Mesut Özil schlägt zurück und tritt zurück - ich finde, er hat Recht

Du hast vor Jahren mal etwas ähnliches über Ballack gesagt. Daraufhin habe ich mich aufgemacht und die Auszeichnungen, die Erfolge und den Lebensweg von diesem Herrn ausgegraben und unter deinen Thread geschrieben.

Ähnliches mit Özil erspare ich mir an dieser Stelle. Tatsächlich hat dieser eine ganze Menge erreicht und gemacht und getan.
Mag ja sein, das der Herr Özil in der Vergangenheit mal ein paar tolle Pässe gespielt hat, aber muss man ihn deshalb bis zum jüngsten Tag in der Nationalmannschafft mitschleifen?
Das Leistungsprinzip sollte meiner Meinung nach mehr im Vordergrund stehen und nicht die Verdienste die ein Spieler in der Vergangenheit hatte. Weil wenn ein Spieler das Gefühl hatt, er wird ja eh aufgestellt, für was soll er sich dann noch motivieren?

Vorsicht, jetzt wird es böse:
Meiner Meinung nach ist Özil 2014 nicht Weltmeister geworden weil er so gut war, sondern Özil ist Weltmeister geworden weil die anderen besser waren als er.:D
 
Wenn man sich mal genauer anschaut was von Özil und dessen Berater/Ghostwriter kommt ist deutlich zu erkennen was das Ganze soll.Hier wird etwas vermarktet mit dem Namen M. Özil weltweit.Zum Thema Rassismus nochmal: Was denkt ein Herr Özil eigentlich darüber wie einige Türken sich gegenüber Kurden,Israelis verhalten? Das ist Rassismus!
 
Der türkische Erstligaclub Malatyaspor lief in einem Testspiel mit Trikots auf die das Konterfei von Mesut Özil zierten.
Darauf stand so etwas wie: "Wir sind alle bei Dir, nein zu Rassismus".:stupid

Einen Kommentar dazu erspare ich mir.
 
Mmh, das müsste eigentlich die UEFA oder FIFA oder die regionalen Verbände unterbinden.

Meines Wissens sind politische Statements verboten, das gilt auch für türkische Verbände.

Sollte sich Özil davon nicht distanzieren bitte die deutsche Staatsbürgerschaft abgeben und wieder zurück in die Türkei.:(
 
Ich hatte Özil schon fast vergessen :ROFLMAO:
Heute ist auch Gomez aus der NM zurück getreten. Wenn noch 2-3 Spieler folgen, kann der Neuaufbau beginnen.
 
Weil wenn ein Spieler das Gefühl hatt, er wird ja eh aufgestellt, für was soll er sich dann noch motivieren?

Wenn das so stimmt, dann ist das ganz klar der Fehler des Nationaltrainers.

Zum Thema Rassismus nochmal:

Rassismus finden wir überall. Leider! - Auch innerhalb des eigenen Landes. Zwar völlig menschlich, aber eben auch nicht in Ordnung. Dass das Thema "politisch" wird, hat meiner Meinung nur damit zu tun, das dieser Affe da im DFB zu einer Partei gehört.
 
Was soll dieser für "eigenartige Ansichten" haben?

Er hat den klassischen Fehler begangen. Mehr nicht. Und da ist er auch nicht der Erste.
 
Ich denke auch man sollte ihn jetzt einfach mal machen lassen.
Ich hätte mir zwar auch gewünscht, das man mal jemand anderes machen lässt (Kloppo:ROFLMAO:), aber es ist jetzt nun mal so und wenn es Jogi nicht hinbekommt grundlegende Dinge zu überdenken hatt sich die Sache eh bald von alleine erledigt.;)
 
Ich denke, dass er durchaus den Ernst der Lage erkannt hatte. Solche Ansagen von ihm:

- Wir sind Weltmeister, alle werden uns jagen.
- Wir sind Weltmeister, jeder Gegner wird gegen uns mit 140% auflaufen.

Zeigen mir durchaus, das er den Ernst der Lage verstanden hat. Aber entweder war im nicht bewusst, wie 140% aussehen, oder er konnte diese Erkenntnisse seinen Spielern nicht vermitteln.

Ganz klar war das mit Gündogan und Özil nicht hilfreich, aber ich habe bei den Spielen durchaus auch andere Spieler gesehen, die nicht voll dagegen gehalten haben.

Wie der Confed-Cup gezeigt hat, ist seine Art die Spieler einzusetzen und seine Strategie nicht falsch. Sofern die Spieler ihren Job machen.

Ich für meinen Teil hätte Neuer und Hector weg gelassen. Auch Boateng. Aber das war seine Entscheidung. Damit ist er baden gegangen. Ich hoffe er ist lernfähig.
 
ot:
Seit wann wird so etwas wie der Confed-Cup o.ä. ernst genommen? Wenn das wirklich so wäre dann hätte die Mannschaft um einiges anders aussehen müssen - alles reine Show!
 
ot:
ot:
Seit wann wird so etwas wie der Confed-Cup o.ä. ernst genommen? Wenn das wirklich so wäre dann hätte die Mannschaft um einiges anders aussehen müssen - alles reine Show!

Du verwirrst mich!

Fußball oder Tennis oder Eishockey oder Schach oder oder oder..... Das sind alles nur Spiele. Und Spiele sind nicht wirklich ernst.
Zudem können wir von unserer Position heraus solche Aktivitäten nicht als ernst ansehen. Wir stecken da nicht drin, wir machen da nicht mit.
Für Spieler und Trainer und vielleicht sogar für manchen Angestellten des Vereins können Sieg oder Niederlage durchaus Auswirkungen auf deren Lebenslauf und Lebensqualität nehmen. Für die ist so etwas durchaus als Ernst anzusehen. Für uns jedoch nicht. Für uns ist das Alles nur Show.
 
Aus aktuellem Anlass möchte ich das Thema noch einmal aufgreifen.

Wer von euch hat die European Championchips verfolgt?
Vor allem die Leichtathletik in Berlin war aus deutscher Sicht sehr erfolgreich, auch dank vieler Athleten mit Migrationshintergrund. Der Hochspringer Mateusz Przybylko (Wahnsinnstyp), die Weitspringerin Malaika Mihambo, oder die Sprinterinen Lisa-Marie Kwayie und Tatjana Pinto um nur ein paar zu nennen.

Alle wurden gleichermasen gefeiert, ob das jetzt nur daran lag, das sie erfolgreich waren glaube ich nicht, den auch andere die nicht unbedingt irgendein Finale erreicht haben, wurde nicht gleich mit Ausweisung gedroht.;)

Überhaupt war die Stimmung in Berlin Phänomenal, den auch das ist Deutschland.
Weltoffen und Tollerant.

Natürlich bin ich nicht so blind, um zu sehen das es in unserer Gesellschaft durchaus rechte tendenzen gibt, aber dumme Menschen gibt es leider überall - Weltweit.
Und gegen Dummheit ist nun mal kein Gras gewachsen.

Trotzdem:
Nennt mich einen Träumer oder Romantiker, aber ich hoffe immer noch das sich das Thema AFD bald von alleine erledigt.
 
Mir auch. Und diese Sportler verzichteten nicht "aus Rücksicht auf das Land ihrer Eltern" darauf, mit der deutschen Fahne zu jubeln (y)
Die sind nicht nur integriert, die haben sich assimiliert. Fans, was wollt ihr mehr.
 
Auftaktpleite des FC Arsenal gegen ManCity, 0:2.

Mesut Özil?
Daily Mail: „Özil schlich durch das Spiel. Keine Qualität. Keine Einstellung zur Arbeit. Nichts.“
Sun: „Unai Emery schien den größten Teil seiner Energie an der Seitenlinie dafür zu verwenden, um Özil nach vorne zu peitschen und ihn anzuflehen, sich mehr in Bewegung zu setzen, aber er verschwendete einfach den Atem. Özil wird seine Wege für niemanden ändern.“

Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_84274702/englische-presse-zerlegt-mesut-oezil-keine-qualitaet-keine-einstellung-.html

Jogi muß ihn unbedingt um den Rücktritt vom Rücktritt bitten :D
 
Wie schon an anderer Stelle erwähnt: Ich war sportlich nie ein Fan von Özil und habe ihn auch in der Nationalmannschaft nicht gerne gesehen (obwohl die Statistik mich eindeutig widerlegt). Und dennoch finde ich es nach wie vor daneben, in die Meinungsbildung über die "Affäre Erdogan" irgendwelche sportlichen Aspekte einfließen zu lassen. Ob Özil ein guter oder schlechter Fußballer ist, tut dabei nämlich nicht das Geringste zur Sache.
 
Oben