[Gelöst] Farbdrucker gesucht

Keuchhusten

assimiliert
Meinen letzten Drucker habe ich mir noch im letzten Jahrzehnt zugelegt. Und bis heute verrichtet er, trotz gewisser Belastung, brav seinen Dienst. Bin in der Thematik also überhaupt nicht mehr drin.

Allerdings brauche ich aus beruflichen Gründen nun einen Buntdrucker. Großartig muss er nicht sein. Eine halbwegs annehmbare Qualität und natürlich eine gewisse Standfestigkeit sind die Qualitätskriterien jenseits des Kaufpreises und der Betriebskosten.

Auf was muss ich achten?
Wieviel muss ich mindestens beim Kaufpreis kalkulieren, um nicht die letzte Krücke zu bestellen?
Und ... gibt es im unteren bis mittleren Preissegment ein empfehlenswertes Standardmodell?

:)
 
WLan-fähig wäre schön.
Seitenanzahl? Puhhh, gute Frage. Über 100 werden es wohl nicht sein. Wobei das ein Durchschnittswert ist. Mal wird es viel, mal gar nichts sein.
 
Ich würde dir einen Farblaserdrucker empfehlen. Aber es gibt eine Vielzahl
an Modellen und dieser ist vielleicht für deine Zwecke leistungsfähig genug.
 
Is n bisschen schwer.

Grundsätzlich geb ich Gamma-Ray recht. Wenn du längere Zeit nichts druckst, kann bei einem Tintenstrahler der Druckkopf eintrocknen. Ist mir schon öfters passiert, ist aber auch schon länger her.
Wenn es nicht umbedingt ein WLAN-fähiges Gerät sein muss, ich hab nen gebrauchten HP C1215 für 20 Euro (aber mit leeren Kasetten) bekommen. Bei Laser ist natürlich der Preis vom Verbrauchsmaterial killer. Der Satz wiederbefüllte Tonerkasetten hat mich 70 Euro gekostet. OEM wären es ca. 200 Euro gewesen weil eine Jede Kasette auch die Transferwalze beinhaltet.

Wenn du aber gelegentlich mal so immer wieder zumindest n Foto ausdruckst um den Druckkopf in Schuss zu halten, dann würde ich dir zum Canon PIXMA iP7250 raten. Reiner Tintenstrahler, USB und WLAN und kompatible Patronen bekommst du für ab 45 Cent / Stk. in der Bucht. DeFacto hab ich Angebote gesehen wo der Drucker mit 40 kompatiblen Patronen für 60 Euro verkauft wird. Und mit Canon hatte ich bisher immer nur gute Erfahrungen.
 
Oben