Hat keiner ein neues Rätsel?

oxfort

Geht bald.
Vor gut 11 Jahren gab es ein spannendes Rätsel hier. Leider nicht mehr erreichbar.
Es hiess "Wo ist "O"? Hat sehr viel Spass gemacht.
Habe auch schon etwas ähnliches gesucht und nichts gefunden. :cry:
Aber da gab es auch noch mehr Aktivitäten hier.

Also Vorschlag für ähnliches?
Ich wäre bereit.
 
Ich habe damals nicht mitgespielt und kann daher leider keinen Vergleich ziehen, nach was du jetzt im Speziellen suchst.

Ich für meinen Teil habe Rätsel am Computer am häufigsten durch diverse Computerspiele aus der Rollenspielfraktion. Meist fehlte mir jedoch die Geduld (und auch die Kombinationstechnik) die diversen Point-n-Click Adventure zu bestehen. Was ich jedoch gerne gespielt habe in den letzten Jahren war Machinarium. Schöner Soundtrack, hilfreiche Hilfen (falls ich nicht weiterkam) und das Spiel kommt völlig ohne Text aus. Ich fand das so knuddelig, das ich es vor ein paar Jahren vier Mal gekauft habe um es zu Weihnachten zu verschenken. Bei Amazon kann man es vier Euro dreißig kaufen. Da das Spiel keinen Kopierschutz hat und ohne Online-Aktivierung auskommt kann man man sich getrost drauf einlassen.

Moment.. ich schau mal kurz auf mein Spiel.... ah ja. Da war noch was. Ich kam nur eben nicht auf den Namen. Gibt dazu Vorgängerspiele. Samorost. Kannst du direkt in deinem Browser spielen. Hier der Link: Samorost 1

Und auch zu Machinarium hab ich einen Link gefunden zum Probespielen: Machinarium

:)
 
Es geht mir nicht um irgendwelche Rätsel im Netz.

Von Tbuktu wurde damals dieses Rätsel erstellt bzw. eingestellt und es haben viele mitgemacht. Gab auch viele PN um sich auszutauschen.
Es war Motivation da und auch aktivitäten.

Das war damals übrigens die Lösung.

Level 1 (Start): jerusalem
Level 2 (Jerusalem): nisan
Level 3 (Losangeles): wissen
Level 4 (Rom): tiberius
Level 5 (Colmar): isenheim
Level 6 (Bogota): gasjeb
Level 7 (Newyork): golgatha
Level 8 (Istanbul): tacitus
Level 9 (Kapstadt): sydney
Level 10 (Sydney): karfreitagsgasse
Level 11 (Singapur): giotto
Level 12 (Florenz): pilatus
Level 13 (Moskau): judas
Level 14 (Istanbul): konstantin
Level 15 (Katmandu): dolorosa
Level 16 (London): grab
Level 17 (Brasilia): alphazwei
Level 18 (Riodejaneiro): why
Level 19 (Lagos): inri
Level 20 (Kairo): antonia
Level 21 (Taschkent): p12
Level 22 (Leipzig): matthäuspassion
Level 23 (Helsinki): josef
Level 24 (Dublin): anchorage
Level 25 (Anchorage): crux
Level 26 (Tokio): rotterdam
Level 27 (Rotterdam): PAR-KCF-ZAE-ZTN-BXD-SWN-HXQ-EQW-JLN-VJY


Aber man musste schon im Netz suchen und hat viel Spass und Kreavität benötigt.;)
 
Sorry, aber nur weil du mir hier jetzt die Lösungen präsentierst, sagt mir das immer noch so überhaupt nichts über die Art des Spiels. ;)

Was war es? - Ne Art Schnitzeljagd? Ein Rollenspiel? Ne Suche um die Welt? Worträtsel? Verschiebeaktionen?

Ganz grundsätzlich bin ich für viele Spiele hier innerhalb des Forums offen, aber mir ist nun leider ziemlich unklar, nach was du eigentlich fragst.

:)
 
Danke Sheldor!

Ganz klar gibt es nach wie vor solche Rätsel. Das Problem, welches ich sehe ist, das diese meist nicht aktuell sind. Unter Rätselrally habe ein bisschen was gefunden. Aber ob das dies ist, was dich ansprechen würde?

- https://de.wikipedia.org/wiki/Cicada_3301
- Notpron by David Münnich - The Hardest Riddle Available on the Internet
- https://raetselrally.de/rally-900
- Internet-Rallye

Was ich gerne noch als Empfehlung aussprechen würde, aber wahrscheinlich nicht so wirklich in deine Suchkategorie fällt, wäre:

You don´t know Jack

Dies müsstest du jedoch irgendwo käuflich erwerben.
 
Oben