte?

Auch sein google-Konto ist auf seinen namen geöffnet
 
Ok, allem Anschein nach ist er doch kein Betrüger (zumindest bei Dir nicht), aber blöd (oder ziemlich schusselig) allemal :ROFLMAO:

Nutze seine Blödheit aber nicht aus und lösche seine Accounts, am besten das ganze Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und auch bei WhatsApp alles auf 0 setzen, ich glaube da mal ein Option gesehen zu haben.
Es mag für einige zwar lustig sein, aber die Identität eines anderen zu missbrauchen ist kein Kavaliersdelikt. Eine Info an ihn wäre noch ganz nett, dass er das versäumt hat, seine persönlichen Zugänge vorher zu entfernen.

PS: Eine Frist gesetzt zu haben war schon richtig, sie muss halt auch menschenmöglich einhaltbar sein.
 
Oben