THE CREW 2 - Das Rennspiel-MMO geht in die 2te Runde

Patchday! Patch 1.2.2 ist ab sofort live!

Heute morgen wurde der neueste Patch aufgespielt. Es gab diverse kleinere Änderungen! Was genau sich geändert hat, könnt ihr hier nachlesen: The Crew 2 - Patch 1.2.2 - Patchnotes

Außerdem wurde im gestrigen Livestream die neue Roadmap (siehe Bild) vorgestellt: Demnach wird es im April das nächste große Inhaltsupdate geben. Bis dahin soll es ab sofort wöchentlich je 2 neue Events geben. Mehr dazu hier: The Crew 2 - News - Roadmap

Zu den neuen Events findet dann auch wöchentlich je eine Herausforderung statt. Mehr dazu hier: The Crew 2 - News - Weekly Challenge

---

Der Februar-Vehicle-Drop erfolgt nächste Woche am 06.02.2019 und wird folgende Fahrzeuge enthalten:

- AUDI RS5 Coupe (Streetrace)

- Porsche 911 GT3 RS RD Limited Edition (Rally-Cross)

Video dazu folgt, sobald verfügbar. (Oder im Livestream (Link siehe oben) ab Minute 42!)

 

Anhänge

  • tc2_infographic_large_343283.jpg
    tc2_infographic_large_343283.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 269
April, April! Kein Scherz, der Vehicle-Drop ist da!


---

Außerdem ein kurzer Ausblick auf das kommende große Inhalts-Update im Mai!

Ich war von Ubisoft eingeladen an einem einwöchigen "Technical Test" dazu teilzunehmen! Das habe ich ausgiebig getan! Ich würde euch auch sehr gerne alles verraten, was alles neu kommt, leider darf ich es nicht. Ich musste eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben. Daher nur die Infos, die auch im letzten Livestream bekannt gegeben wurden.

Die Summits kommen zurück!

Die schon aus dem ersten Teil bekannten Summits werden das nächste große Highlight des Spieles. Wieder werden wöchentlich neue Summits stattfinden und wieder wird es Belohnungen für die Teilnahme geben. Die alten PVP-Events wurden dabei aus dem Summit entfernt und stattdessen gibt es etwas Neues! In jedem Summit wird es nun eine "Mixed-Herausforderung" geben. Dabei wird ein Rennen mit einem eigentlich nicht dafür vorgesehenen Fahrzeug gefahren/geflogen. Das ist wirklich interessant.

An der Fahrphysik wurde auch geschraubt. Streetracing und Hypercars fahren nun viel kontrollierbarer.

Es wird neue Fahrzeuge geben. Eines wurde schon angeteasert - der erste Mitsubishi im Spiel.


Es wird auch etwas neues geben im Spiel betreffend Tuning! Nur so viel dazu: Spart eure CC auf!

Mehr dazu sicher demnächst mehr, wenn auch der Rest enthüllt wird und ich dann endlich darüber berichten darf.


 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn Ubisoft es schon selber teasert, dann brauche ich auch meine Klappe nicht mehr zu halten!


Im nächsten großen Inhalts-Update (Termin: 24. April) wird es neue "Customisations" geben, also neue Tuning-Möglichkeiten in Form von "Custom-Tyres" und "Custom-Smoke".

Also Reifen mit verschiedenen Aussehen oder Farben und Reifenqualm in verschiedenen Farben oder Formen.

Prinzipiell sind das Echtgeld-Shop-Items rein kosmetischer Natur. Man bezahlt sie InGame mit den sogenannten CC (Crew Credits), die man im Echtgeld-Shop kaufen kann.

Aber alles halb so wild. Man kann diese CC nämlich auch InGame in täglichen kleinen Aufgaben gewinnen und außerdem die neuen Tuning-Teile im neuen Summit gewinnen. Die Ungeduldigen geben halt Geld aus, die Geduldigen werden anders belohnt!

Bleibt noch abzuwarten ob das nur der Anfang sein wird, weil mir persönlich fallen da noch ganz andere Teile ein, die man ins Spiel bringen könnte, zB farbiger Rauch für die Flugzeuge, Unterboden-Neons, getönte Scheiben, etc. etc.


 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist soweit - das große April-Update wird soeben auf die Server geladen! Ab ca. 13 Uhr sind diese wieder da. Gestern gab es einen langen Live-Stream von Ubisoft, wo alle Neuerungen vorgestellt wurden.


Die genauen Patch-Notes kann man aber auch auf dieser Seite sehen: The Crew 2 - Patchnotes und Infografik!

Hier noch die News bezüglich des ersten Summit - dieser wechselt ab nun wöchentlich: The Crew 2 - Polar Rush Summit

In diesem Sinne! Gebt Gummi, Hals und Beinbruch und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

Wir sehen uns (hoffentlich mal) auf der Rennstrecke!


[EDIT] Hab ich noch vergessen! Dieses Wochenende ist Gratis-Test-Wochenende! Wer mag kann bis Montagabend das Spiel gratis testen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich noch vergessen!

Wer sich immer noch fragt ob das Spiel was für ihn ist dieses Wochenende ist Gratis-Wochenende! Ihr könnt das Spiel bis Montag gratis testen!

Außerdem gibt es das Spiel derzeit mit sagenhaften 70 % Rabatt im Ubisoft-Store!

Standard-Edition für 18 € statt 60 €
Deluxe-Edition für 21 € statt für 70 €
Gold-Edition für 27 € statt für 90 €
 
Tatsächlich habe ich seit rund einem Monat inzwischen auch den zweiten Teil. Mit meiner kleinen Mühle ist das Game jedoch unspielbar. Da werde ich noch ein paar Monate sparen müssen für eine Grafikkarte.

Sorry!
 
Man bin ich froh das die Entwickler dieses Spiel nicht für tot erklärt haben! (Im Gegensatz zu NfS Heat)

Heute wird ein neues, ziemlich großes Update aufgespielt, das viele neue Wagen, Items und Rennen ins Spiel bringen! Ick freu mir!

Hier der offizielle Trailer zum Update! (Server sind Down von 10 bis ca. 13 Uhr)


Ab Wochenende hab ich Kurzarbeit, dann ist zocken angesagt bis der Arzt kommt!
 
Das Spiel hab ich inzwischen, auch eine Graka, die das wuppt. Nen Rechner und auch schlicht die Geduld um alles neu Einzurichten noch nicht. :(
 
Inner Drive Update, Part II wurde heute aufgespielt (gute 20 GB)

Damit sind die Hobbies nun im Spiel und neu dazu gekommen sind Touring Bikes!


Was die Hobbies angeht: Scheint auf den ersten Blick ganz ok zu sein! Habe mich heute mal ausgiebig damit beschäftigt und man hat tatsächlich gut damit zu tun das alles abzuarbeiten.

Meiner Meinung nach wurden hier aber auch Chancen vertan.z.B.: Die Foto-Challenges sind zurück und mit dem "Explorer" auch der Besuch einiger Sehenswürdigkeiten. Leider sind die (deutlich besseren) Sehenswürdigkeiten aus Teil 1 wieder nicht mit dabei! Sehr Schade!



Auch die neuen Touring Bikes haben leider keine neue Rennklasse ins Spiel gebracht. Stattdessen kann man halt jetzt nur Touring-Car-Events mit dem Bike fahren. Wieder eine Chance vertan.

Alles in allem finde ich das neue Update leider etwas halbherzig.

 
Nach dem, zugegeben etwas mauen, 2jährigen Geburtstag geht The Crew 2 ab morgen in die nächste Runde! 25 GB neue Inhalte werden aufgespielt. Diesmal unter dem Titel "Summer in Hollywood".


Übrigens ist The Crew 2 im Steam Summer Sale um 75 % reduziert, also schnell zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Fast genau ein Jahr nichts gepostet! Unglaublich!

Ja, das Spiel ist immer noch nicht tot! Letzte Woche war 3th Anniversary von The Crew 2 und diese Woche kommt bereits Season 3 Episode 1 des Motorpasses. Nachdem Season 1 und 2 sehr mau waren und nur was für Freaks, kommt nun mit Season 3 endlich wieder echtes Renngeschehen ins Spiel plus (dem Himmel sei Dank, nach 3 Jahren wurden wir endlich erhört) Qualitiy of Life Updates. So wurden über 50 Strecken überarbeitet und Shortcuts entfernt und unter anderen endlich eingeführt, das man mit wenigen Klicks ganze Perk-Sets tauschen kann. Juchuu!

Hier der Trailer zum neuen Motorpass S3E1 "Speed Tour East":


Insgesamt ist das Update wieder über 25 GB groß und das Spiel damit 100 GB riesig.
 
Oben