Die Stimme des 7.Sinns ist tot

Jugend-Erinnerungen. Ich kann mich noch sehr gut entsinnen, wie ich in den 80ern jeden Donnerstagabend mit meinem Kumpel pünktlich eingeschaltet habe, und dann haben wir uns jedes Mal über diese derart amateurhaften Inszenierungen beömmelt. Herrlich.
Der Kerl ist nicht tot, der ist unsterblich - zumindest für mich.
 
Also ich erinnere mich an Donnerstag gegen 21 Uhr. Beim Wochentag mag ich mich täuschen, aber es muss definitiv ein Werktag gewesen sein, am Wochenende saßen wir nämlich abends nie vor dem Fernseher. Vielleicht hat das ja auch zwischendurch gewechselt, lief ja seit den 60ern.
 
Vielleicht hat das ja auch zwischendurch gewechselt, lief ja seit den 60ern.
So alt ist der gute oxfort ja auch nicht. ;)
Wenn ich heute so am Straßenverkehr teilnehme, denke ich immer öfter daran das diese Sendung zur Pflichtveranstaltung
für den einen oder anderen Verkehrsteilnehmer werden muß. :)
 
In dem YouTube-Video lassen sie die arme Frau aber auch ausgerechnet mit einem Ford Capri einparken, dass war schon für die meisten Kerle die hohe Kunst des Einparkens. :D

Ich hatte nacheinander drei Capris, die ich insgesamt mehr als 10 Jahre gefahren habe.
Einer davon war mit sog. Sportausstattung und hatte u.a. vorne ziemlich tiefe Recaro-Sitze.
Meine damalige Freundin war ziemlich klein und kam gerade so an die Pedale (aber nur, wenn der Sitz ganz nach vorne geschoben war) und hat dann zwischen Lenkrad und Armaturenbrett auf die Straße gepeilt. Einparken war eigentlich gar nicht drin wenn der Parkplatz nicht gerade eine sehr komfortable Größe hatte.

Aber sie hat den Capri geliebt und ist den echt gerne gefahren. :D
 
Ich hätte ja 1979 auch gerne einen gebrauchten Capri als ersten Wagen gehabt, aber die damaligen Angebote waren für meinen damals noch recht schmalen Geldbeutel leider zu teuer. Glück hatte ich dann aber mit einem sehr preisgünstigen Opel Manta A, mit nur wenigen Kilometern drauf, da er als beschlagnahmtes Fahrzeug eines inhaftierten Gauners rund 1,5 Jahre bei der Polizei stand. Das Auto musste erstmal wie ein Neufahrzeug eingefahren werden, der Motor war ganz schön sauer und brachte kaum Leistung. Etwa ein halbes Jahr lang immer schön piano gefahren, dann war er schließlich frei und rannte wie die Pest. :)

Mit dem Manta war das rückwärts Einparken auch gewöhnungsbedürftig, da man das Heck nicht sah. Also immer schön nach Gehör eingeparkt, nach kurzer Zeit hatte ich dann den Bogen raus, zum Glück ganz ohne Rempeleien. :D

Die oben verlinkte Sendung hatte ich mir auch immer angesehen und fand sie sehr witzig und trotzdem informativ gemacht.
 
Glück hatte ich dann aber mit einem sehr preisgünstigen Opel Manta A …
Der Manta A war auch ein sehr schönes Auto, hätte ich damals auch genommen!

Eines der ganz wenigen Modelle von Opel, die mir jemals gefallen haben:

  • Opel GT
  • Opel Kadett C Coupe
  • Opel Manta A (aber wirklich nur der "A", die Nachfolger waren hässlich ;))
  • Opel Commodore B Coupe
  • Opel Monza (aber nur so gerade eben noch)
Mein Onkel hat vor einigen Jahren altersbedingt das Autofahren aufgegeben und sich wehmütig von seinem sehr gepflegten Opel Diplomat mit der 5,4 l-Maschine getrennt.
Das Auto sah wie gerade vom Fließband gerollt aus und wurde regelmäßig in der Werkstatt eines Freundes gewartet (eigentlich mehr gewartet und gepflegt als gefahren). Damals wollte den keiner haben (auch ich dummerweise nicht) und er hat den Wagen fast verschenkt.
 
Oben