Synchronisation von Ordnern

schmalli

Herzlich willkommen!
Seit der Version 775 sind bugs in der Synchronisation von Ordnern. Ordner eines Netzlaufwerks werden mit einer lokalen Festplatte synchronisiert (ca 300.000 Dateien). Dateien des Netzlaufwerkes sind „master“. Dort nicht vorhandene Dateien sollen manuell auf der Festplatte gelöscht werden. Das Synchronisationsfenster verschwindet beim Löschvorgänge in den Hintergrund. Es folgt die Fehlermeldung „Die Ebene des Systemaufrufs ist falsch“.
Es wäre super, wenn dies wieder funktionieren würde. Die Fehler traten bei V776 und V777 auf, so dass ich immer wieder auf 775 downgrade.

Viele Grüße und DANKE für das generell super Programm!
schmalli
 
Dort nicht vorhandene Dateien sollen manuell auf der Festplatte gelöscht werden.
Ist damit gemeint, dasss im Synchronisationsfenster werden Datein markiert und mit ENTF-Taste (bzw. Kontextmenü "Löschen") gelöscht?
Dabei sollte der Fehler passieren?
 
Habe gestern von der Version 770 auf FreeCommander XE 2018 Build 780 32-bit public beta upgedatet (via Setup drüber installiert).

Wenn ich jetzt die Funktion "Ordner synchronisieren" aufrufe und nach dem Vergleichen eine Datei mit Rechtsklick lösche, geht das Fenster "Ordner synchronisieren" manchmal (nicht immer) in den Hintergrund bzw. das Freecommander-Hauptfenster kommt in den Vordergrund.

Was aber immer passiert, ist Folgendes:
Die Anzeige im Fenster "Ordner synchronisieren" wird nach dem Löschen nicht mehr aktualisiert. D.h. man weiß nicht, ob sie denn nun gelöscht wurde oder nicht. Wenn man es nochmal versucht, kommt dann natürlich die Meldung "System kann die angegebene Datei nicht finden" und dann wird auch die Anzeige aktualisiert.

Schade, denn die Synchronisierungsfunktion ist die wichtigste für mich im Freecommander.
Wäre dankbar für Hinweise, falls es noch weitere Fehler beim Synchronisieren gibt, die mir ggf. noch nicht aufgefallen sind!

Ich verstehe, dass es eine Beta ist, aber wenn dies die frühere Donor-Version ist, hätte ich erwartet, dass diese Fehler schon früher aufgefallen wären. Oder tritt das nur auf einigen wenigen PCs, nur nach einem Update oder nur abhängig vom Betriebssystem auf?

Ich habe Windows 7 64Bit und Freecommander XE wird bei mir immer als Admin gestartet, um auf Systemverzeichnisse zugreifen zu können.


PS: Trotzdem Danke für dieses tolle Tool!!! Hat mir schon viel Arbeit und Zeit gespart!
 
Wenn ich jetzt die Funktion "Ordner synchronisieren" aufrufe und nach dem Vergleichen eine Datei mit Rechtsklick lösche, geht das Fenster "Ordner synchronisieren" manchmal (nicht immer) in den Hintergrund bzw. das Freecommander-Hauptfenster kommt in den Vordergrund.

Was aber immer passiert, ist Folgendes:
Die Anzeige im Fenster "Ordner synchronisieren" wird nach dem Löschen nicht mehr aktualisiert. D.h. man weiß nicht, ob sie denn nun gelöscht wurde oder nicht. Wenn man es nochmal versucht, kommt dann natürlich die Meldung "System kann die angegebene Datei nicht finden" und dann wird auch die Anzeige aktualisiert.
Diese Probleme wurden in der Version 781 beseitigt.
 
Oben