Information Mondfinsternis heute

Bei Nanna/ Belisana/ Luna/ Selene, wir werden heute natürlich auch den Blutmond bestaunen :D
Ich werde auch versuchen ihn zu fotografieren. Aber ob das mit meiner Kamera klappt? Schau´n wir mal.
 
Bei mir ist gerade die Sonne untergegangen. Vom Mond oder Mars jedoch noch keine Spur.
 
Bei Zingst leider zu viele Wolken. Es ist eher ein Blutschimmer, statt ein Blutmond. Mars ist gar nicht zu sehen. Pech gehabt.
 
Ich bin 200m vom Haus entfernt auf einen Straßenhügel gegangen, um freie Sicht zu haben und konnte da doch noch etwas vom Blutmond sehen. Aber ich muß sagen, die Sonnenfinsternis war schon beeindruckender.
 
îch habe beim WDR angefragt, ob das Fakenews :D und alte Bilder waren.
Aber die haben beteuert die wären echt von heute. :cool:

Also - wir haben alles gegeben, um den hier in Duisburg zu sehen. Den Mond.
Zuletzt sind wir auf ein Parkhaus geklettert und haben von da tatsächlich ein leichtes Schemen erahnen können ... hinter Wolken.

:)
 
Erst war er nicht zu sehen ... zwei drei Meter weiter war er klar und deutlich zu erkennen.
Auch der "Überflug" der ISS war gut zu sehen, nur der Mars ließ sich nicht blicken.
 
Also ich hab Mond und Mars gesehen nur die ISS hab ich verpasst.

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
 
Mir ging das ganze irgendwie am A vorbei. Hab geschlafen.
Ob der nun Blau, Grün, Gold, Rot oder Weiss ist.... Es bleibt trotzdem nur der Mond den ich schon das ein oder andere mal am Himmel sehen konnte.
 
Vielleicht hättest Du einfach aus deinem Keller krabbeln sollen? ;) :ROFLMAO:
... .

Hatte ich ja versucht, aber die Gitterstäbe vor dem Kellerfenster sind zu eng beieinander connie_jail.gif und den Türschlüssel hat meine Frau in der Tasche :cry:
 
Ich habe einen schnell laufenden, hellen Punkt (ohne blinkende Lichter) beobachtet. Der flog von Süden
gegen Norden; am Zenith wurde er deutlich heller. War das die ISS ?
 
Leider war der Mond durch die Wolken ein wenig blass, da konnte man bei uns keine Bilder machen.

Der Mars war recht deutlich erkennbar, aber doch ein wenig klein.

Sehr beeindruckend: Die ISS. Wenn sie nicht so schnell gewesen wäre, hätte ich sie mit den Flugzeugen unserer Einflugschneisse verwechselt. Sehr vorbildlich waren sie aber: Beim Überholen der Flugzeuge hatte sie den Blinker an (das war ja ein halber Christbaum). :D
 
Jetzt kommen am Wochenende auch noch die Perseiden uns beglücken. Die sollten euch
nicht Schnuppe sein.
Das ganze ist etwas kleinteiliger und getroffen werden könnt ihr nicht, weil die Dinger vorher verglühen.
 
Oben