Backen

Keuchhusten

assimiliert
Backen macht bekanntlich Freude.

Hier ein kleiner Lehrfilm von früher:


Schade, dass in den letzten Jahrzehnte die Backtradition in Deutschland so zurückgegangen ist.
Ich habe letztens im lokalen Bücherschrank das Buch "Backvergnügen wie noch nie" vom GU-Verlag gefunden.
Das kenne ich noch aus meiner Kindheit. Aber meine Frau weigert sich standhaft, mir daraus etwas zu zaubern.
Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Sie würde doch auch ein Stück davon bekommen.
 
Deine Frau weiß deine unendliche Großzügigkeit gar nicht zu schätzen,
wo du doch völlig uneigennützig alte Traditionen aufrecht erhalten willst.








Nämlich die Frau gehört an den Herd... :ROFLMAO:
 
Deine Frau weiß deine unendliche Großzügigkeit gar nicht zu schätzen,

Ich würde sagen "faule Socke". :ROFLMAO:
Bei uns galt immer Arbeitsteilung, Plätzchen meine Frau und ich war für den Käsekuchen zuständig.

Das gleiche auch beim Fleich, Schnitzel ich und Rindfleisch etwa Braten oder Gulasch meine Frau.;)
 
Also, ich habe keine Küchenprobleme!
Hatte auch früher schon bei Jugendfreizeiten als Betreuer für rund 17 Leute gekocht.

Mit meiner Frau gab es immer Arbeitsteilung, ich habe gekocht, nur das aufräumen hinterher war mein grösstes Problem.:cry:
 
Blieb mir nicht viel übrig. Jeder hatte jeden Tag Hunger.
Wenn du dann noch auf einem Segelboot (Tjalk) bist und im Ijsselmeer oder Wattensee schipperst, muss mann schon.
Da gab es nirgendwo eine Pommesbude. :ROFLMAO:

Segel.jpg
 
Wirst es nicht glauben, aber da war ich noch Junggeselle.
Stand also schon früh auf eigenen Beinen. :ROFLMAO:

Frage: Bekommst Du überhaupt alleine die Küchentür auf? :unsure: :ROFLMAO: :p
 
Ich bin entsetzt. Während meiner Ehe habe ich gelernt, dass nicht nur viele Köche den Brei verderben, nein, wenn etwas gelingen soll, muss man das selber erledigen.
Im Gegensatz zu vielen Frauen meiner Generation habe ich noch kochen bei Mutti gelernt. Und das was ich nicht behalten habe oder nicht gelernt habe, lese ich mir an. Egal ob kochen oder backen...
 
Oben