ftp als Laufwerk anzeigen + Dateien auf ftp kopieren

albrecht69

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich benutze erstmals den FreeCommander. Kompliment erstmal an die Entwickler!!

Bislang sind mir neben den vielen positiven Eigenschaften auch zwei Dinge aufgefallen, die mich verwundern:

1. Rechtsklick auf die Laufwerksleiste->Einstellungen->ftp als Laufwerk anzeigen Haken reingemacht, OK geklickt, aber nach Neustart ist der Haken wieder raus und ftp-Laufwerk ist wieder weg. Geht das auch dauerhaft darzustellen?

2. Dateien von lokalem Ordner auf ftp-Ordner kopieren geht nicht direkt, nur über Schaltfläche und Dialog oder mache ich was falsch?

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)
 
1. Rechtsklick auf die Laufwerksleiste->Einstellungen->ftp als Laufwerk anzeigen Haken reingemacht, OK geklickt, aber nach Neustart ist der Haken wieder raus und ftp-Laufwerk ist wieder weg. Geht das auch dauerhaft darzustellen?
Ja. Versuche mal nach der gemachten Änderung die Einstellungen zu speichern "Extras -> Einstellungen speichern".
2. Dateien von lokalem Ordner auf ftp-Ordner kopieren geht nicht direkt, nur über Schaltfläche und Dialog oder mache ich was falsch?
Wenn mit "direkt" du z.B. Drag&Drop oder Ctrl+C/Ctrl+V meinst - dann hast du Recht, das geht nicht. Es geht nur über die Schaltfläche oder F5.
 
Wenn mit "direkt" du z.B. Drag&Drop oder Ctrl+C/Ctrl+V meinst - dann hast du Recht, das geht nicht. Es geht nur über die Schaltfläche oder F5.

Schade, diese Funktion fand ich sehr praktisch beim SpeedCommander.
Trotzdem DANKE (y) für die schnelle Antwort. Vielleicht findet diese Funktion in späteren Versionen Einzug :)
 
Oben