Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Wo fängt das Cheaten an?

assimiliert

Wo fängt das Cheaten an?

Gestern hatten wir ein kleines Gespräch im Chat, nun will ich es mal hier thematisieren:

Wo fängt das Cheaten an? Ist schon das Autojumpen von Punky einen Cheat? Ich meine Nein, aber wo fängt es an? Kotzt Euch aus

2.   Anzeige

chronische Wohlfühlitis Avatar von Quetzalcoatl

AW: Wo fängt das Cheaten an?

Gute Frage
    Also Cheaten bedeutet ja eigendlich Schummeln. Bevor man schummelt müssten da aber erst Regeln sein.
    Bei UT gibts soweit ich weiss keine "Regeln". Bei manchen Servern steht zwar da das Cheater gekickt werden, aber schummeln wo gegen?
    Also müsste man sich vorher darauf einig sein.

Sonst könnte ma ja auch sagn, der hat eine bessere Maus = cheaten. Ist n bissl schwammig.

PS: Was meint ihr zu Mapbug-Using??

assimiliert

Sag mir mal ein paar MapBugs

assimiliert Avatar von Punkattack

Du kannst dich bei Dreary in der Mitte mit dem TL in die beiden Lichter beamen und bist Unsichtbar.
    Bei irgendner Map kannst du aufs Dach springen und in der Luft langlaufen.
    Bei noch einer kannst du dich hinter 2 Rohre beamen und von dort schiessen. Du bist nicht sichtbar.
    Davon gibts noch mehr. Das ausnutzen ist verboten und ja auch mit Demo nachweissbar.
    Cheaten sind für mich Zusatzprogramme wie Bots , Timer oder Wallhacks.
    Verboten in den Ligen ist dann noch Impactjumps mit Boots, booten des Flaggcarriers mit RL, Telepunting.
    Gruß
    Punk

treuer Stammgast Avatar von [[[nuts]]]

da gibts einige auch wenn sie eigentlich wenig bringen =).
    gibt an die hunderte von unsichtbaren kanten oder ecken auf maps auf denen man stehen kann, die meisten findet man eher nur aus zufall und bringen einem im normalen spiel ziemlich wenig. auf morpheus bin ich mal beim runterfallen auf einem der fenstersimse gelandet und konnte dort stehen. so stellen hat jede map mehrfach. deck, zeto, face.....usw.
    ach einfach alle =)

mapbugs sind die sogenannten "physic tricks", sprich das ausnutzen der waende auf curse oder auf liandri der dodge gegen die schraege hoch zur blob. ich persoenlich finde diese art von mapbugs eher kool und sie erweitern den difficult-level. aber manche spieler sehen das ganz klar als mapbug using. sind aber nur wenige und meistens leute aus der programmierer ecke =).

ansonsten sind fuer mich cheats: alle aimbots incl radar, timer und was sie sonst noch koennen, und manche scripts, im prinzip alles was anspruchsvolle motorische aufgaben im spiel fuer dich uebernimmt oder dir einen wesentlichen vorteil verschafft.

hehe ich hab punky mit seinem autofirejumping noch nicht gesehen,
    aber im prinzip kann keiner so praezise hintereinander springen.......cheat?....
    naja eher nicht, isch sach mal in der ruhe liegt die kraft, bin aufs finale gespannt.

und natuerlich pings unter 60 und grakas die 100fps konstant liefern....alles cheater

anyway, scheiss cheater ich baller sie alle wech.

assimiliert

Das ausnutzen der Schrägen durch Dodgen kann doch kein MapBug sein? Ist doch gewollter Teil der Physik in UT, oder? Sonst bin ich auf Curse ein Cheater

Nochmal zurück zu den Scripts, was ist erlaubt was nicht.
    Welche Hardware ist erlaubt, welche nicht. Kann man durch Hardware überhaupt cheaten oder kann man sagen: "Kann sich der andere ja auch kaufen"

Senior Burger Avatar von BigMäc

grakas die 100fps konstant liefern
    ich bekenne mich schuldig

Du kannst dich bei Dreary in der Mitte mit dem TL in die beiden Lichter beamen und bist Unsichtbar.
    hmm ich hab schon ewig keine lichter mehr an in ut, morpheus hat ja auch die kegel in denen manchmal einer hockt.
    lichter aus = weniger stimmung auf der map aber dafuer mehr frames =)
    und auf keiner map mehr irritierende lichteffekte.

Verboten in den Ligen ist dann noch Impactjumps mit Boots, booten des Flaggcarriers mit RL, Telepunting.
    ja find ich zb schade, gerade telepunting ist eigentlich kool als trick find ich.
    strange das das schubsen des flaglaeufers mit der shock allerdings noch erlaubt ist .
    najo im prinzip sind die meisten liga regeln eigentlich kool und nen guter masstab fuer verboten oder nicht.

Senior Member Avatar von TheWonder

Original geschrieben von Quetzalcoatl
    Bei UT gibts soweit ich weiss keine "Regeln". Bei manchen Servern steht zwar da das Cheater gekickt werden, aber schummeln wo gegen?
    Also müsste man sich vorher darauf einig sein.
    Da darf ich dich korrigieren.
    Es gibt viele ungeschriebene Regeln einerseits sowie verbindliche Regeln je nach Liga, in der man spielt.

Über viele Sachen kann man streiten, aber sie werden i.d. R. für Ligateams genau festgelegt (z.b. Keybindings, ImpactHammer Jumps, RL-Transporting oder wie das heisst, teilweise auch Mapbugs etc.).

Bei Öffis und Funmatches halte ich Typekilling und Respawnkilling für "unschön" - auch mit / trotz der Begründung, dass es andere genauso machen. Aber unter den Begriff "Cheaten" bekommt man das kaum.
    Keybindings verwende ich nicht von daher weiss ich nicht, ob deren Einsatz viel ausmacht oder nicht und deshalb als Cheaten zu bewerten ist. Genauso wie "Dauerfeuer", Bunnyjumping und solche Geschichten, kA aber jedes Eingabegerät hat nunmal seine Vor- und Nachteile.

Ansonsten zählen für mich die üblichen Dinge unter den Begriff cheaten: Aimbots, Teamkilling (passt auch nicht ganz rein, aber wollte es noch erwähnen), Godmode, Killen aus dem Respawnschutz (auf manchen Servern wird man respawnt und kann erst gekillt werden wenn man sich bewegt. Einige nutzen das aus und ballern aus dem Stehen in die Menge) usw...

So long,
    TheW

Das ausnutzen der Schrägen durch Dodgen kann doch kein MapBug sein?
    Ist doch gewollter Teil der Physik in UT, oder? Sonst bin ich auf Curse ein Cheater
    ne ist kein gewollter bestandteil der ut-engine, ist nen programmierungs fehler =),
    hab auch immer gedacht das waer absicht.

Original geschrieben von Pennywise
    Welche Hardware ist erlaubt, welche nicht. Kann man durch Hardware überhaupt cheaten oder kann man sagen: "Kann sich der andere ja auch kaufen"
    Da weiss ich auch nicht so Bescheid. In manchen Ligen ist jedenfalls Q-DSL verboten zwecks besserem Ping und geringer Verfügbarkeit für die Menge der Zocker.

assimiliert

Ok, dann cheate ich weiter - das lasse ich mir nicht nehmen

Wie sieht es mit Hardware aus - was ist erlaubt, was nicht?

assimiliert Avatar von Punkattack

Original geschrieben von TheWonder

Da weiss ich auch nicht so Bescheid. In manchen Ligen ist jedenfalls Q-DSL verboten zwecks besserem Ping und geringer Verfügbarkeit für die Menge der Zocker.
    Wo hast du das gelesen? Da hab ich noch nix von gehört.

Moderator Avatar von AlterKnacker

Die Sache ist doch einfach: Jeder, der besser ist als ich, ist wahrscheinlich ein Cheater......

-
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    --

....also so ca. 99 % aller UT-Zocker

(Sorry fürs Shreddern, konnte nicht widerstehen )

Original geschrieben von Punkattack

Wo hast du das gelesen? Da hab ich noch nix von gehört.
    Von nem Kumpel. Ich kann ihn mal fragen, in welcher Liga das ist. Habs mir nicht gemerkt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte